Freewar FTP Client

Seidi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2003
Beiträge
804
Ich bin auf der Suche nach einem guten Freeware-FTP Client für OS X -
kennt ihr ein solches Tool?

Die meisten sind ja Shareware und funken nur ein paar Tage ...

Dankbar für jeden Tip
Chris
 

Sanity

Mitglied
Registriert
11.06.2002
Beiträge
261
Der Suche schließe ich mich an. Er sollte auch unbedingt CHMODden können.
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
8.961
Yup, kann auch hier CaptainFTP nur empfehlen, ist kostenlos (zumindest die Version 1.4) und kann CHMOD und noch vieles mehr. Allerdings habe ich damit desöfteren Probleme beim übertragen vieler einzelner Dateien, er bricht einfach irgendwann ab. Jedoch tun das die meisten FTP Clients dummerweise :(
 

McHennsy

Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
528
Ich benutze "RBrowserLite".
Ist ganz in Ordnung, kostenlos uns läuft unter OS-X.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Original geschrieben von re_ality
Nach diesem Thread hier bin ich zu Captain FTP gewechselt - ist kostenlos und echt easy! :)
Nachdem ich es ja war, der in diesem Thread Captain FTP empfohlen hat ;) , habe ich gestern auf www.macbidouille.com einen FTP-Client gesehen, der mir noch besser gefällt, LifTP. Ist zwar noch Alpha, läuft aber eigentlich, soweit ich das jetzt beurteilen kann, ohne Probleme und scheint auch kostenlos zu sein (und auch zu bleiben, jedenfalls steht auf der Seite nichts von einem Preis für die fertige Software).
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Hmm, der sieht wirklich gut aus! :top: Muss ich unbedingt testen, dankeschön! :)
 

bo@ck

Mitglied
Registriert
20.12.2002
Beiträge
148
Fetch

lad dir fetch runter, ist zwar auch nur ne Demo, aber (zumindest unter Mac OS 9) kannst du die preferences vor jedem Benutzen löschen, und dann hast Du wieder die Trial version! leider kanne ich mich in OS X nicht so gut aus, daher weiss ich nicht ob man da auch die preferences löschen kann...
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von ._ut
Transmit ist wirklich gut, aber mit $24,99 nicht wirklich Freeware;)
 

oh peinlich! das liegt wahrscheinlich daran, das das wegklicken des sharewaredialoges mir schon in fleisch und blut übergegangen ist.

ich gelobe besserung!

;-)
 

Seidi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2003
Beiträge
804
ich nehme jetz auch Transmit und bin voll zufrieden.
 
G

Gomiaf

Mich ärgert bei LifTP und Captain FTP, daß ich nicht einfach schnell mal eine Datei auf dem FTP-Server in einen Unterordner des FTP-Servers verschieben kann.

:(
 
Oben