Frage zu "Volle Ladekapazität"

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe ein MBP late 2016 mit Touch Bar und 10.13.3 und habe festgestellt, dass die "Volle Ladekapazität" – abgelesen in den Systeminformationen – der Batterie stündlich abzunehmen scheint. Ist das normal? Gestern waren es noch 6646 mAh (bei 80% des Akkus) heute sind es nur noch 6585 mAh (obwohl 100% Akkuladung).

Vor kurzem wurde die Tastatur und somit auch der Akku gewechselt.

Danke für die Hilfe,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-01 um 17.13.12.png
    Bildschirmfoto 2018-03-01 um 17.13.12.png
    156,6 KB · Aufrufe: 99
Das was du da siehst ist das Resultat mathematischer Modelle und Schätzmethoden auf Basis der Strom- und Spannungsmessung an deinem Akku, also definitiv nicht die "absolute Wahrheit". Auch wenn die Kapazität auf 1 mAh genau angegeben wird ist das nicht die Genauigkeit des Verfahrens, die ist mit Sicherheit um Größenordnungen schlechter.

Also ja, das ist völlig normal. :)
 
Zurück
Oben Unten