Frage zu Refurbished Macbook Pros

Ne meins ist noch net verschickt.

Danke für die Info mit DVI.
 
greasy pete schrieb:
Ist schon verschickt :) Wann es wohl ankommt ?

On Topic:
Würdet Ihr nach Erhalt gleich mal die Hardware Test-CD durchlaufen lassen ?
Oder, was sollte man innerhalb der 14 Tage auf jeden Fall überprüfen, am besten sofort ?

Peter

Schaden tuts sicher nicht. Ich würde das Ding auf jeden fall mal ausgiebig durchtesten: Pixelfehler, Volllast, Hörtest machen, Verarbeitung prüfen. Eigentlich alles mal durch. Nur, irgendwas findet man ja leider immer...
 
Was bitte ist die "Hardware-Test-CD" ??
Liegt die jedem Macbook Pro bei ??
 
macfreak-ac schrieb:
Mach Dich nicht lächerlich!

Diese Teile sind explizit N I C H T Bestandteil des Lieferumfangs von refurbished iPod nano und waren es auch nie.

Aha. Vielleicht verrätst Du der restlichen Welt mal, wo Du solche Weisheiten hernimmst und was denn konkret zum Lieferumfang von Nanos und Books gehört.

Denn immerhin ist somit deine Aussage "refurb lieferungen sind immer komplett" ja nicht bewahrheitet
 
macenno schrieb:
Aha. Vielleicht verrätst Du der restlichen Welt mal, wo Du solche Weisheiten hernimmst und was denn konkret zum Lieferumfang von Nanos und Books gehört.

Denn immerhin ist somit deine Aussage "refurb lieferungen sind immer komplett" ja nicht bewahrheitet
haha :auslach:

Vorher sprichst Du mal über Deine Weisheiten, dass Dinge wie System-DVDs, Netzteil etc. fehlen...

Ich würde den Ball an Deiner Stelle etwas flacher halten! :schnuller
 
Refurb!

softdown3 schrieb:
Was bitte ist die "Hardware-Test-CD" ??
Liegt die jedem Macbook Pro bei ??


Hey!
Also hab mir gestern auch ein mpb aus dem refurb shop geholt, bin aber leider noch fast kompletter mac noob würde also gerne wissen was ich so testen sollte und obs da bestimmte programme gibt?
wäre euch sehr dankbar!
mfg
didi
 
macfreak-ac schrieb:
haha :auslach:

Vorher sprichst Du mal über Deine Weisheiten, dass Dinge wie System-DVDs, Netzteil etc. fehlen...

Ich würde den Ball an Deiner Stelle etwas flacher halten! :schnuller

Oh man, du machst deinem alias hier alle ehre.

Laut Aussage einer Mac Mitarbeiterin ist nur das angebotene Teil garantiert. meine Frage, ob auch DVDs, Netzteile und sonstwas fehlen könnten, wurde in diesem zusammenhang bejaht. Natürlich wird es nicht der Regelfall sein, jedoch sollte man es immer im Hinterkopf behalten und sich nicht beschweren. Das ist alles.

Du nimmst echt den Mund ganz schön voll, nur weil bei deiner letzten Ramschaktion alles glattgegangen ist...
 
Ich hab schon 3 iBooks, 1 PB, 1 iMac und insgesamt 9 iPods über den refurb Store gekauft.

Das Zubehör war immer so dabei wie angegeben. Und wenns nicht dabei ist, schickt die Lieferung zurück und bestellt neu.

Ist doch alles garkein Problem

PS: Morgen kommt mein 2ter iMac aus dem refurb und es wird wieder alles dabei sein.
 
macenno schrieb:
Oh man, du machst deinem alias hier alle ehre.

Laut Aussage einer Mac Mitarbeiterin ist nur das angebotene Teil garantiert. meine Frage, ob auch DVDs, Netzteile und sonstwas fehlen könnten, wurde in diesem zusammenhang bejaht. Natürlich wird es nicht der Regelfall sein, jedoch sollte man es immer im Hinterkopf behalten und sich nicht beschweren. Das ist alles.

Du nimmst echt den Mund ganz schön voll, nur weil bei deiner letzten Ramschaktion alles glattgegangen ist...
Dass die Apple Mitarbeiter schon mal gerne viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wissen die meisten User hier. Du anscheinend noch nicht. Aber das schiebe ich zunächst mal darauf zurück, dass Du offensichtlich noch ein Greenhorn bist.

Sehr gerne würde ich wissen, was Dein schließender Kommentar umschreiben soll.

Insgesamt würde ich Dir allerdings dringend anraten, hier ein wenig distanzierter in Erscheinung zu treten!
 
macfreak-ac schrieb:
Insgesamt würde ich Dir allerdings dringend anraten, hier ein wenig distanzierter in Erscheinung zu treten!

dann pöbel mich nicht voll...
 
Didikong schrieb:
Hey!
Also hab mir gestern auch ein mpb aus dem refurb shop geholt, bin aber leider noch fast kompletter mac noob würde also gerne wissen was ich so testen sollte und obs da bestimmte programme gibt?
wäre euch sehr dankbar!
mfg
didi

Ich gehe mal davon aus das diese CD dabei ist. Bei meinem Powermac G5 war neben den Betriebssystem CD´s auch eine dritte CD mit einem speziellen Hardwaretest dabei. Wenn man den Rechner nun damit gestartet hat und dabei die Taste "C" (für CD) gedrückt gehalten hat konnte man sozusagen vor dem Start des Systems einen Hardwaretest durchführen. Hierbei rödelt der Rechner ziemlich lange verschiedene Punkte ab (Speicher,Grafikkarte usw) und teilt einem danach das Ergebniss mit. Mein neuer G5 hatte damals ein defektes Motherboard, dass zwar im Betrieb keine Mucken machte aber per Hardwaretest so angezeigt wurde. Apple hat mir darauf das Motherboard anstandslos auf Garantie getauscht.

Gruß Peter
 
So nun habe ich auch ein MBP-Refurb (2ghz) bestellt und warte seit gestern abend darauf.
Versendet wurde es heute morgen schon um 8 Uhr, der Bestellvorgang hat also weniger als 10 Stunden oder so gedauert. Nicht schlecht wie ich finde.
Ankommen soll es bis zu 29.09. , aber weil es so schnell versendet wurde, hoffe ich das es bedeutend früher kommt ;)
 
YESSS, meine Frau hat gerade ein Paket angenommen. Gestern bestellt, heute da!! Ich freue mich schon auf das Nachausekommen :) Kann es kaum erwarten.

Ich berichte Euch dann wie das Teil aussieht (Kratzer o.ä.).

Peter
 
@greasy pete
um wieviel Uhr gestern hast du genau bestellt ?!

ich kann es auch kaum noch erwarten... ;)
 
ekickwoods schrieb:
@greasy pete
um wieviel Uhr gestern hast du genau bestellt ?!

ich kann es auch kaum noch erwarten... ;)

Genau um 13:30 Uhr, aber per Telefon unter der 0800er Nummer.
 
27 Sep 2006 15:56 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Hab grad geschaut bei tnt. Bei mir braucht es wohl doch noch bis morgen.

Viel Spaß dir beim auspacken! Und keinerlei große Mängel ;)
 
Hi Leute.

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen. Nachdem ich mein MacBook verkauft habe, habe ich mich entschlossen ein MacBook Pro "Refurbished" zu kaufen. Ich tat dies auch, allerdings nicht bei Apple. Montag bestellt gestern da. Zustand: Wie NEU!! Nicht mal ein kleiner Kratzer, Netzteil, Fernbedienung, Tiger DVD's und Anleitungen lagen mit bei. Zwar nicht in Originalverpackung, aber dennoch sehr gut verpackt!

Das einzige was zu bemängeln ist, das es leider fiept, habe aber heute bei JessenLenz ein neues LogicBoard bestellen lassen, was Anfang der nächsten Woche ausgetauscht wird.

Fazit: Immer wieder gerne ein refurbished Gerät, allerdings nicht von Apple direkt, sondern bei einem Zwischenhändler! Da dieser sich das Gerät nochmals genau anschauen kann. ;)

Ich hoffe ich konnte euch damit behilflich sein.

Gruß

mac.fan
 
mac.fan schrieb:
Hi Leute.

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen. Nachdem ich mein MacBook verkauft habe, habe ich mich entschlossen ein MacBook Pro "Refurbished" zu kaufen. Ich tat dies auch, allerdings nicht bei Apple. Montag bestellt gestern da. Zustand: Wie NEU!! Nicht mal ein kleiner Kratzer, Netzteil, Fernbedienung, Tiger DVD's und Anleitungen lagen mit bei. Zwar nicht in Originalverpackung, aber dennoch sehr gut verpackt!

Das einzige was zu bemängeln ist, das es leider fiept, habe aber heute bei JessenLenz ein neues LogicBoard bestellen lassen, was Anfang der nächsten Woche ausgetauscht wird.

Fazit: Immer wieder gerne ein refurbished Gerät, allerdings nicht von Apple direkt, sondern bei einem Zwischenhändler! Da dieser sich das Gerät nochmals genau anschauen kann. ;)

Ich hoffe ich konnte euch damit behilflich sein.

Gruß

mac.fan

Wenn dieser "Zwischenhändler" es sich genau angeschaut hätte wäre ihm auch aufgefallen das es fiept und hätte gleich neues board bestellen können oder?

Lässt sich drüber streiten was das beste ist!!!

Hauptsache jeder bekommt was er will :)

Didi
 
Didikong schrieb:
Wenn dieser "Zwischenhändler" es sich genau angeschaut hätte wäre ihm auch aufgefallen das es fiept und hätte gleich neues board bestellen können oder?

Lässt sich drüber streiten was das beste ist!!!

Hauptsache jeder bekommt was er will :)

Didi


Nun ja muss dazu sagen das dieses fiepen nicht besonders laut ist. Wenn zum Beispiel Geräusche im Raum sind, ist es fast nicht hörbar! Deswegen mache ich dem Händler auch keinen Vorwurf!

Mir war es nur wichtig ein optisches gut erhaltenes Book zu bekommen, und wurde bei weitem übertroffen!!! Das LogicBoard wird innerhalb von ca. 1-2 Stunden getauscht und das nehme ich gerne in Kauf.

Gruß

mac.fan
 
Hi,

ich habe seit gestern auch ein MacBook Pro 2.0 GHz
es fiept beim Laden wirklich ganz leicht. Das Geräusch
stört mich ehrlich gesagt nicht hat es irgendwelche
Auswirkungen auf die Haltbarkeit?

Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben Unten