Fragen von einem Quereinsteiger .....

70,- in org. Verpackung und org OS X , also so wie er damals ausgeliefert wurde.
 
Gut für 70 € gibt es natürlich keine neueren Macs..
Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, ich würde da keine große Ambitionen reinlegen,
der G5 hat mit den heutigen Möglichkeiten nur noch wenig gemeinsam.

Falls ein wirklicher Wille zum Umstieg besteht, dann wird der vom G5 sicher nicht gefördert.
 

Falls ein wirklicher Wille zum Umstieg besteht, dann wird der vom G5 sicher nicht gefördert.
Das würde ich nicht so sagen. Der G5 mit OSX Leopard reißt zwar keinen vom Hocker aber er kann schon Lust auf mehr machen. Klar, einen PPC-Mac würde auch ich heute nicht mehr empfehlen aber der TE hat den PPC-Mac ja schon, also kann er ihn auch nutzen zum reinschaun. ;)
 
Nun ja, nutzen kann er ihn schon, aber bei allen neueren Programmen stößt er schnell an die Grenzen (wegen Prozessorarchitektur)
Und wenn man mit einem Teil Probleme haben wird, so ist das nicht erfreulich und somit nicht förderlich, das meinte ich.
Vielleicht ist auch gerade andersrum, wer weiß..;)
 
Immerhin wärmt er schön das Zimmer, ist ja schließlich Winter.
 
Naja, bei Problemen mit nem Retina ist das auch nicht erfreulich. Dafür muss das System nicht erst 8 Jahre alt sein.
Bei Programmen ist bzgl. Aktualität auf dem G5 in mehr als 99% aller Fälle eh Schicht im Schacht. Das ist klar bzw. sollte klar sein.
 
So nun hab ich den G5 mal angeschlossen und läuft auch soweit.
Einige Seiten werden mit Safari etwas *merkwürdig* dargestellt .
Hab versucht OPERA runterzuladen....aber er will die Installationsdatei nicht öffnen...warum auch immer....
Vielleicht sollte ich erstmal Safari aktuallisieren.
Garage Band ist cool :drum:
 
So nun hab ich den G5 mal angeschlossen und läuft auch soweit.
Einige Seiten werden mit Safari etwas *merkwürdig* dargestellt .
Hab versucht OPERA runterzuladen....aber er will die Installationsdatei nicht öffnen...warum auch immer....
Vielleicht sollte ich erstmal Safari aktuallisieren.
Garage Band ist cool :drum:
Um's mal so zu sagen: Der G5 frisst so viel Strom, dass sich ein Mac Mini da auch schon nach 3 Jahren amortisiert ;).
 
Leider ist es schwer selbst halbwegs aktuelle Browser für Systeme unter OS 10.4 zu finden. Firefox 2 ist da Maximum für Panther. Ab 10.4 Tiger läuft Firefox 3, welches noch recht lange aktualisiert wurde. Selbst der noch gepflegte Firefox-Clon Ten4Fox läuft erst ab 10.4 Tiger.

EDIT: analogue, Du hast eine PN! ;)
 
Bedenke auch, dass xp noch genau bis zum 8. April 2014 verwendet werden kann...
Danach endet auch der letzte Support seitens Microsoft.

Ab dem 9. April 2014 werden Virenwellen für XP auf den markt kommen, die wir uns heute in den kühnsten träumen nicht ausmalen können... ;)
Kurz: ins netz sollte man ab Q2 2014 mit keinem XP-Rechner mehr gehen.


Ein alter PPC mac ist dann vermutlich immer noch deutlich sicherer als ein xp-system...
 
Zurück
Oben Unten