fring im Store!

Ich weiß nicht, in einem Test (Mactechnews oder so) stand, dass auch Nimbuzz oft keine Gespräche aufbauen kann. So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf beta testen und werde es anderen überlassen.

Grüße
Andreas
 
Wie kann ich denn Fring richtig deinstallieren?

Einfach das Symbol löschen und dann ist es weg?
 
Wie kann ich denn Fring richtig deinstallieren?

Einfach das Symbol löschen und dann ist es weg?

Wenn Du es nur vom iPhone haben willst, Icon löschen und darauf achten, dass bei der nächsten synconisation, Fring nicht wieder mit draufgespiet wird.

Willst es ganz weg haben, musst Du in iTunes das App unter "Programme" komplett löschen!
 
ja da häng ich mich gleich dran, würd mich auch interessieren :confused:

Ich habe einen Weg gefunden, um die History zu löschen.
Man muß halt immer wieder Frings deinstallieren und dann erneut installieren.
Durch dieses Vorgehen wird die History gelöscht.
Es ist zwar nicht sehr elegant, aber wenigstens funktioniert es zuverlässig.
 
wie empfehlenswert ist eurer meinung nach fring? ich bin ein bisschen skeptisch, da man sich dafür registrieren muss und angeblich läuft es über einen server in israel.
 
Hm, deine Frage ist etwas allgemein, einen allgemeinen Überblick über unsere Meinung bzw. Zufriedenheit findest Du ja hier über den Thread verteilt. Was also möchtest Du genau wissen?

Gruß
Andreas
 
wie empfehlenswert ist eurer meinung nach fring? ich bin ein bisschen skeptisch, da man sich dafür registrieren muss und angeblich läuft es über einen server in israel.

Ja das stimmt. Muss jeder selber entscheiden ob er es macht oder nicht.
Ich finde es sehr gut, die Qualität ist bei mir sehr in Ordnung, andere sind anderer Meinung. Probier es aus, dann weisst Du es
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob ich über die VOIP-NR auch telefonieren sprich anrufen kann. Meine Überlegung war, dass ich ja dann über ein WLAN,welches ich irgendwo finde auch mit "iphone" "umsonst" -> zu Festnetzkonditionen telefonieren kann und erreichbar bin!

Geht das!?!
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob ich über die VOIP-NR auch telefonieren sprich anrufen kann. Meine Überlegung war, dass ich ja dann über ein WLAN,welches ich irgendwo finde auch mit "iphone" "umsonst" -> zu Festnetzkonditionen telefonieren kann und erreichbar bin!

Geht das!?!
Ja, klar, das ist ja der Witz daran.
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob ich über die VOIP-NR auch telefonieren sprich anrufen kann. Meine Überlegung war, dass ich ja dann über ein WLAN,welches ich irgendwo finde auch mit "iphone" "umsonst" -> zu Festnetzkonditionen telefonieren kann und erreichbar bin!

Geht das!?!

Theoretisch ja, praktisch nein: Fring und auch alle anderen VoIP - Apps bis auf Truephone scheinen bei den meisten (gelinde gesagt) nicht zuverlässig zu funktionieren. Jedoch bist Du bei Truephone auf einen Anbieter festgelegt und kannst nicht angerufen werden. Fring kann häufig keine Anrufe aufbauen (weder mit Skype noch über SIP), noch läuft es zuverlässig mit Backgrounder im Hintergrund, was eine Voraussetzung für Erreichbarkeit wäre. Mit Nimbuzz haben hier offenbar einige User gute Erfahrungen (zumindest was die im Vergleich zu Fring bessere Sprachqualität anbelangt) gesammelt, in einem Test habe ich jedoch auch von Problem beim Gesprächsaufbau gelesen. Ein nicht über den Appstore, nur über Cydia erhältliches App namens SIAX ist zumindest bei mir nicht benutzbar, da sich die Accounts nicht aktivieren lassen.
Somit scheint es zur Zeit keine halbwegs zufriedenstellende VoIP-App für das iPhone zu geben.

Im Vergleich dazu läuft Fring auf Symbian sehr stabil und zumindest mit UMTS in guter Sprachqualität. Es bleibt also die Hoffnung, dass auch für uns durch Bugfixes mal etwas brauchbares kommt.

Grüße
Andreas
 
Theoretisch ja, praktisch nein: Fring und auch alle anderen VoIP - Apps bis auf Truephone scheinen bei den meisten (gelinde gesagt) nicht zuverlässig zu funktionieren. Jedoch bist Du bei Truephone auf einen Anbieter festgelegt und kannst nicht angerufen werden. Fring kann häufig keine Anrufe aufbauen (weder mit Skype noch über SIP),
Eine schlechtere Sprachqualität habe ich bei fring im Vergleich zu Truphone auch, aber ansonsten kann ich die anderen Probleme nicht nachvollziehen. Erreichbar ist man natürlich nur, wenn das Programm läuft, aber das ist beim (ungehackten) iPhone ja selbstverständlich.
 
Hat jemand Fring mit dus.net zum Laufen gebracht? Fring hat sich in meinem Fall zwar bei dus.net eingebucht, aber alle abgehenden Gespräche wurden sofort terminiert. :(
 
Doch, ich meine auch, dass der Verbrauch merklich steigt. Allerdings wundert es mich nicht, da ja auch immer wieder über Mobilnetz die Verbindung abgefragt/bestätigt werden muss. Und somit hängt der Verbrauch natürlich auch an der Signalstärke des Mobilnetzes, und wirklich bedrohlich ist es nicht.
 
..wenn ich das programm schließe, ist es dann auch wirklich geschlossen oder läuft es noch im hintergrund und verbraucht somit noch weiter energie?
 
Es läuft weiter, wenn Du einfach ausschaltest. Wenn Du zuvor auf die Home-Taste drückst, wird es unterbrochen.
 
sipgate beta für iphone

gibts das app noch?

... und wer hat erfahrungen mit siphon?
 
Zurück
Oben Unten