Benutzerdefinierte Suche

freehand werkzeugleiste/symbolleiste sind weg

  1. luiggi

    luiggi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    brauche schnell hilfe:
    seit dem neustart von mac osx, freehand mx gibt es keine werkzeugleiste/symbolleiste mehr. Auch über menue läßt sich nix aktivieren.

    was soll ich tun?

    gruss luiggi :mad:
     
    luiggi, 20.10.2005
  2. kraftwerk

    kraftwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    38
  3. luiggi

    luiggi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    folgende tipp hat geholfen:

    Kack Freehand MX, ich kämpf öfters mit solchen miesen Bugs…

    z.B. passierts (an mehreren Rechnern schon erlebt) unvermittelt plötzlich, daß die Pipette und noch 2-3 andere Werkzeuge nicht mehr aktiv sind, nur noch ausgegraut. Zudem lassen sich keine .jpg mehr einbinden. Andere Bilder schon.


    Was hilft?

    Das Löschen der Datei /Users/…/Library/Application Support/Macromedia/FreeHand MX 11/German/Settings/Toolbars/Symbolleisten

    Meistens. Aber nicht immer, manchmal muß ich den ganzen Ordner Settings wegklopfen, dann sind halt auch alle Voreinstellungen wieder auf Werk.



    Aber bei Deinem Problem hilfts bestimmt. Die Datei ist zuständig für die Symbolleistenpositionen.


    danke luiggi
     
    luiggi, 20.10.2005
  4. Jörg

    JörgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Danke für Eure Tipps. In meinem Falle als uralt FreeHand10User...:rolleyes: hat sich die Werkzeugleiste hartnäckig geweigert zu erscheinen, laut Macrobe wegen geänderter Displayeinstellungen bzw bei mir wegen nicht mehr im Betrieb befindlichen zwoten Monitor.

    In der application support library des Systems hat sich nämlich noch eine weitere settings cache Datei versteckt, der ich mit Dateisuche nach aktuellem Änderungsdatum auf die Schliche gekommen bin. Kurz gelöscht, FH gestartet, glücklich sein :D
     
    Jörg, 07.07.2008
  5. John-George

    John-GeorgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    10
    Wenn die pipette .... ergraut ist, dann Fenster - Symbolleisten - Benutzerdefiniert öffnen und wieder schließen. Dann strahlt bei mir die Pipette wieder! Is halt MX - ich nutze es trotzdem gern.

    Viele Grüße Detlef
     
    John-George, 10.07.2008
  6. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Danke, der Tipp hat auch bei mir geholfen! :D

    PS: Wieso hast du kein Danke-Button?

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 17.11.2008
  7. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    er ist schon zu alt ;)
     
    clonie, 17.11.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freehand werkzeugleiste symbolleiste
  1. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.700
    weusedtobe
    14.03.2015
  3. weusedtobe

    Freehand Alternative zu Freehand auf Yosemite

    weusedtobe, 13.03.2015, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.980
    geronimoTwo
    13.03.2015
  4. schneckchen

    Freehand-Absturz

    schneckchen, 21.11.2014, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    952
    MacEnroe
    22.11.2014
  5. andibar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    718
    andibar
    16.02.2006