Frei Sammlung von Lego-Bauteilen in Cinema4D

MacKermit

MacKermit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, haben einige Leute vielleicht Lust eine Sammlung von Lego-Steinen in Cinema 4D anzulegen?

Man muss sich jedoch auf einige Masse und Einstellungen einigen.
Habe mal ein Beispiel angehängt.

MacKermit
 
Hast Du das mit der LEGO GmbH abgeklärt?
 
Lego...

Das nicht, jedoch habe ich auf das Lego-Logo verzichtet.
Dennoch schreibe ich denen mal...

Anfrage läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
altno38x45.gif


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:
 
altno38x45.gif


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:

... und :mad:
habe auch gesucht und nicht brauchbares gefunden...
im LEGO Digital Designer sind nicht alle Bausteine vorhanden.
In Deiner Suche ist nichts brauchbares oder habe ich etwas übersehen?
 
...im LEGO Digital Designer sind nicht alle Bausteine vorhanden...

Wenn du alle die neumodischen Spezial-Modellformsteine
a la »StarWars« etc. meinst, gebe ich dir Recht.

Ich bezog mich auf das Quadratisch-Praktisch-Gut LEGO-Repertoire. ;)
 
Technik

Naja, die Standartbausteine sind rel. leicht.
Wollte aber auch das ganze in Cinema4D bauen.

Habe schon ein paar Foren durchstöbert. Jedoch keines gefunden welches eine Teilesammlung in C4D liefert.
Es gibt einige, welche ein paar Modelle gebaut haben.
Habe schon Kontakt mir der Lego GmbH aufgenommen. Warte auf Rückruf. Bin mal gespannt.
Hat sich denn jemand schon mal damit befasst?

MacKermit
 
Ich befasse mich auch mit dem Thema Lego und Cinema4D, versuche die Sache von der anderen Seite anzugehen.

Anstatt sämtliche Legosteine noch einmal nachzumodellieren und sie in Cinema4D müsam zusammen zu setzen, versuche ich eine Lego-Software zu finden, die den Export eines Cinema4D-komatiblen Formates beherrscht.

Ich kann mich erinnern, dass es früher eine ganze Reihe Open-Source Programme zur Modellierung von Lego-Modellen gab. Diese Programme hatten bereits große Bibliotheken an Legosteinen, die auch unter verschiedenen Programmen kompatibel waren.
Da es viele offene 3D-Formate gibt, ist bestimmt eines darunter, welches von C4D aus geladen werden kann.

Inzwischen finde ich über Google allerdings nur noch den offiziellen Lego Digital Designer. Aber ich werde noch eine Weile weiter suchen...
 
Ok, das Problem hat sich schneller gelost als erwartet....

...unter www.leocad.org findest du einen freien Lego-Designer, der das 3DStudioMax-Format exportieren kann, welches auch von C4D11 (evtl. auch ältere) aus geladen werden kann. Ob du nun komplette Modelle oder nur einzelne Steine exportierst, bleibt dir überlassen... :)
 
Cinema 4D vs Lego

Naja, die Standartbausteine sind rel. leicht.
Wollte aber auch das ganze in Cinema4D bauen.

Habe schon ein paar Foren durchstöbert. Jedoch keines gefunden welches eine Teilesammlung in C4D liefert.
Es gibt einige, welche ein paar Modelle gebaut haben.
Habe schon Kontakt mir der Lego GmbH aufgenommen. Warte auf Rückruf. Bin mal gespannt.
Hat sich denn jemand schon mal damit befasst?

MacKermit

Cinema 4D vs Lego Wolte mal Fragen ob ihr noch Jemand Sucht der sich damit Befast ? wenn ja bitte E-Mail schiecken - und Was Baut ihr den -- na ja um die Gebauten Objeckte zu zu schiecken oder so, ich Habe schon viele Classic Space aufn Rechner und Star wars fals es Interesand ist ?
 
Zurück
Oben Unten