1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Fragen zur neuen Datenschutzgrundverordnung

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von der_tigger, 05.05.2018.

Schlagworte:
  1. sDesign

sDesign Mitglied

Natürlich fehlt bei Beck der technische Sachverstand, da dies eine reine juristische Plattform ist. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir uns alle an Gesetze halten müssen. Gesetze müssen nicht der Technik folgen, sondern im Zweifel muss die technische Umsetzung den Gesetzen folgen ;-).

Ich würde sagen, solange die dynamische IP eindeutig dem ersten Besitzer zuzuordnen ist, gehört diese zu diesem Datensatz. in dem Moment in dem Sie eindeutig einer anderen person zugeordnet wird ist sie ein neuer Datensatz. Ich vermute technisch wird dann auch die IP nicht mehr für den alten Datensatz benötigt?

Ich würde auch empfehlen findet einfach einen Weg die GDPR voll-umfänglich umzusetzen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Denn wenn Ihr den goldenen Weg gefunden habt, der rechtssicher ist, dann könnt IHr beginnen Geld zu drucken ;-) In Europa sind nichtmal 50% der Unternehmen darauf vorbereitet.

2. Olivetti

Olivetti Mitglied

das sagt schon alles über das gesetz. ich habe aber durchaus größere ansprüche an die gesetzgeber. wir können schon verlangen, dass hier *vorher* entsprechende expertise eingeholt und unklarheiten beseitigt werden.

3. Crimson

Crimson Mitglied

Medien:
    150
    Diese Aussage drückt schon alles aus...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen