Frage zu Virtual PC

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Ich hatte mal das Programm und muss es mir wieder kaufen :)

Welche Version empfehlt ihr für eine Windows XP Installation. Soll ich es besser unter OS 9.2.2 oder OS X 10.3 installieren - Beides steht zur Verfügung ? Dankeschön :)
 
Virtual PC? Zitat Wikipedia: "seit 2006 kostenlos"
Ich würde IMMER zu Parallels oder Vmware Fusion raten, die sind um Welten besser und schneller, kosten aber Geld.
 
Aber laufen die noch unter 9.3.3 oder 10.3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und medeman
Eher für kleines Geld nen alten PC / Laptop Gebraucht kaufen.
(Ich kann dir z.B. noch nen Pentium IV anbieten... :D).

Virtual PC läuft durch die Prozessor Emulation sooo unterirdisch langsam... Das würde ich mir echt nicht mehr antun wollen!
 
Bei den alten Systemen ist es wohl eher ein PPC, da ist Virtual PC schon richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Istari 3of5
Aber laufen die noch unter 9.3.3 oder 10.3?
Möglich, vorausgesetzt daß du diese Systeme auf PowerPC-Macs zum laufen bringst.
Aber auch dann unwahrscheinlich.

OS 9 lief jedenfalls nie auf Intel-Macs, und 10.3 ziemlich sicher auch nicht.
Da hat wohl bei einigen einfach reflexartiges Antworten eingesetzt.
 
Eher für kleines Geld nen alten PC / Laptop Gebraucht kaufen.
(Ich kann dir z.B. noch nen Pentium IV anbieten... :D).

Virtual PC läuft durch die Prozessor Emulation sooo unterirdisch langsam... Das würde ich mir echt nicht mehr antun wollen!
Ich versuch das erstmal :) Darauf muss nur ein bestimmtes Programm laufen :) Deswegen möchte ich mir keinen weiteren Rechner zulegen :)
 
Weiß man eigentlich schon auf welcher Plattform, Rechner und Umgebung eigentlich gearbeitet wird? Also der TE...?
 
Möglich, vorausgesetzt daß du diese Systeme auf PowerPC-Macs zum laufen bringst.
Aber auch dann unwahrscheinlich.

OS 9 lief jedenfalls nie auf Intel-Macs, und 10.3 ziemlich sicher auch nicht.
Da hat wohl bei einigen einfach reflexartiges Antworten eingesetzt.
Wie Schiffversenker schon schrieb, nicht auf einer Intel-Plattform. 10.3 lief definitiv nicht auf Intel Macs.
 
Virtualbox hat aber nix mit Virtual PC zu tun, da kann der Tipp noch so geheim sein. Virtual PC lief auf den PPC Rechnern, das wird mit der verlinkten Virtualbox nicht gelingen.
Danke für den Hinweis. Ich muss darauf das original Windows XP installieren. Das geht wahrscheinlich nur mit Microsoft Virtual PC ?
 
Ich erinner mich nur Virtual PC, um Windows auf einem PPC Mac zum Laufen zu bekommen. Aber das ist auch schon ein par Jährchen her, dass ich mich damit beschäftigt hatte.
 
Zurück
Oben Unten