fritz.box - Öffnen der Seite fehlgeschlagen / Server antwortet nicht

Snow Apple

Snow Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
86
Guten Morgen!

Bin seit gestern Abend bei meinen Eltern am Rumdoktern und bin mit meinem Latein am Ende. Ich komme einfach nicht mehr auf die Seite der Fritzbox Cable 6490. Es erscheint mit unterschiedlichen Rechnern / Betriebssystemen die Meldung "Öffnen der Seite fehlgeschlagen / Server nicht erreichbar". Internetzugriff funktioniert noch.

Versuchte Fehlerbehebung:
- unterschiedliche Betriebssysteme (Ubuntu, MacOS, iOS mit Firefox und Safari)
- Ubuntu über LAN verbunden, Macbook und Safari über WLAN (kam ich sonst auch mit auf die Box)
- Cache der Browser geleert: kein Erfolg
- Fritzbox 10 Sekunden vom Strom getrennt für Neustart: kein Erfolg
- Fritzbox über verbundenes Fritzfon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt:
-- blinkte erst die Info LED grün
-- danach auf einmal automatischer Neustart, alle LEDs normal (Power/Cable, DECT, WLAN)
-- KEIN Erfolg

Jetzt kann ich nicht einmal das gesicherte Telefonbuch importieren, weil ich trotz Werksreset immer noch nicht drauf komme.
Hat noch jemand Tipps? Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Nimm mal die 192.168.100.1
 
Hallo,

ist die Fritte denn anpingbar?

glancos
 
Hast du denn weiterhin Internetzugang? Wenn ja, dann kann das zurücksetzen der Werkseinstellungen ja nicht funktioniert haben. Alternativ mal den kleinen Knopf auf der Rückseite der FritzBox für 5 Sekunden lang drücken.

Vorher probiere aber mal die "Notfall IP" aus; 169.254.1.1

edith; ups, zu langsam.
 
Hast du denn weiterhin Internetzugang? Wenn ja, dann kann das zurücksetzen der Werkseinstellungen ja nicht funktioniert haben. Alternativ mal den kleinen Knopf auf der Rückseite der FritzBox für 5 Sekunden lang drücken.

Vorher probiere aber mal die "Notfall IP" aus; 169.254.1.1

edith; ups, zu langsam.
Internetzugang weiterhin möglich. War hier aber immer so direkt nach Anschluss des Routers (zieht sich irgendwie alles über Kabel).
169.254.1.1 gibt die gleiche Meldung (vorher lädt es einige Sekunden)

Gibt bei dem Teil leider keinen Knopf :motz:
 
PING 192.168.178.1 (192.168.178.1): 56 data bytes

Request timeout for icmp_seq 0

Request timeout for icmp_seq 1

Request timeout for icmp_seq 2

Request timeout for icmp_seq 3

Request timeout for icmp_seq 4

Request timeout for icmp_seq 5

Request timeout for icmp_seq 6

Request timeout for icmp_seq 7

Request timeout for icmp_seq 8

Request timeout for icmp_seq 9
 
Da lande ich auf einer Login Seite von Hitron Technologies, CVE30360-KDG
Das dürfte dann der tatsächliche Kabel-Router sein, der die Internet-Verbindung aufbaut.

Soll das so sein bzw. wie ist die Fritzbox mit diesem verbunden? Schreib mal bitte bisschen was zum Netzwerk-Aufbau/Verkabelung bzw. was du möchtest.
 
Versuch mal

http://fritz.box.

der Punkt am Ende ist Absicht :)

Edit: Oh, den nimmt er nicht mit in den Link...
 
PING 192.168.100.1 (192.168.100.1): 56 data bytes

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=7.459 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=5.119 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=5.335 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=4.926 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=5.224 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=6.035 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=5.009 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=5.058 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=4.728 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=5.566 ms

64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=10 ttl=64 time=5.191 ms
 
Hallo,

welche IP soll sie denn haben?

Im Terminal arp-a probiert?

glancos
 
Aus meiner Glaskugel: Das Problem wird sein, dass die CVE30360-KDG die IP-Vergabe macht und irgendwo noch die 6490 im Netz hängt, aber diese nach dem Werksreset wieder davon ausgeht, dass sie die Internet-Verbindung über Kabel aufbauen soll und selbst IPs bereitstellt, obwohl sie vermutlich die Internet-Verbindung über LAN1 herstellen sollte, die die CVE30360-KDG bereitstellt.

Daher nochmal @Snow Apple: Wie ist das ganze Netzwerk aufgebaut bzw. die Geräte untereinander angeschlossen?
Ohne zu wissen, wie es aktuell ist und wie es sein soll, wird es schwer, in dieser Umgebung zu helfen.
 
Der Kabel Router ist über Kabel an der Dose angeschlossen.
Der Ubuntu Rechner über LAN am Router LAN 1 (auch schon LAN 3 versucht).
Das Macbook über WLAN verbunden (seit Rücksetzung auf Werkseinstellungen wieder der Schlüssel auf der Rückseite der Box).

Lt. Willkommensheft von Vodafone Zugriff über:
http://fritz.box oder http://192.168.178.1

Zusätzlich an einer Steckdose ein TP Link Adapter (dieser erhält die Verbindung zum Router über LAN2).
Auch der Zugriff aufs Internet über den TP Link WLAN im Wohnzimmer funktioniert weiterhin.

@TSMusik
ich komme über diese Seite nicht rein.
Ich kenne und möchte die ganz normale, blaue Fritz Oberfläche der Fritzbox aufrufen.
 
Sowohl der CVE30360 als auch die 6490 sind Kabel-Router.

Möchtest du die 6490 für den Internet-Zugang verwenden?
Dann solltest du den CVE30360 ganz aus dem Netz entfernen und das Kabel von der Dose an die 6490 anschließen und dort dann auch den Ubuntu Rechner per LAN sowie MacBook per WLAN. (Die CVE30360 und 6490 beißen sich nämlich erst mal)

an den TE, gib doch im Browser http://192.168.100.1 ein, dann kommst du auf die Fritzbox
nur, wenn es nicht wie in diesem Fall hier bereits einen Kabel-Router, den CVE30360, im Netz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten