Freehand grafiken 3D verbiegen DRiNGEND!

G

groove

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite für einen Getränkehersteller und müsste ständig Grafiken im Freehand mit eingebauten Bilder(meist jpeg) um Dosen und Flaschen softwaremässig herumwickeln. Momentan drucke ich die Dinge aus und fotografiere sie, ist umständlich und teuer. Wie kann ich eine beliebige Grafik um eine Dose oder einen anderen Gegenstand wickeln.
Ausserdem lässt mich Freehand nicht einemal eine 3d Rotation von einer Grafik machen sobald ein jpeg innen eingefügt ist.

Kann mir jemand da helfen oder einen nützliche link sagen!

DANKE!!!!!!
 
Wüsste nicht, daß das in Freehand geht.
Mit Photoshop ist man beim digitalen Flaschen-Dummybau schon besser beraten (Filter "Wölben").
 
Klappt in FH leider nicht. Pixelgrafiken werden bei Umhüllung oder 3-D Rotation ignoriert. Einzig über normales verzerren und neigen kann eine Pixelgrafik geändert werden.

Entweder Photoshop nutzen, wie Burning_Dice schon schreibt oder (Kanonen auf Spatzen?) mti einer 3D-Software wie Cinema 4D arbeiten.

Wenn ich mich nicht täusche, kann Illustrator CS mittlerweile sehr elegant 3D-Objekte in Verbindung mit draufgemappten Pixelgrafiken umgehen.
 
Zurück
Oben Unten