Frage zur Fritzbox

Diskutiere das Thema Frage zur Fritzbox. Hi zusammen, ich habe bei mir eine Fritzbox 7390. An dieser Fritzbox hängen jede Menge Geräte...

gstrauch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
342
Hi zusammen,

ich habe bei mir eine Fritzbox 7390.
An dieser Fritzbox hängen jede Menge Geräte, u.a. auch ein Notebook. Auf diesem Notebook läuft mein CRM-System. Bisher alles gut und von außerhalb komme ich via VPN super auf das Programm.

Jetzt habe ich einen neuen Kollegen und dieser sollte auch auf das CRM zugreifen können OHNE Berechtigung auf die anderen Dinge hinter der Fritzbox.

Wie kann ich das einrichten, dass eine andere Person von außen nur auf das Notebook mit dem CRM zugreifen kann? Geht das überhaupt mit der Fritzbox?


VG
Günther
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.252
Hi,
ohne Berechtigung geht nix, du musst halt dem neuen Kollegen auch ein VPN einrichten.

Franz
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.252
Hi,
das geht bei VPN via Fritzbox nicht, keine Chance,

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.252
Hi,
die Fritzboxen beherschen kein VLan, mit VLan ginge sowas, bin da aber nicht der Spezialist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
das geht nur mit zugriff auf die accesslist der config-datei a) allgemein in der FB oder b) via windows fernzugriff.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch und dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.515
Wenn du dir (per vpn) jemanden in dein netz holst ist er in deinem netz... :noplan:
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
gibt es ja, via accesslist, die halt die firewall einstellt. probier's doch einfach aus. :noplan:
 
Oben