Frage zu OS X und RAM Verwaltung

Ich weiß, da bin ich überall schon durch…
Das schlimme ist ja, dass er immer weiter RAM konsumiert…

Hab mittlerweile schon 120.000 PageOuts zu 80.000 PageIns…

Mal sehn wann die restlichen 800GB HDD vollgeschrieben sind…

EDIT: Jetzt hat er sich nach 170.000 PageOuts selbst abgeschossen… o_O

klingt nach einem fiesen Speicherleck in dem Programm. Beobachte das mal, und wenn es wieder auftritt, mach nen Bug-Report an Apple. Speicherlecks sind eine Pest, das wissen die Entwickler bei Apple auch, und werden was dagegen tun.
 
Ich hab mit leaks und heap schonmal gecheckt ob da offensichtlich was leckt. War aber nicht der Fall.
Ich befürchte fast es hat mit dem 10.6.2 Update zu tun. Das habe ich ne Stunde bevor pictd anfing frisch geupdatet.
 
Edit stellt fest: Offenbar lösen Java Apps pictd aus… Ab start von z.b. JDownloader beginnt pictd auch sich ohne Grenzen voll zu saugen.

Nun kann ich das Verhalten zumindest schonmal auf die JavaVM eingrenzen…

Wo kann ich bei Apple noch gleich bugs melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten