Frauen und Technik!

Frauen können das doch alles genauso gut wie andere. Ich und meine Freundinnen haben 1. alle einen Computer und können 2. alle damit umgehen. :)
 
Dicke schrieb:
Frauen können das doch alles genauso gut wie andere. Ich und meine Freundinnen haben 1. alle einen Computer und können 2. alle damit umgehen. :)
Nein, Frauen können nicht alles genauso gut wie Männer - und umgekehrt. Das ist halt so.

Und nur weil du und deine Freundinnen das können, haben wir immer noch keinen statistisch verwertbaren Wert...
 
Ganymed01 schrieb:
Kein Problem für mich :D
So schlimm kanns nicht sein :D
Meine Dümmsten Anwender sind im übrigen Männer ;)

Hach das wäre schön! :)

Bei den KollegInnen im Büroservice mache ich den Helpdesk in den Anwenderprogrammen. Da werfe ich keinem sein Unwissen vor. Sind auch viele Anfänger darunter.

Aber die Admins - puh! Als mein PC, wie das öfter vorkommt tot herausgetragen wurde und neu aufgesetzt wurde, hat dieser geniale Admin eine winzige C:partition erstellt und so mit System und Programmen zugeballert, das Windows 2000 nicht einmal in der Lage ist zu defragmentieren. Resultat ist ein ständig ausgebremster Rechner :rolleyes:
 
@Lynnie
Das ist natürlich dumm...
Wo ist denn der Rest der Partition hin?
Wir machen das mit den Macs hier so, dass die Macintosh HD immer mit den System selbst zu tun hat (Programme, Libraries etc.) und die zweite Partition für reine Daten ist. Dann kann bei einem Systemcrash schnell alles wieder zurückgeholt werden :)

Nein, ich arbeite nicht im Altersheim. Nur mit teilweise recht uneinsichtigen Anwendern, die meinen alles besser zu wissen.
Ich freu mich königlich, wenn die dann regelrecht angekrochen kommen :D

Neuanfängern und absoluten Anfängern helfe ich sehr gerne. Auch alten Hasen.
Der Ton macht die Musik.
Wenn ich ans Telefon gehe und keiner sagt "Guten Tag" sondern nur "Ich hab Frust, ich brauch jetzt jemanden, den ich einen Kopf kürzer machen kann", dann kommt mir die Galle hoch! Und das sind dann diejenigen mit den kleinsten Problemen aber die größten Wellen schlagen. Das Liebe ich ja...
Hurra der Mensch ist Egoist. :rolleyes:
Ich hab einen Anwender, der geht bal in Rente. Aber der ist immer sowas von lieb und bedankt sich immer - da kann man gar nicht anders als ihm das zum 100. mal zu erklären. Da macht das mir auch nichts.
Aber wenn da jemand seine neusten Computerbild-Windows-Tricks-Die-Selbst-Mircosoft-nicht-kennt-Experimente macht und auch noch behauptet er wars nicht, dann werd ich fuchsig!
Ich seh das doch! *kopfschüttel*

Aber ich sag nicht dass ich unfehlbar bin: wenn ich Bugs einbaue und die fallen dann 3 Wochen später auf, dann steh ich dazu und geb auch klein bei :D
 
Ganymed01 schrieb:
@Lynnie
Das ist natürlich dumm...
Wo ist denn der Rest der Partition hin?
Wir machen das mit den Macs hier so, dass die Macintosh HD immer mit den System selbst zu tun hat (Programme, Libraries etc.) und die zweite Partition für reine Daten ist. Dann kann bei einem Systemcrash schnell alles wieder zurückgeholt werden :)

Der Rest ist die D:, mit jede Menge freiem Platz, weil die Daten eh auf dem Server liegen :D

Ich partitioniere beim Mac nicht mehr. Systemcrashes unter OS X habe ich noch nicht erlebt, für die Daten gibt es ein Backup und ein defektes System könnte man per "Archivieren und installieren" schnell ersetzen. Und wenn die HD crashed, nutzt eine Partition gar nichts.
 
Jo Lynhirr und Ganymed,

als ich mir meinen ersten Router kaufen wollte dachte ich mir frag mal einen unserer admin´s.
Antwort: nö da kenne ich mich nicht so gut aus :D War übrigens ein Mann.


Ted :)
 
Ist für uns aber das einfachste.
Einen HD-Crash hatten wir auch noch nicht hier :)
Aber wenn wir ein Systemupdate fahren (z.B. von 10.2 auf 10.3), dann wird der gesamt Mac einmal platt gemacht und neu aufgesetzt. Und ehe sich der Anwender seinen Kram zusammengesucht hat, ziehen wir uns einfach die Daten von der zweiten Partition runter :)

Und zum Thema D: Da kannst ja deine Privatsammlung drauf legen :D
Ist bei mir das gleiche: C: ist mit sage und schreiben 650MB noch frei und D: hat über 11GB... Doll, wenn einige Programme sich nur auf C: installieren lassen :rolleyes:
 
Ganymed01 schrieb:
Aber wenn wir ein Systemupdate fahren (z.B. von 10.2 auf 10.3), dann wird der gesamt Mac einmal platt gemacht und neu aufgesetzt. Und ehe sich der Anwender seinen Kram zusammengesucht hat, ziehen wir uns einfach die Daten von der zweiten Partition runter :)

Und zum Thema D: Da kannst ja deine Privatsammlung drauf legen :D
Ist bei mir das gleiche: C: ist mit sage und schreiben 650MB noch frei und D: hat über 11GB... Doll, wenn einige Programme sich nur auf C: installieren lassen :rolleyes:

Das habe ich nie verstanden, dieses "plattmachen" Ich habe das in all den langen Mac-Jahren nie benötigt. Update/Upgrade drüber installiert, fertig. Im alten Mac OS vielleicht mal die Systemdatei getauscht.

Welcher Admin hat denn bei dir das so clever eingerichtet?
 
@Lynnie
Plattmachen ist bei uns dringend nötig. Die spielen immer mit den System rum, und schaffen es immer wieder, dass wichtige Sachen verschwunden sind.
Ehe ich da jeden Rechner einzeln wieder flicke wird der einmal neu aufgesetzt.
Außerdem können wir bei einer Neuinstallation unsere Richtlinen nochmal neu definieren...

Wer den aufgesetzt hat? Keine Ahnung, das Ding hab ich so bekommen :D
Neuerdings macht er zwischendurch Geräusche wie ein Formel 1 Wagen.
Mal sehen, wann er den Geist aufgibt :)
 
Ganymed01 schrieb:
@Lynnie
Plattmachen ist bei uns dringend nötig. Die spielen immer mit den System rum, und schaffen es immer wieder, dass wichtige Sachen verschwunden sind.
Ehe ich da jeden Rechner einzeln wieder flicke wird der einmal neu aufgesetzt.
Außerdem können wir bei einer Neuinstallation unsere Richtlinen nochmal neu definieren...

Wer den aufgesetzt hat? Keine Ahnung, das Ding hab ich so bekommen :D
Neuerdings macht er zwischendurch Geräusche wie ein Formel 1 Wagen.
Mal sehen, wann er den Geist aufgibt :)

Da habe ich es einfacher. Meine Anwender im Verlag sind so gut erzogen, die würden ohne zu fragen nichts tun :D

Im Büroservice werden im Wochentakt tote PCs rausgetragen. Warum sollte das bei euch anders sein :p
 
theonehorst schrieb:
Wahrscheinlich sehen Frauen ihren PC/MAC eher als Arbeitsgerät und nicht wie wir Männer als Lebenserfüllung (ähnlich Auto)...:D

Sau-gut! So ist es ..
 
Zurück
Oben Unten