Fragen zur Fotos App auf OS X Yosemite

Spock11189

Aktives Mitglied
Ich finde die neue Fotos-App auf OS X Yosemite eigentlich super. Viel besser als Iphoto oder Apature aber das ist gewiss Geschmackssache:d.
Nichts desto Trotz habe ich zu dem Funktionen in diesem Program ein paar Fragen:

1. Wie kann ich selbst Gesichter hinzufügen?:confused: ist das überhaupt möglich oder kann ich nur mit der Erkennungsfunktion arbeiten? Ich würde da nämlich gerne etwas ins Detail gehen

2. Ist es möglich einen inteligenten Ordner zu erstellen der die Fotos nach Ort orndet? :confused:

3. Gibt es eine einfache Funktion mit der man nach Dubletten (Doppelte Fotos) suchen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin schon jetzt dankbar für eure Hilfe :cool:

Danke schon mal für die Antworten!:D Aber woher weiß die App bei Gesichter dann welches Gesicht gemeint ist wenn ich es nur im Info Text eingeben

für doppelte nutze ich "Gemini", funktionierte schon mit iPhoto gut und ich hoffe auch mit Fotos (hat eine Zeit lang die Fotos-Bibliothek gescannt, aber da ich keine doppelten habe hat es natürlich auch nichts gefunden und "keine Duplikate gefunden" angezeigt).

für doppelte nutze ich "Gemini", funktionierte schon mit iPhoto gut und ich hoffe auch mit Fotos (hat eine Zeit lang die Fotos-Bibliothek gescannt, aber da ich keine doppelten habe hat es natürlich auch nichts gefunden und "keine Duplikate gefunden" angezeigt).

Was ist Gemini?

Danke schon mal für die Antworten!:D Aber woher weiß die App bei Gesichter dann welches Gesicht gemeint ist wenn ich es nur im Info Text eingeben

? Das scheint ein Missverständnis zu sein. Also: Bild öffnen, cmd+i (oder auf das i oben rechts klicken), "Gesicht hinzufügen", markieren & benennen. Fertig.

Kann es sein, dass die neue Version von Foto beim Konvertieren der iPhoto-Mediathek die Einteilung nach "Ereignissen" (jetzt offenbar "Momente") verliert? Ich finde die entsprechenden Daten nur unter "Alben" (und die sortieren das Datum alphabetisch!)

Zurück
Oben Unten