Frage zur Accountdaten meiner Apple-ID.

Bei der Anmeldung erscheint auch, was zu tun ist, wenn man keinen Zugriff auf seine vertrauenswürdigen Geräte hat.

Damit sind Leute wie Du gemeint.
 
Wenn alle deine Ursprünglichen (vertrauenswürdigen) Geräte weg sind, kannst du ja auch keinen Code empfangen. Deshalb wie @TMacMini schrieb über den Wiederherstellungsschlüssel, oder eben über die Telefonnummer, letzteres aber erst wenn die alte SIM gesperrt ist, sonst kommt der Code ja wiederum auf der alten SIM an.

AID01.jpg AID02.jpg
 
Mach das, und lasse bitte deine SIM(s) sperren, solange die nicht gesperrt ist, ist auch die Telefonnummer nicht mehr vertrauenswürdig. Wenn du Zugriff auf die Apple-ID hast, sperre alle deine geklauten Geräte und ändere die Passwörter und den Wiederherstellungsschlüssel bis dahin ist auch die Apple-ID nicht vertrauenswürdig.
 
Die Codes brauchst du nicht, wenn du den Wiederherstellungsschlüssel einfach zur Einrichtung nimmst. Bei der Abfrage gibt es unten drunter etwas in der Art "Kein Zugriff auf die Geräte? Wiederherstellungsschlüssel verwenden..."

Wenn die alte SIM Karte gesperrt ist und die neue mit der alten Nummer wieder da ist, kann man sich doch bei der 2-Faktor Anmeldung den Code an die Telefonnummer schicken lassen (also nicht an "iPhone von..." sondern an "+49...").

Wenn alle deine Ursprünglichen (vertrauenswürdigen) Geräte weg sind, kannst du ja auch keinen Code empfangen. Deshalb wie @TMacMini schrieb über den Wiederherstellungsschlüssel, oder eben über die Telefonnummer, letzteres aber erst wenn die alte SIM gesperrt ist, sonst kommt der Code ja wiederum auf der alten SIM an.

Soweit ich das verstanden habe, hat LostGirl86 nicht die zweistufige Bestätigung mit Wiederherstellungsschlüssel aktiviert, sondern die 2-Faktor-Authentifizierung und dabei gibt es keinen Wiederherstellungsschlüssel. Deswegen wird bei der Einrichtung auch empfohlen eine Festnetznummer oder Telefonnummer einer vertrauten Person zur Identifizierung/für Bestätigungscodes zu hinterlegen, falls man keinen Zugriff mehr auf alle vertrauenswürdigen Geräte hat. Wenn LostGirl86 da nichts anderes angegeben hat, dann bleibt ihr wahrscheinlich nur eine Account-Wiederherstellung: https://support.apple.com/de-de/HT204921

Bildschirmfoto 2017-05-07 um 11.17.36.png Bildschirmfoto 2017-05-07 um 11.18.29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und lostreality
@tamuli Da habe ich doch glatt vergessen das es zwei unterschiedliche Verfahren gibt, danke für die Aufklärung.
 
Irgendwie verstehe ich da was nicht. Account-Wiederherstellung wieder Zugriff auf Ihren Account erhalten. Das verbindet meist wenn man sein Passwort vergessen hat.
Ich kann mich anmelden da die Apple ID ja stimmt. Ich komme nur nicht weiter weil mein Apple ID Account dann den Code verlangt das an eines der meiner geklauten Appel geräten automatisch gesendet wird.
Und auf diesen code kann ich ohne die apple geräten nicht zugreifen das ich aber bräuchte um mein neues iphone mit meinem account zu verbinden.
und da wüste ich gern wie man an den code kommt oder um man diesen nicht auch per mail oder co gesendet bekommen kann.
Sonst wer mein apple account ja nutzlos wenn man keine chance mehr hat da ran zu kommen.
 
Hier wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben, was zu tun ist, wenn man keinen Zugriff auf seine vertrauenswürdigen Geräte hat ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Ich kann mich anmelden da die Apple ID ja stimmt. Ich komme nur nicht weiter weil mein Apple ID Account dann den Code verlangt das an eines der meiner geklauten Appel geräten automatisch gesendet wird.
Und auf diesen code kann ich ohne die apple geräten nicht zugreifen das ich aber bräuchte um mein neues iphone mit meinem account zu verbinden.
Genau das ist das Problem: Wenn du keine andere Telefonnummer zum Empfang des Codes bei der Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung angegeben hast, sondern ausschließlich deine vertrauenswürdigen Geräte, dann bleibt dir wahrscheinlich nur die Account-Wiederherstellung: https://support.apple.com/de-de/HT204921
und da wüste ich gern wie man an den code kommt oder um man diesen nicht auch per mail oder co gesendet bekommen kann.
Sonst wer mein apple account ja nutzlos wenn man keine chance mehr hat da ran zu kommen.
Du hast ja eine Chance, eben diese Account-Wiederherstellung.
Wende dich am besten an den Apple-Support, das dürfte doch mit einem neuen iPhone kein Problem sein.
 
Deshalb heißt es ja Zwei-Faktor, man braucht zwei unabhängige Möglichkeiten sich zu authentifizieren.
Wenn man nicht mehrere Apple Geräte hat, sollte man sich gut überlegen ob man sie überhaupt aktiviert.
Ich habe locker vier vertrauenswürdige Geräte an der Apple ID.
Hat man das nicht, braucht aber zwei Faktoren, hat man ein Problem.
 
Es geht ja auch eine Telefonnummer als Faktor. Problem sehe ich aber wirklich bei den Diebstahl von mehreren Geräten die ( höchstwahrscheinlich) mit der gleichen Apple-ID verkauft sind, da dürfte man innerhalb der letzten Tage einiges anstellen können, gerade wenn noch nichtmal die SIM gesperrt wurde.
 
Zurück
Oben Unten