Fragen von einem Quereinsteiger .....

A

analogue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,
eigtl. bin ich ein Wiedereinsteiger .
Hatte früher als ersten PC die Pizzaschachtel (ich glaub mit OS 7.1) inzwischen hat sich ja eine Menge getan.:cake:
Seitdem bin ich XP User , wollte aber wieder den Umstieg auf Mac, da ich auch viel Musik (CB..etc) mit dem Rechner mache.
Habe mir jetzt mal einen G5 ( OS X 10.3.5 ) gekauft um zusehen ob ich wieder komplett auf Mac umsteige.
Die XP Rechner sind eigtl. ganz gut, aber nur solange sie (noch nie) am Netz waren, aber solbald man mit den Dingern online geht, ist der Spass vorbei, nun habe ich gelesen das es bei den Mac´s da etwas besser sein soll.
So nun zu meiner Frage:
Welche Programme brauche ich als Grundeinstieg ? Filme gucken , Daten Wandeln, Bilder bearbeiten, Musik hören etc ?
Als Browser kommt ja wahrscheinlich safari infrage...oder ?
Danke Euch erstmal.:)
 
Welche Programme brauche ich als Grundeinstieg ? Filme gucken , Daten Wandeln, Bilder bearbeiten, Musik hören etc ?
Als Browser kommt ja wahrscheinlich safari infrage...oder ?
Danke Euch erstmal.:)

Filme kann man mir QuickTime oder DVD-Player anschauen und Musik hört man mit iTunes. Zu Daten wandeln und Bildbearbeitung müsstest Du genauer werden. Ja, Safari ist der Brauser fürs Internet.
 
Sprechen wir über beschriebenen G5? (iMac oder MacPro?) Das maximal installierbare OS ist 10.5.8 und Apple ist mittlerweile bei 10.9… Viel von der aktuellen Software ist nicht mehr zu betreiben, weil der Rechner PPC und nicht Intel inside hat (die Architektur ist bei Apple 2006 "gestorben"!). Sind die Original DVDs (OSX und Programme) dabei?