frings - iPhone VOIP Software (Skype,ICQ,MSN...)

pschwarz

pschwarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Habe es getestet, es ist zwar noch etwas hackelig, aber funktioniert für eine Beta nicht schlecht!
 
Vielleicht 'ne ganz blöde Frage, und spätestens heute Abend werde ich es sowieso rausfinden, da ich es dann selbst ausprobieren werde, aber:

Hast du irgendwo in Fring eine Möglichkeit gesehen, einen custom VoIP-Server einzurichten? Wäre cool, wenn ich damit die VoIP-Option meines Providers (1&1) damit nutzen könnte - das wäre dann Flatrate ins Festnetz. :D
 
Ja geht, ich habe es mit sipgate probiert. Im Moment scheint es wohl teilweise noch Probleme damit zu geben angerufen zu werden. Raus funktioniert aber...
 
Ja geht, ich habe es mit sipgate probiert. Im Moment scheint es wohl teilweise noch Probleme damit zu geben angerufen zu werden. Raus funktioniert aber...

:freu:

Das war, was ich hören wollte. Frings, ich kommeeeeeeeeeee! :D
 
könntet ihr dann mal noch posten wie es sich mit der Akkuleistung verhält? Bei den Symbian-Versionen der fring-software hat dies jeweils massiv am Akku gesaugt!

Ist es immernoch so, dass fring dann eine EDGE-Verbindung aufbaut, wenn man das WLAN verlässt? Wär mir ja noch egal wg. Datenflat, aber wird diese Verbindung dann wirklich auch getrennt, wenn man Anrufe per Mobile-Netz erhält und kommen SMS dann auch rein? Ist natürlich nur für diejenigen relevant, welche nicht gleichzeitig eine EDGE und zusätzlich Tel. Verbindung haben können...
 
habs auch schon getestet heute vormittag - muss sagen funktioniert top für ne beta - auf so en app hab ich gewartet!!!

have fun cheers sour
 
Getestet und für ober-genial befunden. VoIP über meinen Provider (1&1) funktioniert einwandfrei. Das bedeutet: Bei WLAN Flatrate ins Festnetz, baby! :-D
MSN und Skype läuft, nur ICQ muckelt ab und zu. Textnachrichten kommen entweder gar nicht oder nur teilweise an; ich vermute Schwierigkeiten mit Umlauten, aber die gab's ja unter Apollo bereits.

Es fehlen zwar noch ein paar Sachen (z.B. die Möglichkeit, Buddies von der Kontaktliste auch wieder zu löschen), aber trotzdem: Meine neue Lieblingsanwendung für's iPhone. Von mir bekommt Fring ***** (4/5).
 
Was brauche ich den um SIP zu nutzen?

Stehe da irgenwie auf dem Schlauch? :confused:
 
Was brauche ich den um SIP zu nutzen?

Stehe da irgenwie auf dem Schlauch? :confused:
Zu allererst einen Anbieter. Bei vielen (den meisten?) DSL-Providern kommt VoIP im Paket dazu.

Sobald du dann eine VoIP-Nummer bei deinem Provider registriert und die Adresse des SIP-Servers herausgefunden hast, brauchst du das nur noch einzutragen und schon kannst du loslegen. Ich z.B. habe nach der SIP-Adresse meines Providers gegoogelt, da sie nirgends ersichtlich war.
 
@ Greymalkin

Danke für die schnelle Antwort.

Muss mal Schauen ob mein Provider (T-online) das auch anbietet.
 
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was bringt mir dieses VoIP?! Ins W-Lan komm ich doch auch so, wenn ich mich in ein Netzt eingewählt habe, oder?!
Kenn mich leider gar nicht aus und hab das iPhone auch erst gestern bekommen...daher bin ich (noch) sehr wissbegierig:-D
 
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was bringt mir dieses VoIP?! Ins W-Lan komm ich doch auch so, wenn ich mich in ein Netzt eingewählt habe, oder?!
Kenn mich leider gar nicht aus und hab das iPhone auch erst gestern bekommen...daher bin ich (noch) sehr wissbegierig:-D

Je nach gewähltem Tarif wirst du eine bestimmte Anzahl an inkludierten Gesprächsminuten haben. In meinem Fall (Complete M) sind es 100 - alles, was darüber liegt, muß ich zusätzlich berappen.
Insofern kommt mir die Möglichkeit, über VoIP (also Telefonieren über das Internet) höchst gelegen, da ich sowieso über meinen Internet-Provider (1&1) eine Flatrate für Gespräche ins Festnetz habe. So kann ich, sobald ich Zugang zu einem WLAN habe, "gratis" telefonieren und auf mein Kontingent von 100 Gesprächsminuten muss ich nur dann zurückgreifen, wenn ich unterwegs bin und mir kein WLAN zur Verfügung steht.

Für Leute, die DICH anrufen, hat es noch den zusätzlichen Vorteil, dass sie lediglich für ein Gespräch ins deutsche Festnetz bezahlen müssen und nicht in ein Mobilnetz (was in der Regel deutlich teurer ist).
 
Achsoo....ich dachte die ganze Zeit an die Internet-Flat!
Danke für deine Erklärung! Das find ich ja echt cool!

Das würde bedeuten ich muss jetzt schauen, ob mein Anbieter des Festnetz-Anschlusses sowas anbietet, dann einrichten und dann laufen alle Gespräche die ich hier zu Hause mit dem Handy führe über meine Festnetz-Flatrate??
Muss ich dann erst was einrichten, oder wählt das iPhone dann automatisch dieses "Netz" aus?
 
ich habe auch eine frage dazu:

ich habe fring installiert und auch sip (1und1) zum laufen gebracht.
jetzt habe ich gerade einen anruf über fring "sip" gemacht und frage mich nun, wie bzw. wo ich sehen kann, ob es wirklich über sip lief? versteht ihr?

bevor ich mich nun darauf verlasse und dabei meine ganzen freiminuten weghaue, will ich irgendwie sicher gehen.

:confused:


EDIT:
okay, das Angerufene Telefon zeigt die Festnetznummer als Anrufer. Es scheint also zu funktionieren.

geht das jetzt nur, wenn ich in meinem wlan Hänge? Oder in jedem wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fring client kommuniziert mit einem eigenen Protokoll nur mit dem Fring Server. Das bedeutet dass Fring praktisch "Man in the middle" spielt und alle Gespräche und Chats unverschlüsselt mitschneiden könnte. Jetzt stellt sich die Frage warum Fring seine Server und die nötige Bandbreite kostenlos und ohne Werbung zur Verfügung stellt... Ich will ja keine Verschwörungstheorie aufstellen, sondern das nur mal so in die Diskussion einfliessen lassen.
 
spätere Versionen werden Geld kosten. Oder zumindest die premium-Produkte.

was wäre nach der Theorie z.b. Flickr?

... mir persönlich ist's sowieso egal. meine Geheimnisse erzähl ich nicht per chat;)
 
naja, Du teilst ja nicht nur Deine Gespräche und Chats mit Frings, sondern auch alle Deine Accounts und Passwörter. Der Fringserver steht übrigens irgendwo in Israel
 
naja, Du teilst ja nicht nur Deine Gespräche und Chats mit Frings, sondern auch alle Deine Accounts und Passwörter. Der Fringserver steht übrigens irgendwo in Israel

Der Mossad kennt nun meine Passwörter ? Ich bin entsetzt :eek:
 
naja, Du teilst ja nicht nur Deine Gespräche und Chats mit Frings, sondern auch alle Deine Accounts und Passwörter. Der Fringserver steht übrigens irgendwo in Israel

Echelon, freiwillig und privat.

:D
 
mit Euren VOIP und Messenger Accounts könnten irgendwann z.B. Geschäftspartner von Fring Messenger- und VOIP-Spams versenden, und zwar mit echten existierenden Absendern, die so nicht geblacklistet werden können. Oder aber Ihr seid die freiwilligen Empfänger dieser Spams (schaut mal auf der Fringseite ganz unter rechts unter "Legal"). Diese Adressen könnte man sogar richtig teuer an die Spammer verkaufen.

aber wir wollen mal nicht paranoid sein und daran glauben, dass alle nur unser bestes wollen :D
 
Zurück
Oben Unten