1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freehand Freehand grafiken 3D verbiegen DRiNGEND!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von groove, 28.01.2005.

  1. groove

    groove Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite für einen Getränkehersteller und müsste ständig Grafiken im Freehand mit eingebauten Bilder(meist jpeg) um Dosen und Flaschen softwaremässig herumwickeln. Momentan drucke ich die Dinge aus und fotografiere sie, ist umständlich und teuer. Wie kann ich eine beliebige Grafik um eine Dose oder einen anderen Gegenstand wickeln.
    Ausserdem lässt mich Freehand nicht einemal eine 3d Rotation von einer Grafik machen sobald ein jpeg innen eingefügt ist.

    Kann mir jemand da helfen oder einen nützliche link sagen!

    DANKE!!!!!!
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Wüsste nicht, daß das in Freehand geht.
    Mit Photoshop ist man beim digitalen Flaschen-Dummybau schon besser beraten (Filter "Wölben").
     
  3. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Klappt in FH leider nicht. Pixelgrafiken werden bei Umhüllung oder 3-D Rotation ignoriert. Einzig über normales verzerren und neigen kann eine Pixelgrafik geändert werden.

    Entweder Photoshop nutzen, wie Burning_Dice schon schreibt oder (Kanonen auf Spatzen?) mti einer 3D-Software wie Cinema 4D arbeiten.

    Wenn ich mich nicht täusche, kann Illustrator CS mittlerweile sehr elegant 3D-Objekte in Verbindung mit draufgemappten Pixelgrafiken umgehen.