Fragen eines Umsteigers

Damit werden hier umgerechnet rd. 140 Franken mehr fällig. Norwegen eben.
 
Mal ganz ehrlich, das Risiko eines Fehlkaufs geht man doch mit dem Note7 nun wirklich nicht ein. Zumindest nicht in technischer Hinsicht.

Ob man mit TouchWiz warm wird, muss man schon selbst herausfinden. Aber auch hier sehe ich wenig Schwierigkeiten. Wer iOS-Feeling auf einem Androiden sucht, wird mit Huawei glücklich. Da hatte ich als bisheriger Samsung- und LG-Nutzer zunächst so meine Schwierigkeiten, jetzt läuft aber alles astrein.

Aus technischer Sicht habe ich auch keine Zweifel, im Gegenteil, die überlegene Technik reizt mich am Note 7/S7 ..

Ich habe eher Bedenken wegen Android, so einen Umstieg macht man ja nicht alle Tage und ich hab keine Lust nach ein paar Wochen wieder zurück zu wechseln.
 
Ein Blogger ist auf das S7 umgestiegen vom iPhone, er ist sonst absoluter Apple User... mit dem S7 aber super Happy. ;) http://www.rosenblut.org

Hatte den Link schon von dir bekommen, aber nochmal danke ;-)

Hab noch ein bisschen Sorge, dass mir die Apple Dienste wie iMessage/FaceTime fehlen würden. Und das Zusammenspiel mit dem iPad ist auch noch eine Unsicherheit..
 
Hatte den Link schon von dir bekommen, aber nochmal danke ;-)

Hab noch ein bisschen Sorge, dass mir die Apple Dienste wie iMessage/FaceTime fehlen würden. Und das Zusammenspiel mit dem iPad ist auch noch eine Unsicherheit..

Falls dich das etwas beruhigt, bei uns in der Familie arbeiten drei Macs, vier iPads und drei Android-Telefone seit Jahren problemlos zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Hab noch ein bisschen Sorge, dass mir die Apple Dienste wie iMessage/FaceTime fehlen würden. Und das Zusammenspiel mit dem iPad ist auch noch eine Unsicherheit..

Exakt das ist für mich das Killer-Kriterium (neben der Tatsache, dass Android konzeptionell Schrott ist).
Ich nutze iCloud Drive, die Freude App und iMessage intensiv. Und ich habe keine Lust, diese bestehende, tolle Konfiguration in eine aufgeteilte Frickellösung zu überführen. :)
 
Ich hänge mich als potentieller Umsteiger hier auch mal mit rein...

Exakt das ist für mich das Killer-Kriterium (neben der Tatsache, dass Android konzeptionell Schrott ist).

Mmm, mir geht's genau anders rum - z.B. die Tatsache, dass ich eine in der Dropbox App runtergeladene PDF nicht einfach in einer anderen App öffnen kann, sondern erst exportieren muss, missfällt mir bei iOS schon ziemlich. Aber mit den zusätzlichen Sekunden könnte ich ja noch leben.

Ansonsten... was gibt's noch an Hindernissen für Android-Umsteiger?

Mir sind bisher aufgefallen:
-Kein systemweites Adblock
-Daher auch kein Adblock im Chrome Browser
-Keine Reddit App, die nur ansatzweise mit Reddit Sync auf Android mithalten kann
-Musik... wie kriege ich die da ohne iTunes drauf? Geht das wohl mit Winamp?


Dagegen gibt es halt auch viele für mich persönlich relevante Vorteile - Diejenigen, die mir bisher u.A. beim iPad schon aufgefallen sind:
-Viel bessere Backup-Lösung (z.B. über iCloud) beim Umstieg auf ein neues Gerät - wer bei Android umsteigt, darf trotz Import-Funktionen für die alten Daten immer noch die Hälfte neu konfigurieren... Apps wie Titanium Backup können auch nicht immer alles automatisch und vollständig wiederherstellen.
-Deutlich regelmäßigere Sicherheitsupdates
-VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL besseres Akku-Management, ganz besonders im Standby
-Bessere Akkulaufzeit insgesamt auch bei aktiver Nutzung (vgl. Nexus 6P vs. iPhone 6S Plus)
-Bessere Displays (Ausnahmen gibt es sicher, aber wohl wenige)


Habe ich irgendwas an gravierenden Nachteilen vergessen? Ich überlege nämlich, ob ich mir nicht ein iPhone 6S Plus anschaffe, sobald die 7er auf den Markt kommen (es sei denn, das 7er Plus hat irgendein Killer-Feature). Ich erhoffe mir einfach, dass ich mein Smartphone morgens vom Strom nehmen kann, es dann den ganzen Tag so nutzen kann, wie ich will, und abends trotzdem noch ausgehen kann, ohne es zwischendurch wieder an's Ladegerät hängen zu müssen. Das ging bisher noch bei keinem Smartphone (und ich bin seit dem XDA Neo dabei). Ein iPhone Plus wäre da quasi noch die letzte Chance...

Nutzungsprofil ist m.E. recht normal - Nachrichten/Reddit/eBooks lesen, E-Mail, Kommunikation (Whatsapp, FB, Signal, SMS, Skype und sogar manchmal telefonieren), Navigation (was sagt Ihr zu Google Maps als Navi unter iOS im Vergleich zu Android?)... den ganzen Kommunikations-Kram und Navi habe ich auf meinem iPad gar nicht drauf, daher wäre interessant, ob das evtl. nicht die Akkulaufzeit bei nem iPhone doch ziemlich dezimiert...?
 
Ich möchte aber nicht nur die Termine von heute und morgen sehen.
Wenn ich wissen will,ob ich in 3 Wochen Termine habe,muss ich wohl den Kalender öffnen um ein Überblick zu bekommen.
Schade eigentlich.

Schaue dir doch mal den Google Kalender an, den gibt es auch für ios. Dort gibt es so eine Vorschau.
 
Zurück
Oben Unten