Fragen zu MP3, Klang und iTunes!

Bei AACs nein. Deswegen bleibt dir ja nur MP3, zwecks Kompatibilität.
Dir bleibt jetzt eigentlich nur noch selbst herauszufinden was für eine Komprimierung für dich genügt. Alles andere ist nur noch Gestochere im Nebel. Also schnapp dir MAX und probiers aus ;)

@Phaidon: Alles klar :) Zwar off-topic, aber was hast du für nen KHV?

Du willst es aber genau wissen - vincent khv .... :)
 
schön diese diskusion, ich hab 90% meiner musik als mp3 mit 128 kb/s
und ich hör jeden ton glasklar, ohne irgendwelche verzerrungen
erreicht hab ich das aber auch erst nachdem ich das audiokabel vom MB zum verstärker durch ein Optisches ersetzt hatte mit analog kabel hatte ich verzerrungen bei hohen tönen
(anlage ist ein Teufel Concept S +R)
ich hab auch testweise mal höher aufgelöste musik und CD´s versucht da war keine qualitätsteigerung
ist doch alles nur einbildung…

es liegt ehr an der übertragung als an der bit zahl
 
schön diese diskusion, ich hab 90% meiner musik als mp3 mit 128 kb/s
und ich hör jeden ton glasklar, ohne irgendwelche verzerrungen
erreicht hab ich das aber auch erst nachdem ich das audiokabel vom MB zum verstärker durch ein Optisches ersetzt hatte mit analog kabel hatte ich verzerrungen bei hohen tönen
(anlage ist ein Teufel Concept S +R)
ich hab auch testweise mal höher aufgelöste musik und CD´s versucht da war keine qualitätsteigerung
ist doch alles nur einbildung…

es liegt ehr an der übertragung als an der bit zahl

Nein nein nein!
Aber ich bin schon still. Ist ja egal, hauptsache du bist zufrieden.
 
Nein nein nein!
Aber ich bin schon still. Ist ja egal, hauptsache du bist zufrieden.

schick mir doch mal einen download link von einem song von dir, der so gut wie alle tonlagen umfasst und unkomprimiert ist damit ichs mir mal anhören kann, vlt kannst du mich so vom gegenteil überzeugen. Ich kann mir nämlich echt nich vorstellen das da noch mehr gehen soll ???
 
schön diese diskusion, ich hab 90% meiner musik als mp3 mit 128 kb/s
und ich hör jeden ton glasklar, ohne irgendwelche verzerrungen
erreicht hab ich das aber auch erst nachdem ich das audiokabel vom MB zum verstärker durch ein Optisches ersetzt hatte mit analog kabel hatte ich verzerrungen bei hohen tönen
(anlage ist ein Teufel Concept S +R)
ich hab auch testweise mal höher aufgelöste musik und CD´s versucht da war keine qualitätsteigerung
ist doch alles nur einbildung…

es liegt ehr an der übertragung als an der bit zahl

Brrrrr Brauner, es kommt auch immer 'nen büschen drauf an, was für eine Anlage dranhängt. 128 er MP3 geht mal gar nicht, auch wenn man nur eine mittelprächtige Stereoanlage betreibt.
 
Brrrrr Brauner, es kommt auch immer 'nen büschen drauf an, was für eine Anlage dranhängt. 128 er MP3 geht mal gar nicht, auch wenn man nur eine mittelprächtige Stereoanlage betreibt.

Ach, so schlimm seh ich das nicht. Er vermisst ja nichts und wenn er an seiner Anlage mit 128kBit/s glücklich ist warum nicht? Kommt ja immer darauf an was man kennt ;)
 
Ach, so schlimm seh ich das nicht. Er vermisst ja nichts und wenn er an seiner Anlage mit 128kBit/s glücklich ist warum nicht? Kommt ja immer darauf an was man kennt ;)

richtig,
auch wenn mich jetz der vergleich zu ner hohen qualität der audiodatei interesiert…
 
schick mir doch mal einen download link von einem song von dir, der so gut wie alle tonlagen umfasst und unkomprimiert ist damit ichs mir mal anhören kann, vlt kannst du mich so vom gegenteil überzeugen. Ich kann mir nämlich echt nich vorstellen das da noch mehr gehen soll ???

Das ist der falsche Weg. Eher müsstest du mit einer selbstgebrannten 128kBit/s-CD und der entsprechenden (unkomprimierten) CD in ein Hifi-Fachgeschäft gehen und es auf dortigen CD-Playern mit adäquaten Kopfhörern bzw. Lautsprechern anhören. Dann machst du vllt Wow :D
Dir lossless zu schicken bringt deswegen nichts, denn was die Anlage nicht wiedergibt kann dir ein Lossless-Codec auch nicht vermitteln ;)
 
das ist jetz die frage,
ich glaube schon das die anlage das wiedergeben kann,
nur dazu bräuchte ich auch eine demensprechende datei
oder entspricht das einfach einer CD ?
 
fürs Auto reicht AAC (ggf. höhere Samplerate) allemal, egal, welche Lautsprecher. - Wenn du nicht auf CD (MP3) angewiesen bist: iPod mit AAC-Musikdaten anhängen. (Lossless ist natürlich noch besser, nur bezweifle ich, daß das bei einem Autoradio eine Rolle spielt. Egal welche Marke.)
 
das ist jetz die frage,
ich glaube schon das die anlage das wiedergeben kann,
nur dazu bräuchte ich auch eine demensprechende datei
oder entspricht das einfach einer CD ?

Dazu brauchst du nur eine CD und einen davon in 128kBit gerippten Song.
Ich würd aber echt mal in nen Hifi-Laden gehen. Just for fun.
Deine Anlage ist zwar nicht billig aber dennoch als 5.1-System eher für Filmtonwiedergabe konzipiert, weniger für highfidelen Musikgenuss. Was nicht heißt, dass sie schlecht klingt aber ein Hifi-Kopfhörer bzw. Boxen sind was Musik betrifft schon noch was anderes ;)
 
Dazu brauchst du nur eine CD und einen davon in 128kBit gerippten Song.
Ich würd aber echt mal in nen Hifi-Laden gehen. Just for fun.
Deine Anlage ist zwar nicht billig aber dennoch als 5.1-System eher für Filmtonwiedergabe konzipiert, weniger für highfidelen Musikgenuss. Was nicht heißt, dass sie schlecht klingt aber ein Hifi-Kopfhörer bzw. Boxen sind was Musik betrifft schon noch was anderes ;)

gut ich geb mich geschlagen…
grad von meinen eltern ne CD von Nena geholt und spaßhalber als Lossless importiert…
ist nochmal ne steigerung zu hören, ton wird noch klarer

"Deine Anlage ist zwar nicht billig aber dennoch als 5.1-System eher für Filmtonwiedergabe konzipiert"
stimmt, aber ich glaube sie kann trotzdem ziemlich gut mithalten
wenn ich einen HiFI laden bei uns finde, werd ich das aber mal machen
 
Zurück
Oben Unten