(Freeware)Programm zur Bearbeitung von *.ts Dateien

toellby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
226
Hallo LEute,

ich suche ein Programm, mit dem ich ganz simpel den Anfang und das Ende einer mit meinem iCord-Sat-Receiver aufgenommenen Datei bearbeiten kann.
Heisst soviel wie: *.ts Datei laden, Anfang Werbung wegschneiden, Ende Werbung wegschneiden, in der Mitte Werbung wegschneiden..., Datei wieder als *.ts speichern, auf meinem MacMini in Plex einfügen und dort angucken.

Ich suche keine Software zum Wandeln in avi oder mpeg oder divx...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.502
project x

aber warum willst du das wieder als transport stream speichern?
speicher es doch lieber in einem mpeg program stream, weil dann auch jede menge unnütze sachen weg fallen, die man zum gucken eh nicht braucht...
 

toellby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
226
Weil Plex die *.ts Datei einfach abspielt... Läuft zufriedenstellend...
 

ruegge

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
208
... und wenn ich nun nicht noch ein Programm kompilieren will (weiß gar nicht, wie das geht!)?
Gibt's Alternativen zu ProjektX?
Möglichst auch mit DVD-Brennfunktion?
Sollte, muss aber nicht freeware sein.
 

tuedel125

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.126
Mit MPEG Streamclip funktioniert das alles auch. Allerdings hat es den Nachteil, dass es die kostenpflichtige MPEG2-Komponente für Quicktime voraussetzt um TS-Dateien zu bearbeiten.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.502
... und wenn ich nun nicht noch ein Programm kompilieren will (weiß gar nicht, wie das geht!)?
steht doch auch auf der seite, oder wenn du google bemühst, dann bekommst du auch fertige project x jar files...
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
... und wenn ich nun nicht noch ein Programm kompilieren will (weiß gar nicht, wie das geht!)?
Siehe meine Sig:
 

toellby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
226
Tja, dummerweise bekomm ich Projekt-X nicht zum laufen, bzw. meckert es wenn ich den *.ts File vom iCord öffnen will und ich kann die Datei auch nicht bearbeiten...
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wenn es meckert, wenn Du versuchst den Stream zu laden, startet es aber anscheinend?
 
Oben