Fragen zur Dual-SIM (Einstellungen / Nutzungsverhalten)

nur weil jemand dual-sim geräte verkauft heisst es ja nicht das es auch die esim dort gibt...hier verkauf congstar z.b auch xr und xs und hat keine esim
 
Ich habe ja auch Wahrscheinlichkeit genannt und keinen Fakt beschrieben. ;)

Edit:

http://www.ais.co.th/iphone/iPhoneXS-Offering.html?intcid=homepage-th-offering-iphonexs

Bildschirmfoto 2019-02-02 um 00.25.32.jpg
 
Hallo zusammen - mein Chef hat Wortgehalten und ich habe das iPhone xs bekommen. Jetzt habe ich eine Frage zu den Einstellungen wann welche Nummer genutzt wird. Ich kapiere es nicht ganz. Es gibt eine primäre (privat) und eine sekundäre (geschäftlich). Wie kann ich jetzt festlegen, wann was genutzt wird. Aktuell ist es so eingestellt:

Mobile Daten - primär
Standartleitung für Sprachanrufe - Sekundär

Jetzt habe ich es gestern getestet und einmal hat er meine primäre Nummer genommen und einmal meine sekundäre Nummer. Die Erklärung könnte sein, dass die eine Handy Nummer unter privat und die andere unter Arbeit abgespeichert ist (hatte ich sonst nie darauf geachtet). Heißt das, dass ich alle meine privaten Kontakte unter privat abspeichern muss und die geschäftlichen unter Arbeit? Und nimmt er dann Automatisch bei nicht abgespeicherten Nummern die geschäftliche? Sinn ist ja, dass meine private Nummern nicht meinen Geschäftskontakten übertragen wird und ich eine Rufumleitung bei der geschäftlichen Nummer eingebe, wenn ich Feierabend habe. Kann mir jemand erklären, was ich einstellen muss das ich mein gewünschtes Ergebnis bekomme? Dankeschön.
 
Du musst deine geschäftlichen Kontakte der geschäftlichen SIM zuordnen. Und die Privaten der privaten SIM.
Das geht im jeweiligen Kontakt.
 
Ok...und mache ich das dann mit privat - Arbeit usw? Ich finde keine Einstellung im Kontakt mit primärer oder sekundärer Auswahl. Und wie ist es mit den Nummern ohne Zuweisung also sprich, die nicht in den Kontakten sind? Da wird greift die Zuordnung in den Einstellungen, oder?

Edit...ich habe es gefunden. Unterhalb vom Namen. Die stehen alle auf sekundär und ich stelle sie jetzt auf primär um...uffz
 
Unter dem Namen des Kontakts steht doch mit was er angerufen wird. Dort drauf tippen und du kannst die SIM Auswählen.
Bei Nummern die nicht drin sind greift, auf welcher Nummer sie dich zuletzt angerufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Nein, es handelt sich nicht um die Rufnummerneinstellung Arbeit / Privat in den Kontakten sondern eine Einstellung für jeden Kontakt die du in der Kontakte-App direkt unter dem Namen findest, z.B: "Standard: Primär"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Unter dem Namen des Kontakts steht doch mit was er angerufen wird. Dort drauf tippen und du kannst die SIM Auswählen.
Bei Nummern die nicht drin sind greift, auf welcher Nummer sie dich zuletzt angerufen haben.


Wenn die Nummer aber nicht gespeichert ist, dann immer die sekundäre Nummer? Mir ist es deshalb so wichtig, weil ich geschäftliche Anrufe nicht am Samstag haben will, nur weil meine private übertragen wurde. Und nach Feierabend läuft die Geschäftsnummer auf einen Anrufbeantworter. Deshalb frage ich auch so unsicher nach
 
Nein, bei Nummern die nicht gespeichert sind die Nummer von der die dich das letzte mal angerufen haben. Das steht auch so in der Anrufliste.
 
Ich glaub ich Unterdrück am anfangerstmal meine private Nummer um auf Nummer sicher zu gehen. Die Anrufer rufen mich eigentlich auf ner Festnetz Nummer an und werden aufs Handy weitergeleitet
 
Ist es möglich beim XR die dual Sim funktion mit einer tailändischen Sim zu nutzen?
So im Urlaub ist das ganz pratkisch.

Hat dein deutscher Provider keine eSIM, dann kannst du vor Ort eine NanoSim kaufen? So werde ich das in meinem Vietnam Urlaub machen. Vodafone eSIM und vor Ort dann eine NanoSIM, die ist wahrscheinlich wesentlich problemloser zu bekommen...
 
Moin,

ich grabe diesen Thread mal aus. Da ich in naher Zukunft ein iPhone mit Dual Sim habe, tun sich ganz neue Welten auf.

Ich möchte gerne eine zweite Nummer , die nur an bestimmte Personengruppen geht (Eltern, Schüler). Das natürlich so günstig wie möglich.
Ich habe derzeit einen Vertrag bei 1&1 und genügend Datenvolumen inkl. Telefonflat. Daher die Idee: Ist es möglich, als zusätzliche Simkarte eine Prepaidkarte zu nehmen und diese das Datenvolumen der Hauptkarte verbrauchen zu lassen?

Vermutlich nicht, oder?

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich grabe diesen Thread mal aus. Da ich in naher Zukunft ein iPhone mit Dual Sim habe, tun sich ganz neue Welten auf.

Ich möchte gerne eine zweite Nummer , die nur an bestimmte Personengruppen geht (Eltern, Schüler). Das natürlich so gängstig wie möglich.
Ich habe derzeit einen Vertrag bei 1&1 und genügend Datenvolumen inkl. Telefonflat. Daher die Idee: Ist es möglich, als zusätzliche Simkarte eine Prepaidkarte zu nehmen und diese das Datenvolumen der Hauptkarte verbrauchen zu lassen?

Vermutlich nicht, oder?
Ich habe den kleinsten T-kom "Prepaid S" für reine Telefonie (Daten decke ich auch mit meinem Hauptvertrag ab) und der bietet eSIM an und kostet 3€/Monat
Oder Du wechselst Deinen 1&1 auf eSIM, dann hast Du sicherlich mehr Auswahl bei den PrePaid-Tarifen
 
Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Es kann nur eine Karte Daten verbrauchen. Und das ist die welche du aussuchst. Soll das nicht die Prepaid Karte sein, dann wird die andere Karte genutzt.
 
Die hat dann aber kein Datenvolumen, oder?
Zur Zeit läuft viel Kommunikation über verschiedene Messenger.

Kann ich (durch Einstellungen) dieser Prepaidkarte sagen, sie soll das Datenvolumen der anderen Karte nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher die Idee: Ist es möglich, als zusätzliche Simkarte eine Prepaidkarte zu nehmen und diese das Datenvolumen der Hauptkarte verbrauchen zu lassen?

Vermutlich nicht, oder?

Du hast zZ eine 1&1 SIM für Telefon und Daten.
Jetzt holst Du Dir eine 2te eSIM Karte, diese kann nur Telefon sein und parallel funktionieren die Daten noch mit der 1&1 SIM.

Es sit nicht so, dass wenn Du eine eSIM benutz die andere SIM und somit Daten abgeschaltet wird. Die laufen parallel und Du kannst aussuchen welcher der beiden Tarife für Daten genutz werden soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Wieso willst du auf der Karte Datenvolumen haben? Man kann der SIM nicht sagen dass sie das andere Volumen nutzen soll. Wozu auch. Das iPhone hat eine Datenverbindung und die geht über deine Vertragskarte wenn du das so einstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Ok, dann verstehe ich so laaangsam. :)

Und wie ist es beispielsweise mit whatsapp? Trennt die App zwischen Telefonnummer der einen SIM und Datenvolumen der anderen?
Dann wäre das ja super easy.
 
WhatsApp braucht Internet. Wo das herkommt, ist WA egal. ;)

Geht ja auch im WLAN mit deaktivierten 'Mobilen Daten' oder ohne SIM-Karte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Zurück
Oben Unten