Frage zu Virtual PC

Virtualbox hat aber nix mit Virtual PC zu tun, da kann der Tipp noch so geheim sein. Virtual PC lief auf den PPC Rechnern, das wird mit der verlinkten Virtualbox nicht gelingen.
Der TE hatte einen vorherigen Verweis auf Virtual Box gequotet und nach einer Quelle dafür gefragt.

Virtual PC wurde von Connectix entwickelt und später von Microsoft aufgekauft. Virtual PC gab es für Mac (PPC) und Windows. Auf eBay gibt es auch noch etliche Angebote (aber nur aus USA).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
ich würde es mit superwebmailer (PHP) probieren.
Warum für ein Programm zahlen, dass man schon hat ? Außerdem bin ich kein Freund von reine Webanwendungen. Trotzdem Danke für den Tipp
 
Mittlerweile hab ich Virtual PC 7 installiert. Windows XP ist dabei, aber Windows 7 ist besser. Ich hab mir die entsprechende ISO Datei besorgt und auf DVD gebrannt. Sie wird unter Virtual PC erkannt, kann aber nicht auf das OS zugreifen. Das alles ist vermutlich nicht mehr kompatibel, aber ein Versuch wert :) Hat das mal jemand zum laufen gebracht ?
 
Puhh, ich war damals ehrlich gesagt froh, als Apple zu Intel gewechselt ist und richtige Virtualisierung möglich war. Ich habe mit Vritual PC damals Windows 95/98 auf meinem PowerBook G3 Pismo virtualisiert und das war alles andere als angenehm.

Ich würde mir da, ehrlich gesagt, mittlerweile auch eher einen alten PC für max. 50 - 70 € hinstellen, wenn Virtual PC die einzige Alternative wäre.
 
Puhh, ich war damals ehrlich gesagt froh, als Apple zu Intel gewechselt ist und richtige Virtualisierung möglich war. Ich habe mit Vritual PC damals Windows 95/98 auf meinem PowerBook G3 Pismo virtualisiert und das war alles andere als angenehm.

Ich würde mir da, ehrlich gesagt, mittlerweile auch eher einen alten PC für max. 50 - 70 € hinstellen, wenn Virtual PC die einzige Alternative wäre.

Keine Frage das Programm ist sehr langsam. Deswegen stell ich mir jetzt aber keinen weiteren PC auf. So dringend ist das nicht :)
 
Dumme Frage? Was macht das Supermailer eigentlich? Ist das ein Mailserver? Koennte man da nicht eher eine Open Source-Loesung waehlen, die auch auf PPC laeuft? OpenBSD wuerde da passen, bevor ich mir den Hickhack mit Virtual PC antue.
 
Dumme Frage? Was macht das Supermailer eigentlich? Ist das ein Mailserver? Koennte man da nicht eher eine Open Source-Loesung waehlen, die auch auf PPC laeuft? OpenBSD wuerde da passen, bevor ich mir den Hickhack mit Virtual PC antue.

Es geht gar nicht mehr um einzelne Programm. Das ist eine grundsätzliche Frage :)
 
Ah, ok... Stell Dir einen kleinen PC hin. So etwas wie einen NUC. Kriegt man bestimmt auch gebraucht ganz guenstig, ist allemal VIIIIIEEEEEELLLL schneller und Platz nehmen die auch kaum weg. Die gibt's auch in "ansehbar". ;)
 
VirtualPC war technisch gesehen suboptimal.
Auf einem PowerPC rechner war es aber die einzige möglichkeit windows laufen zu lassen.
Sei gewarnt, es ist extrem langsam!
Ich bezweifele auch, dass du das in angemessener zeit installiert bekommst.

Windows XP sollte man definitiv auch nicht mehr verwenden.
Wenn du genau weisst was du tust kannst du versuchen es zu härten, aber auch da sehe ich probleme.


Versuche lieber windows 7 und einen entsprechenden minipc.
Oder versuche eine native lösung für dein problem zu finden.
 
Ah, ok... Stell Dir einen kleinen PC hin. So etwas wie einen NUC. Kriegt man bestimmt auch gebraucht ganz guenstig, ist allemal VIIIIIEEEEEELLLL schneller und Platz nehmen die auch kaum weg. Die gibt's auch in "ansehbar". ;)
Meine Shuttle Slim ist schon auf dem Weg. Aber nicht deswegen :)
 
Wenn's nur aus Spass an der Freud' sein soll, kann ich das ja sogar verstehen. Basteln macht ja auch Spass. Ansonsten wuerde ich auf alle Faelle einen PC vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
VirtualPC war technisch gesehen suboptimal.
Auf einem PowerPC rechner war es aber die einzige möglichkeit windows laufen zu lassen.
Sei gewarnt, es ist extrem langsam!
Ich bezweifele auch, dass du das in angemessener zeit installiert bekommst.

Windows XP sollte man definitiv auch nicht mehr verwenden.
Wenn du genau weisst was du tust kannst du versuchen es zu härten, aber auch da sehe ich probleme.


Versuche lieber windows 7 und einen entsprechenden minipc.
Oder versuche eine native lösung für dein problem zu finden.
Danke. Das ist mir bekannt :) Das soll doch kein Ersatz für einen richtigen PC werden
 
Wenn's nur aus Spass an der Freud' sein soll, kann ich das ja sogar verstehen. Basteln macht ja auch Spass. Ansonsten wuerde ich auf alle Faelle einen PC vorziehen.
So ist es. Nur aus Spaß an der Freude :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, medeman und electricdawn
VirtualPC war technisch gesehen suboptimal.

Windows XP sollte man definitiv auch nicht mehr verwenden.

Warum das denn nicht? Ich habe ihr auch noch einen XP Rechner stehen hier für 2 uralte Programme der geht halt nur nicht mehr ins Internet ( kein Netzwerkkabel dran und Wlan im BIOS deaktiviert). was soll denn passieren wenn das XP kein Internet bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper, Istari 3of5 und dg2rbf
Gegen spaß kann man nix einwenden. ;)

Ich habe seit weihnachten einen kaum genutzten und schicken powermac G4 (MDD) hier stehen.
Das letzte gerät auf dem noch os9 funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten