Freehand Freehand MX - Extras-Werzeuge inaktiv

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von sunshinie, 29.05.2006.

  1. sunshinie

    sunshinie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich arbeite mit FreehandMX (Mac OSX Tiger). Beim öffnen des Programms sind meine ganzen Xtras-Werkzeuge aktiv. Sobald ich ein neues Dokument öfnne nicht mehr. Warum? Aber ich brauchen doch die Werkzeuge um z.B. meine Schrift perspektivisch zu verzerren.

    VG sunshinie
     
  2. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Meinst du, dass die Werkzeugleiste dann verschwindet?
     
  3. sunshinie

    sunshinie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich meine ich sehe die Werkzeuge, die sind aber grau hinterlegt. Ich kann sie per mausklick nicht aktivieren. Komisch. zuvor habe ich natürlich ein Objekt ausgewählt.
     
  4. Leeroy

    Leeroy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sunshinie,

    ruf mal im Menu > Fenster > Symbolleisten > Benutzer definiert auf und schliesse das Optionsfeld dann wieder. Das sollte die Xtra-Werkzeuge wieder aktiv machen.

    Leeroy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand Extras Werzeuge
  1. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.416
  3. weusedtobe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.604
  4. schneckchen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    898

Diese Seite empfehlen