Fragen eines Umsteigers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohne in der nähe von München. Wo find ich die beste beratung in sachen mac! Gravis?
 
Kleine Einzelhändler bieten die beste Beratung, alternativ Gravis

Wenn du Beratung willst nicht zu saturn oder Media Markt gehen (obwohl man manchmal Glück hat)
 
Und was ist wenn ich mir so ein Mac einfach nur mal anschauen will und es auch testen will ohne das gleich so ein Verkäufer angerennt kommt? Ist da Saturn oder Mediamarkt gut?
 
iTony schrieb:
Und was ist wenn ich mir so ein Mac einfach nur mal anschauen will und es auch testen will ohne das gleich so ein Verkäufer angerennt kommt? Ist da Saturn oder Mediamarkt gut?
Warst du noch nie in deinem Leben einkaufen? Macs sind auch nur Computer und die Geschäfte die Macs verkaufen sind auch nur normale Shops mit normalen Angestellten. Mal mehr, mal weniger motiviert/freundlich. Ich habe keine Ahnung was du dir da vorstellst...

MfG, juniorclub.

...der sich schon fragt warum jeder seinen Ego Thread braucht und dann noch soo blöde Fragen stellt... :rolleyes:
 
iTony schrieb:
Und was ist wenn ich mir so ein Mac einfach nur mal anschauen will und es auch testen will ohne das gleich so ein Verkäufer angerennt kommt? Ist da Saturn oder Mediamarkt gut?

Wenn du in Ruhe gucken willst und tatsächlich ein Verkäufer ankommt, sagst ihm halt ganz höflich das du nur gucken will und er wieder abzischen kann. Is doch nicht so schwer ;)
 
Also die Händler die auch Mac's verkaufen z.B Saturn haben meist keine Ahnung von Apple

Ich war mal im Saturn und hab ein paar Fragenzum Mac gestellt
und der wusste nicht einmal was Adium :mad:

Also bitte zum Gravis gehen:p
 
Das die überhaupt Ahnung von irgendwas Ahnug haben wäre mir überhaupt neu. Ich finde es sehr tragisch das solch Shopmodelle in Deutschland funktionieren. Naja Geis is Geil halt. Auch wenn keiner von irgendwas ne Ahnung hat.
 
Ich muss da mal eine Lanze für den Saturn im sevens hier in Düsseldorf. Die haben da einen netten kompetenten Herrn für die Drucker und die Mac Abteilung. Praktisch wenn man einen neuen Drucker für seinen Mac braucht :)
 
iTony schrieb:
Wohne in der nähe von München. Wo find ich die beste beratung in sachen mac! Gravis?


In Allach gibt es auch noch Equinux. Allerdings finde ich die mächtig arrogant und überheblich. Zum Rechner anschauen reicht's aber vielleicht gerade noch :D Der Schulz am Wintrichring hat auch noch Macs, allerdings weiss ich nicht, ob die Verkäufer und der Service was taugen.
 
iDumb schrieb:
Ich war mal im Saturn und hab ein paar Fragenzum Mac gestellt
und der wusste nicht einmal was Adium :mad:

Der weiss aber sicherlich auch nicht, was Trillian und Miranda sind, jede Wette. :D
Außer Hardware vertickern können die nichts. Beschäftigung mit der Materie, damit man mal ein bisschen Ahnung hat scheint ein Fremdwort zu sein. Schlimmer noch, gelegentlich erzählen die so einen haarsträubenden Unsinn, dass man am liebsten schreiend davonlaufen möchte.

Die meisten kennen sich aber ganz gut aus und können auch heiklere Fragen beantworten. Nicht immer ganz korrekt, aber Details nicht zu wissen ist schon verzeihlich, denke ich.
 
iTony schrieb:
Hi,

bin absoulter fan von Appel und will mir jetzt nen Apple Notebook kaufen! Dazu hab ich nen paar fragen:

- wo bekomm ich ein relativ billiges Apple Notebook her?

- Hab nen HP Drucker bei dem keine Software für nen Mac bei liegt! Was mach ich da??

- Was ist eiegtlich wenn ein neues Betriebssystem für nen mac rauskommt und ich das umbedungt haben!! Kann ich das einfach installiren und dann loslegen oder wie geht das??

Also manchmal komme ich mir hier richtig verarscht vor.
Zu Frage 1: Von Apple gibt's keine billigen Rechner (Performa 5260 ausgenommen), maximal Preiswert kannst du eins bekommen.

Zu 2. Hinsetzen und warten, nebenbei den großen Gott Google anbeten.

Zu 3. Frage nicht verstanden! Satzbau und Schreibweise so wirr das ich jetzt Kopfschmerzen habe.
 
surrender schrieb:
Also manchmal komme ich mir hier richtig verarscht vor.
Zu Frage 1: Von Apple gibt's keine billigen Rechner (Performa 5260 ausgenommen), maximal Preiswert kannst du eins bekommen.

Zu 2. Hinsetzen und warten, nebenbei den großen Gott Google anbeten.

Zu 3. Frage nicht verstanden! Satzbau und Schreibweise so wirr das ich jetzt Kopfschmerzen habe.

weclhe Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Fragen wurden bereits x mal beantwortet und fast durchwegs besser als von dir.
 
Bessere antworten gibt's bei mir nur bei besseren Fragen.
 
gibts arroganz eigentlich serienmässig zum mac dazu oder muss man die schon selbst mitbringen um einem mac würdig zu sein?
 
surrender schrieb:
Bessere antworten gibt's bei mir nur bei besseren Fragen.

Dann gib doch bei nächstem mal lieber gar keine Antowrt oder welchen Zweck verfolgst du damit? (Acja was ist eine gute Frage?)
 
Ok, ich denke nun findet auch dieser Thread sein Ende... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten