Frage zu "Volle Ladekapazität"

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe ein MBP late 2016 mit Touch Bar und 10.13.3 und habe festgestellt, dass die "Volle Ladekapazität" – abgelesen in den Systeminformationen – der Batterie stündlich abzunehmen scheint. Ist das normal? Gestern waren es noch 6646 mAh (bei 80% des Akkus) heute sind es nur noch 6585 mAh (obwohl 100% Akkuladung).

Vor kurzem wurde die Tastatur und somit auch der Akku gewechselt.

Danke für die Hilfe,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-01 um 17.13.12.png
    Bildschirmfoto 2018-03-01 um 17.13.12.png
    156,6 KB · Aufrufe: 98
Das was du da siehst ist das Resultat mathematischer Modelle und Schätzmethoden auf Basis der Strom- und Spannungsmessung an deinem Akku, also definitiv nicht die "absolute Wahrheit". Auch wenn die Kapazität auf 1 mAh genau angegeben wird ist das nicht die Genauigkeit des Verfahrens, die ist mit Sicherheit um Größenordnungen schlechter.

Also ja, das ist völlig normal. :)
 
Zurück
Oben Unten