(Freeware)Programm zur Bearbeitung von *.ts Dateien

toellby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Hallo LEute,

ich suche ein Programm, mit dem ich ganz simpel den Anfang und das Ende einer mit meinem iCord-Sat-Receiver aufgenommenen Datei bearbeiten kann.
Heisst soviel wie: *.ts Datei laden, Anfang Werbung wegschneiden, Ende Werbung wegschneiden, in der Mitte Werbung wegschneiden..., Datei wieder als *.ts speichern, auf meinem MacMini in Plex einfügen und dort angucken.

Ich suche keine Software zum Wandeln in avi oder mpeg oder divx...
 
project x

aber warum willst du das wieder als transport stream speichern?
speicher es doch lieber in einem mpeg program stream, weil dann auch jede menge unnütze sachen weg fallen, die man zum gucken eh nicht braucht...
 
Weil Plex die *.ts Datei einfach abspielt... Läuft zufriedenstellend...
 
... und wenn ich nun nicht noch ein Programm kompilieren will (weiß gar nicht, wie das geht!)?
Gibt's Alternativen zu ProjektX?
Möglichst auch mit DVD-Brennfunktion?
Sollte, muss aber nicht freeware sein.
 
Mit MPEG Streamclip funktioniert das alles auch. Allerdings hat es den Nachteil, dass es die kostenpflichtige MPEG2-Komponente für Quicktime voraussetzt um TS-Dateien zu bearbeiten.
 
Tja, dummerweise bekomm ich Projekt-X nicht zum laufen, bzw. meckert es wenn ich den *.ts File vom iCord öffnen will und ich kann die Datei auch nicht bearbeiten...
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wenn es meckert, wenn Du versuchst den Stream zu laden, startet es aber anscheinend?
 
Zurück
Oben Unten