fritz.box - Öffnen der Seite fehlgeschlagen / Server antwortet nicht

Da lande ich auf einer Login Seite von Hitron Technologies, CVE30360-KDG
Probiere mal die Standardanmeldedaten
Benutzername: admin
Passwort: password

Wie schon erwähnt scheint ja noch ein Router vor der FritzBox geschaltet zu sein.
 
Sowohl der CVE30360 als auch die 6490 sind Kabel-Router.

Möchtest du die 6490 für den Internet-Zugang verwenden?
Dann solltest du den CVE30360 ganz aus dem Netz entfernen und das Kabel von der Dose an die 6490 anschließen und dort dann auch den Ubuntu Rechner sowie MacBook per WLAN. (Die beißen sich nämlich erst mal)


nur, wenn es nicht wie in diesem Fall hier bereits einen Kabel-Router, den CVE30360, im netz gibt.
Das verstehe ich nicht. Ich möchte nur die 6490 nutzen, wie vorher. CVE30360 kenne ich überhaupt nicht. Scheinbar ist das der alte Kabel Deutschland Router, welcher überhaupt nicht mehr physisch anwendend ist (bereits zurück geschickt)
-- dieser war vorher 1 Jahr lang zwischen geschaltet, als eine alte fritzbox da dran hing
-- diese beiden Router sind nun weg, nur noch die 6490 dran und es lief.
 
ok, von vorne:
Das Koax-Kabel von der Wand-Dose ist direkt mit der Fritzbox 6490 verbunden?
Alle Clients sind entweder per LAN oder WLAN direkt mit der Fritzbox 6490 verbunden?
 
Das ist dann aber sehr mysteriös, da du diesen Router im lokalen Netzwerk ja anpingen und auch mit dem Browser aufrufen kannst :noplan:.
 
ok, von vorne:
Das Koax-Kabel aus der Wand-Dose ist direkt mit der Fritzbox 6490 verbunden?
Alle Clients sind entweder per LAN oder WLAN direkt mit der Fritzbox 6490 verbunden?
Ja, genau. Und auch alle Clients sind per LAN oder WLAN direkt mit der 6490 verbunden.
Der Fernseher ist sogar mit dem TP Link WLAN verbunden (auch das funktioniert).
- aber ich komme plötzlich einfach nicht mehr auf die 6490 (ging vorher, habe darüber ja alles eingerichtet wie WLAN Passwörter, Telefonbuch, AB, ...)
 
Hallo,

wie ist denn die IP-Adresse der FritzBox?

Gib mal im Terminal

arp -a

ein.

glancos
 
Hallo,

wie ist denn die IP-Adresse der FritzBox?

Gib mal im Terminal

arp -a

ein.

glancos

? (169.254.1.1) at (incomplete) on en0 [ethernet]

hitronhub.home (192.168.0.1) at f0:f2:49:79:3a:52 on en0 ifscope [ethernet]

? (192.168.0.12) at e0:5f:45:79:4d:bc on en0 ifscope [ethernet]

? (192.168.0.14) at 0:26:82:e2:f1:a3 on en0 ifscope [ethernet]

? (224.0.0.251) at 1:0:5e:0:0:fb on en0 ifscope permanent [ethernet]
 
Hallo,

? (169.254.1.1) at (incomplete) on en0 [ethernet]

da ist sie ja, zumindest die Notfall-IP, sollte auch pingbar sein.

Dir ist klar, dass nach dem Zurücksetzen auch das Telefonbuch weg ist?

glancos
 
Lade dir mal LanScan herunter und schau mal welche IP die Fritzbox überhaupt hat. Kann sein, dass der Kabelrouter als DHCP fungiert und der Fritzbox eine andere IP aufgezwungen hat. (Ist mir damals mit zwei Routern im Netz passiert. Der Bridge Router war nicht mehr zu erreichen gewesen).

Im Zweifelsfall Fritzbox vom Kabelrouter trennen, neu starten und schauen ob du dich dann per bereits genannten Möglichkeiten auf der Fritzbox einloggen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
sowas ist natürlich, eine kleine Falle für nen Netzwerk unbedarften User..
 
Lade dir mal LanScan herunter und schau mal welche IP die Fritzbox überhaupt hat. Kann sein, dass der Kabelrouter als DHCP fungiert und der Fritzbox eine andere IP aufgezwungen hat. (Ist mir damals mit zwei Routern im Netz passiert. Der Bridge Router war nicht mehr zu erreichen gewesen).

Im Zweifelsfall Fritzbox vom Kabelrouter trennen, neu starten und schauen ob du dich dann per bereits genannten Möglichkeiten auf der Fritzboc einloggen kannst.
Es gibt hier keinen Kabel Router mehr. Nur die Fritzbox
 
Update:
- ich habe die TP Link Adapter entfernt
- den Router von der Dose und allem getrennt
-- hat nur noch Strom
-- und ist verbunden über LAN 1 mit dem Ubuntu Rechner
--> Zugriff über Fritz.box funktioniert nun über Ubuntu
--> Zugriff auch über WLAN über das iPhone möglich
--> Einrichtungsseite erscheint
 
Gut, dann verbinde das Koax-Kabel von der Dose mal wieder mit der 6490, damit du die Internet-Verbindung auch einrichten kannst.
 
Gut, dann verbinde das Koax-Kabel von der Dose mal wieder mit der 6490, damit du die Internet-Verbindung auch einrichten kannst.
- ist jetzt erstmal bei der Festlegung von Passwort und WLAN Schlüssel
- verbinde ihn gleich wieder über Koax
 
Zurück
Oben Unten