Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
Ich habe noch ein zweites Problem... Hat noch jemand die gleichen Probleme? Wer hat eine Lösungsidee?
Ich nutze seit gut 2 Jahren die FRITZ!Powerline 540E um WLAN von meinem Arbeitszimmer (Fritzbox cable 6490) im 1. OG in mein Wohnzimmer (EG) zu bringen. (WLAN-Repeater hatte nicht funktioniert, LAN-Kabel verlegen ist hier keine Option)
Das klappte bis vor einigen Monaten super!
Geschwindigkeitsmessung ergaben i.d.R. 35Mbits und es hängen auch nie zig Leute gleichzeitig dran.
Seit einigen Monaten (an dem Setting habe ich nix verändert.) nun dies:
Leider bricht trotzdem zwischendurch offenbar die Internet-Verbindung minutenlang ab.
Anfangs dachte es läge an den angeschlossenen Geräten...
Inzwischen ist klar... egal ob neues iphone7, iPad, Heosbox oder apple TV überall das gleiche.
Bsp. Ich habe letzte Woche mit Apple TV einen Spielfilm gestreamt und der wurde 4 mal unterbrochen ich sehe dann nur das Rädchen drehen.
Wenn ich dann per iPad eine Geschwindigkeitsmessung durchführen will, dreht sich auch hier das Rädchen und die Seite lädt nicht. Das gleiche beim iPhone - auch damit komme ich nicht ins WWW. Nach gefühlten 3-5 Minuten geht es dann von alleine wieder.
Ich messe dann ca. 35Mbits ... mehr als genug und alle meine Geräte zeigen auch die ganze Zeit (auch während des Abbruchs!) vollen WLAN-Antennenausschlag.
Beide Powelineadapter aus der Steckdose nehmen und wieder rein hat auch nix gebracht. Mehrfach versucht.
Dachte also an Firmwareupdate, aber
"Die folgende Version ist auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.50
Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Hat AVM da ein Firmwareproblem?
Ist meine Powerline defekt?
Was ist zu tun damit die Powerline-WLAN-Verbinfung wieder störungsfrei funktioniert?
Ich nutze seit gut 2 Jahren die FRITZ!Powerline 540E um WLAN von meinem Arbeitszimmer (Fritzbox cable 6490) im 1. OG in mein Wohnzimmer (EG) zu bringen. (WLAN-Repeater hatte nicht funktioniert, LAN-Kabel verlegen ist hier keine Option)
Das klappte bis vor einigen Monaten super!
Geschwindigkeitsmessung ergaben i.d.R. 35Mbits und es hängen auch nie zig Leute gleichzeitig dran.
Seit einigen Monaten (an dem Setting habe ich nix verändert.) nun dies:
Leider bricht trotzdem zwischendurch offenbar die Internet-Verbindung minutenlang ab.
Anfangs dachte es läge an den angeschlossenen Geräten...
Inzwischen ist klar... egal ob neues iphone7, iPad, Heosbox oder apple TV überall das gleiche.
Bsp. Ich habe letzte Woche mit Apple TV einen Spielfilm gestreamt und der wurde 4 mal unterbrochen ich sehe dann nur das Rädchen drehen.
Wenn ich dann per iPad eine Geschwindigkeitsmessung durchführen will, dreht sich auch hier das Rädchen und die Seite lädt nicht. Das gleiche beim iPhone - auch damit komme ich nicht ins WWW. Nach gefühlten 3-5 Minuten geht es dann von alleine wieder.
Ich messe dann ca. 35Mbits ... mehr als genug und alle meine Geräte zeigen auch die ganze Zeit (auch während des Abbruchs!) vollen WLAN-Antennenausschlag.
Beide Powelineadapter aus der Steckdose nehmen und wieder rein hat auch nix gebracht. Mehrfach versucht.
Dachte also an Firmwareupdate, aber
"Die folgende Version ist auf Ihrer FRITZ!Box installiert:
Installiertes FRITZ!OS: 06.50
Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Hat AVM da ein Firmwareproblem?
Ist meine Powerline defekt?
Was ist zu tun damit die Powerline-WLAN-Verbinfung wieder störungsfrei funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: