Davidavid
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.08.2004
- Beiträge
- 661
- Reaktionspunkte
- 40
Hallo zusammen!
Ich habe meinen kaputten WLAN-Router soeben gegen eine gebrauchte FRITZ!Box 6360 Cable ausgetauscht. D.H. die FRITZ!Box hängt über ein Ethernet-Kabel am Modem und dient nur als Router.
Alle Geräte hier (ein iPhone, ein iMac und mein MacBook Pro) können sich über WLAN verbinden, aber leider ist das MacBook das einzige Gerät, das darüber auch eine Verbindung zum Internet bekommt! Ich kapiert einfach nicht, wo das Problem liegt.
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box tauchen die beiden anderen Geräte auch auf, wurden also einwandfrei identifiziert. (Komischerweise mit niedrigeren MBit/s-Werten). Die Netzwerk-Systemeinstellungen des iMac zeigen "grün". … Wenn man aber z.B. eine Website aufruft, kommt weder die Website, noch eine Fehlermeldung, der Browser versucht's einfach nur endlos.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Davidavid
Ich habe meinen kaputten WLAN-Router soeben gegen eine gebrauchte FRITZ!Box 6360 Cable ausgetauscht. D.H. die FRITZ!Box hängt über ein Ethernet-Kabel am Modem und dient nur als Router.
Alle Geräte hier (ein iPhone, ein iMac und mein MacBook Pro) können sich über WLAN verbinden, aber leider ist das MacBook das einzige Gerät, das darüber auch eine Verbindung zum Internet bekommt! Ich kapiert einfach nicht, wo das Problem liegt.
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box tauchen die beiden anderen Geräte auch auf, wurden also einwandfrei identifiziert. (Komischerweise mit niedrigeren MBit/s-Werten). Die Netzwerk-Systemeinstellungen des iMac zeigen "grün". … Wenn man aber z.B. eine Website aufruft, kommt weder die Website, noch eine Fehlermeldung, der Browser versucht's einfach nur endlos.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Davidavid