Frage zur Fritzbox

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi zusammen,

ich habe bei mir eine Fritzbox 7390.
An dieser Fritzbox hängen jede Menge Geräte, u.a. auch ein Notebook. Auf diesem Notebook läuft mein CRM-System. Bisher alles gut und von außerhalb komme ich via VPN super auf das Programm.

Jetzt habe ich einen neuen Kollegen und dieser sollte auch auf das CRM zugreifen können OHNE Berechtigung auf die anderen Dinge hinter der Fritzbox.

Wie kann ich das einrichten, dass eine andere Person von außen nur auf das Notebook mit dem CRM zugreifen kann? Geht das überhaupt mit der Fritzbox?


VG
Günther
 
Hi,
ohne Berechtigung geht nix, du musst halt dem neuen Kollegen auch ein VPN einrichten.

Franz
 
Hi,
ohne Berechtigung geht nix, du musst halt dem neuen Kollegen auch ein VPN einrichten.

Franz
Ja, will ich machen, finde aber keine Möglichkeit den Zugriff intern auf nur eine IP zu beschränken
 
Hi,
das geht bei VPN via Fritzbox nicht, keine Chance,

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch
Hi,
die Fritzboxen beherschen kein VLan, mit VLan ginge sowas, bin da aber nicht der Spezialist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch
das geht nur mit zugriff auf die accesslist der config-datei a) allgemein in der FB oder b) via windows fernzugriff.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch und dg2rbf
Wenn du dir (per vpn) jemanden in dein netz holst ist er in deinem netz... :noplan:
 
gibt es ja, via accesslist, die halt die firewall einstellt. probier's doch einfach aus. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten