Fragen eines Umsteigers

R

rolfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hatte bis jetzt ein Android-Smartphone (SamsungS4) und würde gerne zu einem Iphone 6 wechseln.
Ich habe gestern ein Iphone 5s aus der Verwandtschaft zum Testen bekommen,habe aber noch die eine oder andere Frage:

1. Gibt es eine Möglichkeit die kommenden Termine in einer Übersicht anzeigen zu lassen?
Beim S4 hatte ich eine App und konnte dann ein Widget auf den Homescreen legen,so das ich ohne Umwege
direkt meine Termine sehen konnte.
Beim IOS kann ich nur die Termine heute und morgen sehen bzw. muss die Kalender-App aufrufen.

2. Gibt es eine Möglichkeit den Sperr-BS entspr. zu konfigurieren?(Wetter+Kalender)
 
1. nur durch andere Apps welche du dann öffnen musst. Oder welche eventuell mehr Tage in ihrem Widget anzeigen.
2. nein. Der ist nur für Benachrichtigungen
 
Zu 1: das kannst Du über die "Mitteilungszentrale" realisieren. Wenn Du Deinen Kalender für die Mitteilungen auswählst, kannst Du mit einem Fingerwisch (von der oberen Displaykante runter) die Mitteilungszentrale öffnen, da ist der nächste/die nächsten Termine zu sehen. Wenn Du hier drauf klickst, landest Du in der Kalender-App, und die bietet auch eine Listenansicht.

Zu 2:
Wenn Du für einen Termin eine Erinnerung festlegst, erscheint diese Erinnerung an den Termin auch im Sperrbildschirm. In dem Einstellungen kannst Du festlegen, ob die Erinnerung im oberen Displaybereich oder in der Mitte angezeigt wird.
Du musst zuvor die "Erinnerungen" für den Sperrbildschirm freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartenzwerg
Hallo,das bedeutet aber das ich erst die Kalender-app öffnen muss um z.b die Termine der nächsten 4Wochen zu sehen.die mitteilungszentrale zeigt ja nur die Termine heute/morgen an.Bei Android ist man da etwas flexibler.
 
Das stimmt. Da musst du in den Kalender.
Möglich aber das andere Kalenderapps Widgets haben welche mehr anzeigen.
 
Naja, ist Ansichtssache... wie viel Termine/Tage konntest du denn in diesem Widget auf dem Samsung sehen, OHNE irgendwas zu öffnen? Mit einem Fingertip ist bei mir Week Cal offen und ich sehe die ganze Woche auf einem Blick oder im Widget die nächsten paar Termine.

Ich wollte gar nicht meine Termine offen in einem Widget haben auf dem Screen, kann ja jeder rein sehen, wenn Screen an ist.
 
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen,und fragen,ob zwischzeitlich jemand eine Lösung für meine Frage hat.
Ich habe auf meinen Androiden das Widget Smooth Calender installiert,und das zeigt mir auf dem Homescreen die nächsten Termine aus meinem Kalender an.
Ohne das ich etwas öffne oder wische.
Aber ich denke,da es bei IOS keinen konfigurierbaren Homescreen gibt,wird das nicht funktionieren.
Ich habe jedenfalls noch nichts entspr. gesehen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich
Danke.
Rolf aus Köln
 
Einen konfigurierbaren Homescreen gibts nicht... nur Widgets von Kalender, z.B. Weekcal

IMG_9126.PNG
 
Ich möchte aber nicht nur die Termine von heute und morgen sehen.
Wenn ich wissen will,ob ich in 3 Wochen Termine habe,muss ich wohl den Kalender öffnen um ein Überblick zu bekommen.
Schade eigentlich.
 
Dann musst du zurück zu Android, ist nun mal so bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich habe gar kein Apple Iphone,ich wollte mir aber eins zulegen.
Daher bleibe ich vorerst bei meinem Samsung S6.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Rolf
 
Tut mir leid, keinen besseren Tipp zu haben. Ich steige auch demnächst um... vom iPhone auf's Note 7. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming und HaddeMac

Wär super, wenn du den Umstieg hier im Forum etwas beschreiben könntest. Bin auf ähnliche Gedanken gekommen, aber noch nicht 100% sicher ..
 
Werde ich gerne machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Bin ja auch schon am überlegen, ob ich es mir holen soll...aber ich warte mal ab wenn es die User testen, und was dann nach ein paar Wochen rauskommt.
 
Mal ganz ehrlich, das Risiko eines Fehlkaufs geht man doch mit dem Note7 nun wirklich nicht ein. Zumindest nicht in technischer Hinsicht.

Ob man mit TouchWiz warm wird, muss man schon selbst herausfinden. Aber auch hier sehe ich wenig Schwierigkeiten. Wer iOS-Feeling auf einem Androiden sucht, wird mit Huawei glücklich. Da hatte ich als bisheriger Samsung- und LG-Nutzer zunächst so meine Schwierigkeiten, jetzt läuft aber alles astrein.
 
Ich bin auch auf ein Erfahrungsbericht gespannt !
Ich werde sicher kein iPhone 7 mehr kaufen... Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich mein jetziges iPhone noch ein Jahr behalte, oder auch ein Note 7 kaufe.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Bei uns gibts grad die VR Brille zum Note 7 gratis dazu, wenn man jetzt bestellt (hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Hier gibt es die VR-Brille und 3 Monate Viaplay (ist so eine Art norw. Netflix) gratis sowie das Value Pack mit drahtlosem Lader usw. zum halben Preis. Man muss nur bis zum 31.08. bestellen. Preis liegt bei kr 8500, Verkauf ab 09.September.
 
Bei uns kostet das Note 7 inkl. VR Brille 849.- Franken, wenn man vom 2. bis 30. August bestellt, geliefert wird es ab dem 29. August.
 
Zurück
Oben Unten