Freewar FTP Client

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Ich bin auf der Suche nach einem guten Freeware-FTP Client für OS X -
kennt ihr ein solches Tool?

Die meisten sind ja Shareware und funken nur ein paar Tage ...

Dankbar für jeden Tip
Chris
 
Der Suche schließe ich mich an. Er sollte auch unbedingt CHMODden können.
 
Yup, kann auch hier CaptainFTP nur empfehlen, ist kostenlos (zumindest die Version 1.4) und kann CHMOD und noch vieles mehr. Allerdings habe ich damit desöfteren Probleme beim übertragen vieler einzelner Dateien, er bricht einfach irgendwann ab. Jedoch tun das die meisten FTP Clients dummerweise :(
 
Ich benutze "RBrowserLite".
Ist ganz in Ordnung, kostenlos uns läuft unter OS-X.
 
Original geschrieben von re_ality
Nach diesem Thread hier bin ich zu Captain FTP gewechselt - ist kostenlos und echt easy! :)
Nachdem ich es ja war, der in diesem Thread Captain FTP empfohlen hat ;) , habe ich gestern auf www.macbidouille.com einen FTP-Client gesehen, der mir noch besser gefällt, LifTP. Ist zwar noch Alpha, läuft aber eigentlich, soweit ich das jetzt beurteilen kann, ohne Probleme und scheint auch kostenlos zu sein (und auch zu bleiben, jedenfalls steht auf der Seite nichts von einem Preis für die fertige Software).
 
Hmm, der sieht wirklich gut aus! :top: Muss ich unbedingt testen, dankeschön! :)
 
Fetch

lad dir fetch runter, ist zwar auch nur ne Demo, aber (zumindest unter Mac OS 9) kannst du die preferences vor jedem Benutzen löschen, und dann hast Du wieder die Trial version! leider kanne ich mich in OS X nicht so gut aus, daher weiss ich nicht ob man da auch die preferences löschen kann...
 
Original geschrieben von ._ut
Transmit ist wirklich gut, aber mit $24,99 nicht wirklich Freeware;)
 

oh peinlich! das liegt wahrscheinlich daran, das das wegklicken des sharewaredialoges mir schon in fleisch und blut übergegangen ist.

ich gelobe besserung!

;-)
 
ich nehme jetz auch Transmit und bin voll zufrieden.
 
Mich ärgert bei LifTP und Captain FTP, daß ich nicht einfach schnell mal eine Datei auf dem FTP-Server in einen Unterordner des FTP-Servers verschieben kann.

:(
 
Zurück
Oben Unten