heikogtc
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Die Probleme gehen weiter.
Nachdem mir die Geräuschentwicklung zunehmend auf den Zwirn gegangen ist, habe ich den iMac nochmal aufgemacht.
Was ich dann bei näherer Betrachtung sehen musste, hat mch schier erschrocken.
Der Luftleitkanal vom Prozessor zum Lüfter war nicht richtig festgeschraubt. Es klaffte ein Spalt von ca einem halben cm. Deswegen könnte ja der Luftfluss schon erheblich gestört sein. Das konnte ich durch anziehen der Schraube korrigieren.
Viel schlimmer fand ich aber, dass das Gummi das den Luftaustritt gegen die Rückwand abdichten soll regelrecht zerfressen ist bzw. sich aufgelöst hat.
Das darf auch bei einem refurbished Gerät nicht passieren. Für mich ist nur ärgerlich, dass ich das nicht in der 14-tägigen Rückgabefrist gesehen habe. Dann hätten die den iMac postwendend zurückbekommen.
Die Hotline lies sich auch nicht zu einem kompletten Tausch des Gerätes überreden. Ich kann das Gerät nichtmal zur Reparatur zu Apple schicken sondern muss zum nächsten Service Partner. Ist das normal. Das kostet mich höchstwahrscheinlich einen Tag Urlaub und ca. 80 km Fahraufwand. Danke Apple!
Ich habs jetzt nochmal per Mail versucht zu reklamieren. Vielleicht werden die doch noch etwas kundenreundlicher.
Drückt mir mal die Daumen.
Nachdem mir die Geräuschentwicklung zunehmend auf den Zwirn gegangen ist, habe ich den iMac nochmal aufgemacht.
Was ich dann bei näherer Betrachtung sehen musste, hat mch schier erschrocken.
Der Luftleitkanal vom Prozessor zum Lüfter war nicht richtig festgeschraubt. Es klaffte ein Spalt von ca einem halben cm. Deswegen könnte ja der Luftfluss schon erheblich gestört sein. Das konnte ich durch anziehen der Schraube korrigieren.
Viel schlimmer fand ich aber, dass das Gummi das den Luftaustritt gegen die Rückwand abdichten soll regelrecht zerfressen ist bzw. sich aufgelöst hat.
Das darf auch bei einem refurbished Gerät nicht passieren. Für mich ist nur ärgerlich, dass ich das nicht in der 14-tägigen Rückgabefrist gesehen habe. Dann hätten die den iMac postwendend zurückbekommen.
Die Hotline lies sich auch nicht zu einem kompletten Tausch des Gerätes überreden. Ich kann das Gerät nichtmal zur Reparatur zu Apple schicken sondern muss zum nächsten Service Partner. Ist das normal. Das kostet mich höchstwahrscheinlich einen Tag Urlaub und ca. 80 km Fahraufwand. Danke Apple!
Ich habs jetzt nochmal per Mail versucht zu reklamieren. Vielleicht werden die doch noch etwas kundenreundlicher.
Drückt mir mal die Daumen.