Fritz und TiBook

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Hi,

meine Schwägerin bekommt mit ihrem TiBook im hohen Norden (Wohnungstausch mit einem Win-User) keine Airport-Verbindung zu einem nagelneuen Fritz-Router. Das Problem ist vornehmlich, dass sie mit 10.3.9 arbeitet und ich ihr auf die Distanz nicht weiterhelfen kann.
Der Win-User behauptet (hat einen Zettel für sie hinterlassen), dass er kein Kennwort brauche, aber hat eine 12-stellige Nummer hinterlasse, die sie nur eingeben müsse. "Nur" - und das von einem Win-User..

Ich habe per Ferndiagnose versucht, das Prob zu lösen, aber mit Panther scheint es da ein Problem zu geben??

Wenn vielleicht jemand dieses Problem mit Fritz kennt... könnte uns das auf eine Fährte bringen...

Dank und Grüße!
joka
 
Hi,

wäre die Nummer 13stellig und hexadezimal könnte es sich um einen 128Bit WEP Schlüssel handeln, die könnte dann mit einem führend $<nummer> als Key angeben werden, sofern die SSID (WlanKennung) bekannt ist. (s. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106250 )

Aber bei rein 12stellig könnte es sich auch um einen Passphrase für WEP oder WPA handeln, das sollte allerdings beim Verbinden mit angezeigt werden.

Alternativ wäre es möglich ein Netzwerkkabel zu kaufen und das Notebook so mit dem Router zu verbinden.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht ist es WPA2, und das geht erst ab 10.4.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten