freehand werkzeugleiste/symbolleiste sind weg

luiggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

brauche schnell hilfe:
seit dem neustart von mac osx, freehand mx gibt es keine werkzeugleiste/symbolleiste mehr. Auch über menue läßt sich nix aktivieren.

was soll ich tun?

gruss luiggi :mad:
 
hallo,

folgende tipp hat geholfen:

Kack Freehand MX, ich kämpf öfters mit solchen miesen Bugs…

z.B. passierts (an mehreren Rechnern schon erlebt) unvermittelt plötzlich, daß die Pipette und noch 2-3 andere Werkzeuge nicht mehr aktiv sind, nur noch ausgegraut. Zudem lassen sich keine .jpg mehr einbinden. Andere Bilder schon.


Was hilft?

Das Löschen der Datei /Users/…/Library/Application Support/Macromedia/FreeHand MX 11/German/Settings/Toolbars/Symbolleisten

Meistens. Aber nicht immer, manchmal muß ich den ganzen Ordner Settings wegklopfen, dann sind halt auch alle Voreinstellungen wieder auf Werk.



Aber bei Deinem Problem hilfts bestimmt. Die Datei ist zuständig für die Symbolleistenpositionen.


danke luiggi
 
Danke für Eure Tipps. In meinem Falle als uralt FreeHand10User...:rolleyes: hat sich die Werkzeugleiste hartnäckig geweigert zu erscheinen, laut Macrobe wegen geänderter Displayeinstellungen bzw bei mir wegen nicht mehr im Betrieb befindlichen zwoten Monitor.

In der application support library des Systems hat sich nämlich noch eine weitere settings cache Datei versteckt, der ich mit Dateisuche nach aktuellem Änderungsdatum auf die Schliche gekommen bin. Kurz gelöscht, FH gestartet, glücklich sein :D
 
Wenn die pipette .... ergraut ist, dann Fenster - Symbolleisten - Benutzerdefiniert öffnen und wieder schließen. Dann strahlt bei mir die Pipette wieder! Is halt MX - ich nutze es trotzdem gern.

Viele Grüße Detlef
 
Das Löschen der Datei /Users/…/Library/Application Support/Macromedia/FreeHand MX 11/German/Settings/Toolbars/Symbolleisten

Danke, der Tipp hat auch bei mir geholfen! :D

PS: Wieso hast du kein Danke-Button?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten