frings - iPhone VOIP Software (Skype,ICQ,MSN...)

skype funkt auf jeden fall sowol anrufen als auch angerufen werden....

des wo halt kostenlos ist....festnetz anrufen kann ich net da ich kein skype guthaben hab....

aber alles mit 1 sekunde verzogerung.

was ich noch fragen wollte....

es wieso muss man bei fring ein benutzer account machen?

ich dachte das wäre ein all in one massenger der alle protokolle von skype msn usw unterstütz....sowie ein adium für den mac zb.

wenn man alles mitschneiden kann muss ich sagen dass ich des wieder deinstallieren werde ....denn es scheint mir nur ein mittelsmann zu sein.

zwischen mir und meinen kumpels.....eigentlich sollte skype der mittelsmann sein jedoch mit fing ist es skype und fing....das ist einer zuviel und ich denke das fing das 5e rad am wagen ist....

wieso gibt es kein programm wie zb adium for mac der halt nur die protokolle unterstützt und nicht nur den mittelsman spielt.

des ist ja voll kacke
 
Wieder ein Beispiel für den Niedergang der deutschen Sprache. -.-

Ich denke spätestens mit 2.0 und dem Appstore können wir uns auf anständige und hochqualtitative Clients freuen. Zumindest Skype wird sich das nicht durch die Finger gehen lassen..
 
Skype und anständig :rolleyes:
Proprietärer Closed-Source-Mist hat mit Anstand nun wirklich nichts mit Anstand zu tun!

Fring ist übrigens ausdrücklich noch als beta gekennzeichnet, die bisherigen Bugs kann man ihm deswegen nicht übel nehmen.
 
Ja, was ist mit Apple? Ich habe nichts gegen Closed-Source-Software, aber Endformate und Kommunikationsschnittstellen sollten meiner Meinung nach unbedingt offen dokumentiert sein. Skype ist ein geschlossenes Netzwerk, noch nichtmal der Betrieb in Dritherstellerprogrammen ist möglich. Und das, obwohl mit SIP schon seit Jahren ein offener Standard existiert…
 
also über WLAN geht das ganze dann kostenfrei und bei T-Mobile Hotspots bzw. per UMTS/GPRS entstehen extra Kosten oder wie?
 
Ja, was ist mit Apple? Ich habe nichts gegen Closed-Source-Software, aber Endformate und Kommunikationsschnittstellen sollten meiner Meinung nach unbedingt offen dokumentiert sein. Skype ist ein geschlossenes Netzwerk, noch nichtmal der Betrieb in Dritherstellerprogrammen ist möglich. Und das, obwohl mit SIP schon seit Jahren ein offener Standard existiert…

Ich geb dir ja absolut recht..
 
Nein, genau anders herum: kein VoIP, Messaging, P2P im Handynetz, im WLAN egal (ist ja meistens eh ein normaler Anschluss, über den man per WLAN zugreift)
 
Nein, genau anders herum: kein VoIP, Messaging, P2P im Handynetz, im WLAN egal (ist ja meistens eh ein normaler Anschluss, über den man per WLAN zugreift)

Also für HSDPA-Flat wurde da nix mit einer Klausel geschrieben. Aber bei der WLAN-Flat schon.

Ich schließe aber nicht aus, daß ich etwas falsch verstehe. :)

Gruß
Gökhan
 
Doch, die Klausel bezieht sich als Fußnote auf die Flatrate (GSM/Hotspots) allgemein. Wenn ich jetzt zuhause über Arcor oder wasauchimmer surfe, hat T-Mobile nichts damit zu tun.
Ob die T-Online-Hotspots auch kein P2P und VoIP unterstützen, weiß ich nicht.
Es ist jedenfalls weder im Handy-, noch im WLAN-Netz Teil des Vertrages. So stehts da :)
 
Doch, die Klausel bezieht sich als Fußnote auf die Flatrate (GSM/Hotspots) allgemein. Wenn ich jetzt zuhause über Arcor oder wasauchimmer surfe, hat T-Mobile nichts damit zu tun.
Ob die T-Online-Hotspots auch kein P2P und VoIP unterstützen, weiß ich nicht.
Es ist jedenfalls weder im Handy-, noch im WLAN-Netz Teil des Vertrages. So stehts da :)

Hmm, aber wenn ich mir z.B. ein Flyer von einem Wagen mir anschaue, und es wird dort der Reifen beschrieben mit dem Hinweis auf eine Fußnote 1. und ich schau mir diese Fußnote 1. dort an, dann erwarte ich: daß diese Fußnote 1. auch nur für die Reifen zuständig ist und nicht auch z.B. für die Windschutzscheibe oder Airbags.

Aber bei T-Mobile werde ich anscheinend gerade einem besseren gelehrt. Jede Fußnote kann sich auf alles beziehen.

Gruß
Gökhan
 
sorry falls ich jetzt sau dumm frag.... muss das iphone für frings vorher "gejailbreakt"sein?
 
Iphone 1und1 VOIP

Komm irgendwie nicht mit dem einrichten auf dem Iphone Klar.
Hab Fring auf dem Iphone installiert, aber wenn ich bei den Einstellungen (SIP Setup) die User ID und Passwort von 1und1 eingebe gibt es immer eine Fehlermeldung.
Mach ich da irgendwas falsch?
Danke für die Hilfe
 
An sich ist dieser Thread hier genau das was ich gesucht habe, da ich meinen Sipgate account auch gerne auf dem iP nutzen möchte. Frings scheint laut Beschreibung eine gute Wahl zu sein.
Nach der ganz am Anfang beschriebenen Verfahrensweise hab ich auch Frings im Installer als Ressource angelegt. Allerdings erscheint das nicht (wie auf der Frings HP beschrieben) unter den KAtegorien. Damit kann ich das gar nicht erst installieren.
Was hab' ich denn falsch gemacht?
 
Komm irgendwie nicht mit dem einrichten auf dem Iphone Klar.
Hab Fring auf dem Iphone installiert, aber wenn ich bei den Einstellungen (SIP Setup) die User ID und Passwort von 1und1 eingebe gibt es immer eine Fehlermeldung.
Mach ich da irgendwas falsch?
Danke für die Hilfe

Kann man das iPhone dann daheim quasi als normales Telefon über WLan nutzen?
 
Dann abonniere ich den Thread mal.
Da mein Telefon defekt ist kommt mir die Sachen ganz gelegen.
Muss frings dann ständig laufen, wenn ich daheim bin oder läuft das einfach im Hintergrund mit?
 
Zurück
Oben Unten