Freespace 2 für Mac OS X als Freeware!

Kann mir einer sagen, wo man die Bildschirmauflösung einstellt.... irgendwie finde ich das nicht und das halbe Bild ist bei mir neben dem Monitor...

Danke
 
das ist ja ober genial...

eins meiner Libelingsspiele von damals, jetzt umsonst auf meinem Mac... juchhu... :) *saug*
 
Discovery schrieb:
Kann mir einer sagen, wo man die Bildschirmauflösung einstellt.... irgendwie finde ich das nicht und das halbe Bild ist bei mir neben dem Monitor...

Danke

Die Datei
~/Library/FS2_Open/fs2_open.ini
öffnen.

Dort das 640x480 in 1024x768 und das 16 in 32 ändern.
Jetzt sollte das ganze mit einer Auflösung von 1024x768
und mit 32bit Farbtiefe laufen.

Aber man muss aufpassen, das man keine Leerzeichen etc hinzufügt,
sonst gibt es Stress!!!
 
Hi, ich glaube ich amch da was falsch. Die Datein fs2_open geht bei mir nicht auf. Wenn ich sie öffnen möchte, taucht sie auf, nur um wieder zu verschwinden (im Dock)

Kann mir jemand sagen wie ich das spiel instalieren muss?

Danke
nox
 
Die Datei auf Textedit ziehen (per Drag&Drop) dann geht's.
 
Hm ne geht leider nicht. Ich hab etwas gelesen von, das Spiel müsste schon instaliert sein. Ich hab aber die Vollversion runter geladen, dh. ich brauch ehoffentlich keine CD mehr, oder?
 
nox schrieb:
Hm ne geht leider nicht. Ich hab etwas gelesen von, das Spiel müsste schon instaliert sein. Ich hab aber die Vollversion runter geladen, dh. ich brauch ehoffentlich keine CD mehr, oder?

Ne- das muss auch ohne CD klappen. :( ;)
 
Danke für den Mut, das hoffe ich auch. Also nochmal, ich hab eine 1,43 GB .dmg file geladen. Die reademe files sind leider nicht sehr hilfreich. Was muss ich tun um das Spiel zu installieren, bzw zu starten?

Danke nochmal
nox
 
Hat den niemand ausprobiert? Würde gerne wissen ob es bei euch klappt. Also ich habe keine Freespace 2 CD. Kann ich überhaupt das spiel spielen?

danke
nox
 
Also bei mir geht's ohne CD, auch die Auflösung konnte ich mit Textedit ohne weiteres ändern.
Ich habe den Inhalt des Images auf in einen Ordner auf Platte kopiert und dann von dort gestartet. Ohne Probleme, klappte sofort.
 
Danke compifrank, das habe ich auch gemacht. Irgend eine Idee warum das spiel nicht startet? Also es fängt an und bricht dann wohl den startvorgang ab.
 
nox schrieb:
Danke compifrank, das habe ich auch gemacht. Irgend eine Idee warum das spiel nicht startet? Also es fängt an und bricht dann wohl den startvorgang ab.
Ich habe genau das selbe Problem.
Wer kann helfen?
 
Ich glaube, ich habe den Grund gefunden, kann ihn aber nicht ändern:

"can't open library: /System/Library/Frameworks/OpenAL.framework/Versions/A/OpenAL (No such file or directory, errno = 2)"

Bei mir in der entsprechenden Library gibt es nur den Ordner openGL.framework.Der Ordner lässt sich nicht in AL umbenennen :(
 
OpenAL und OpenGL sind auch 2 grundverschiedene Sachen... auf Ideen kommen manche....

Wenn du OpenAL nicht drauf hast (kommt mit Tiger mit, bei Panther muss es installiert werden), dann musst du es von openal.org runter laden. Ich weiß aber nicht ob das Spiel überhaupt unter Panther läuft...
 
Jap, das wars openal hat gefehlt. Und ja es sollte auch unter Panthe rgehn, eingentlich sogar ab 10.2 oder so.

Hab nur ein Problem mit der Videowiedergabe, aber das kuck ich mir später an.
Gruß und vielen Danke
 
-Nuke- schrieb:
Wenn aber irgendjemand einen Joystick mit dem Spiel zum Laufen kriegt, dann bitte melden...

Hi, mein Uralt-PC-Freudenstab "Gravis Xterminator Dual Control" ging auf Anhieb! Damals war da sogar schon ein Gameport-auf-USB-Adapter dabei, mit diesem ans Powerbook angeschlossen und tat auf Anhieb in FS2!
 
Hmm. Ich hab nur diesen M$ Sidewinder Precision Pro. Den dann an GamePort->USB. Aber FS2 will keine Schalter damit belegen lassen...

USB Overdrive erkennt ihn auch ohne Probleme. Hmm. Liegt es daran? Stört USB Overdrive vielleicht?

Komisch komisch...
 
Ja, mit der Belegung gibts Probleme.
Viele Tasten am Keyboard lassen sich auch nicht belegen.
 
Zurück
Oben Unten