Freehand Illustration in Word

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier Grafiken in Freehand 10 gemacht, die ich in ein Word 2004 Dokument einbinden möchte. Ziel ist es natürlich das Vektorformat möglichst in Word zu erhalten und nicht ein tiff o.ä. einzubinden. Kann mir jemand helfen? EPS und DCS 2 EPS sahen beide in Word grauselig aus...

    Gibt es auf dem Mac überhaupt einen verlustfreien Weg?

    Danke!

    Sven
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es als Vektorformat einbinden willst (eps) brauchst du einen Postscriptfähigen Drucker. Kann Word 2004 PDF-Daten importieren?
     
  3. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich gesehen habe kann Word leider keine pdfs öffnen. Unter Windows gibt es das Dateiformat EMF und WMF, um Vektordateien einzubinden.

    --> Meinst Du der Drucker auf dem ich am Ende das Teil ausdrucke muss PS fähig sein?

    Danke.

    sven
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja – genau das meinte ich ;)
     
Die Seite wird geladen...