Freespace 2 für Mac OS X als Freeware!

achso, es geht nur die Tastenzuordnung nicht?
Die hab ich noch nicht getestet... hab nur mal die ersten Missionen mit der Standard-Belegung gespielt...

Aber ich probier mal...

btw: was ist USB Overdrive?
 
Hmm. Muss ich noch mal nachgucken, heute Abend.

USB Overdrive ist ein Programm mit dem man USB-Geräte einstellen kann (z.B. Tastenbelegung bei Mäusen, etc.)
 
also ich konnte im Programm sofort ohne was machen zu müssen fast alle Tasten des Joysticks belegen!
Einzig die Schubkontrolle ging nicht zuzweisen... aber die ist ja bei Freespace eh nicht so nötig, full speed, no speed und speed match reichen ja eigentlich aus... :)

Dann wird wohl MS mit seinen Sticks von OS X nicht so gut unterstützt... blöd das...

Vielleicht machen sich ja diese Programmierer nochmal dran und bauen die Steuerung mit der Maus so eingängig wie in Freelancer ein, dann braucht man keinen Stick mehr.
 
Naja. Durch USB Overdrive kann ich ja alle Tasten des Joysticks belegen. Auch Schubkontrolle... Nur halt das Spiel will nicht...
 
wo kann man das spiel noch runterladen. ich finde das auf der seite irgendwie nicht :(
 
ich habs mir über bittorrent gezogen, der link ist auf der ersten seite gepostet!
 
Hmmmm mit spikes Link 42,x kb/s Reltlaufzeit 9h 45min *G*

Freu mich auf morgen
 
Hab geladen, habns nicht hinbekommen und habs dann wieder gelöscht...mh...kopfkratz
 
Hm, läuft das auf (m)einem Mini (siehe Signatur)? Wenn ja macht mich diese Info eventuell sehr, sehr glücklich!
Habe Conflict: Freespace vor ein paar Jahren durch Zufall in einer Goldgames-Schachtel, die irgendwo bei mir daheim herumgelegen ist, entdeckt, installiert und durchgezockt, damals (TM), noch auf meinem PC :D
Wenn ich das auf meinem Mini fortsetzen könnte wäre das ziemlich... 1337 ;-)

lg xell

P.S.: Gothic kommt aber nicht demnächst als Open Source für den Mac raus, oder? :D
 
xell42 schrieb:
Hm, läuft das auf (m)einem Mini (siehe Signatur)? Wenn ja macht mich diese Info eventuell sehr, sehr glücklich!

Ja, läuft einwandfrei.
Ich spiels auch aufm Mini (siehe signatur), ohne Ruckeln, und bei guter Spielbarkeit. Lediglich einige Tasten muß man umbelegen.
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, läuft einwandfrei.
Ich spiels auch aufm Mini (siehe signatur), ohne Ruckeln, und bei guter Spielbarkeit. Lediglich einige Tasten muß man umbelegen.

Thx, dann kann ich ja schlafen gehen und schonmal von Weltraumschlachten träumen :D
Jetzt sollte nur noch mein nerviger LAN-Verbindungshänger diese Nacht Pause machen, dann mag ich meinen Mini wieder und der IntelMac muss noch warten ;-)

lg xell
 
bei mir hat das Spiel irgendwie macken. Ich habe Panther und den a-Dingsdumsirgendwas heruntergeladen und installiert. Jetzt startet das Spiel schon einmal. Leider stürzt das Spiel ab, wenn ich vom Briefingschirm der ersten Mission auf "weiter" klicke. Außerdem fehlt bei mir die FS2_Open.ini in der ich die Auflösung verändern soll. Wer weiß Rat?
 
mhmm, wenn die ini schon fehlt, würde ich mal davon ausgehen, dass noch mehr Dateien fehlen, und das würde auch den Absturz beim Laden der Missionen erklären...

Mein Rat wäre: neu downloaden!
 
wegen den joysticks .. gibts den sidewinder treiber garnet fürn mac? .. ich mein unter windows waren die immer sehr geil .. echtd as einzige wo ich microsoft loben kann: SIDEWINDER gamecontroller .. also der freestyle pro und der force feedback pro geben schon was her :) mal sehen ob ich zum checken komm heut
 
Winter schrieb:
bei mir hat das Spiel irgendwie macken. Ich habe Panther und den a-Dingsdumsirgendwas heruntergeladen und installiert. Jetzt startet das Spiel schon einmal. Leider stürzt das Spiel ab, wenn ich vom Briefingschirm der ersten Mission auf "weiter" klicke. Außerdem fehlt bei mir die FS2_Open.ini in der ich die Auflösung verändern soll. Wer weiß Rat?

Dito
Schieb ;)
 
Mein guter alter Microsoft Sidewinder Precision Pro läuft 1A mit dem Spiel. Bei auswählen der Achsen muss man halt etwas aufpassen.
 
Spacemojo schrieb:
Mein guter alter Microsoft Sidewinder Precision Pro läuft 1A mit dem Spiel. Bei auswählen der Achsen muss man halt etwas aufpassen.

Öhm, hast du diesen auch über den Gameport->USB-Adapter angeschlossen? Oder irgendwas anderes installiert, was normalerweise bei OS X nicht dabei ist?

Weil bei mir will der einfach nicht...
 
Ja, ich verwende den mitgelieferten Adapter, hab aber sonst nichts installiert. Einfach angeschlossen. Funktioniert der Joystick bei anderen Games bei dir?
 
Spacemojo schrieb:
Ja, ich verwende den mitgelieferten Adapter, hab aber sonst nichts installiert. Einfach angeschlossen. Funktioniert der Joystick bei anderen Games bei dir?

Öhm, naja. Ich habe nicht so viele Joystick-Spiele... ;) Aber ich werde es mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin...
 
Winter schrieb:
bei mir hat das Spiel irgendwie macken. Ich habe Panther und den a-Dingsdumsirgendwas heruntergeladen und installiert. Jetzt startet das Spiel schon einmal. Leider stürzt das Spiel ab, wenn ich vom Briefingschirm der ersten Mission auf "weiter" klicke. Außerdem fehlt bei mir die FS2_Open.ini in der ich die Auflösung verändern soll. Wer weiß Rat?

Hi,
ich benutze auch Panther, und bei mir laufen weder die Videos, noch das die Missionen. Wenn ich im Spiel die erste Mission beginnen möchte, erzählt er mir erst alles. Wenn es dann ums Fliegen geht stürtzt das spiel vorher ab. Ich habe die fs2_open.ini gefunden, und editiert. Das hat nix geändert. Irgendwer ideen?

nox
 
Zurück
Oben Unten