frings - iPhone VOIP Software (Skype,ICQ,MSN...)

Diskutiere das Thema frings - iPhone VOIP Software (Skype,ICQ,MSN...) im Forum iOS Apps

  1. pschwarz

    pschwarz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Quelle: mactechnews.de

    Habe es getestet, es ist zwar noch etwas hackelig, aber funktioniert für eine Beta nicht schlecht!
     
  2. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Vielleicht 'ne ganz blöde Frage, und spätestens heute Abend werde ich es sowieso rausfinden, da ich es dann selbst ausprobieren werde, aber:

    Hast du irgendwo in Fring eine Möglichkeit gesehen, einen custom VoIP-Server einzurichten? Wäre cool, wenn ich damit die VoIP-Option meines Providers (1&1) damit nutzen könnte - das wäre dann Flatrate ins Festnetz. :D
     
  3. pschwarz

    pschwarz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Ja geht, ich habe es mit sipgate probiert. Im Moment scheint es wohl teilweise noch Probleme damit zu geben angerufen zu werden. Raus funktioniert aber...
     
  4. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    :freu:

    Das war, was ich hören wollte. Frings, ich kommeeeeeeeeeee! :D
     
  5. Mephisto74

    Mephisto74 Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.10.2006
    könntet ihr dann mal noch posten wie es sich mit der Akkuleistung verhält? Bei den Symbian-Versionen der fring-software hat dies jeweils massiv am Akku gesaugt!

    Ist es immernoch so, dass fring dann eine EDGE-Verbindung aufbaut, wenn man das WLAN verlässt? Wär mir ja noch egal wg. Datenflat, aber wird diese Verbindung dann wirklich auch getrennt, wenn man Anrufe per Mobile-Netz erhält und kommen SMS dann auch rein? Ist natürlich nur für diejenigen relevant, welche nicht gleichzeitig eine EDGE und zusätzlich Tel. Verbindung haben können...
     
  6. sour

    sour Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    habs auch schon getestet heute vormittag - muss sagen funktioniert top für ne beta - auf so en app hab ich gewartet!!!

    have fun cheers sour
     
  7. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Getestet und für ober-genial befunden. VoIP über meinen Provider (1&1) funktioniert einwandfrei. Das bedeutet: Bei WLAN Flatrate ins Festnetz, baby! :-D
    MSN und Skype läuft, nur ICQ muckelt ab und zu. Textnachrichten kommen entweder gar nicht oder nur teilweise an; ich vermute Schwierigkeiten mit Umlauten, aber die gab's ja unter Apollo bereits.

    Es fehlen zwar noch ein paar Sachen (z.B. die Möglichkeit, Buddies von der Kontaktliste auch wieder zu löschen), aber trotzdem: Meine neue Lieblingsanwendung für's iPhone. Von mir bekommt Fring ***** (4/5).
     
  8. klubbing

    klubbing Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Was brauche ich den um SIP zu nutzen?

    Stehe da irgenwie auf dem Schlauch? :confused:
     
  9. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Zu allererst einen Anbieter. Bei vielen (den meisten?) DSL-Providern kommt VoIP im Paket dazu.

    Sobald du dann eine VoIP-Nummer bei deinem Provider registriert und die Adresse des SIP-Servers herausgefunden hast, brauchst du das nur noch einzutragen und schon kannst du loslegen. Ich z.B. habe nach der SIP-Adresse meines Providers gegoogelt, da sie nirgends ersichtlich war.
     
  10. klubbing

    klubbing Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    @ Greymalkin

    Danke für die schnelle Antwort.

    Muss mal Schauen ob mein Provider (T-online) das auch anbietet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...