Frage zu GRAKA PNY Mac G5 Nvidia GeForce 7800GT 256MB PCIe Graphics Card DVI-I

Du brauchst aber noch ein zusätzliches Y Kabel, damit du aus dem einen Laufwerkskabel zwei Enden machen kannst, denn der Adapter in meinem Link braucht zwei 12V und 5V Anschlüsse.

Wollen wir nur hoffen, dass die Stromschiene im Netzteil, die das Laufwerk versorgt, stark genug ist für die Grafikkarte.


Moin, nein leider haben diese Kabel nur "drei " Kabel !! obwohl dort steht > PCI-E Stecker auf 2x 4pol Stecker ! Ein Blick auf die Kabel sagt eine Leitung fehlt.
Diese Kabel habe ich hier , kamen nur 36 Cent :) das hatte ich schon geschrieben.
Trotzdem bist Du mein Held... die entfernte Abbildung war genau der richtige Hinweis, habe eben nachgesehen der Rechner den ich mit der 7000 GT beglücken will hat den gezeigten Anschluss. Nun lass uns abwarten bis die Kabel hier sind. Dann mach ich Bilder von den Kabeln und vom Anschluss auf dem Board und GRAKA, die ich dann auf einen meiner Server lege zu allgemeinen Ansicht.


Strom ist nicht das Problem es ist das grosse Netzteil drin.
 
Die Kabel haben nur drei Pole, weil Molex- Stecker zwei Massekontakte haben (die schwarzen Adern), die zweiten Massekontakte haben sie bei dem Adapter weggelassen, ist ja auch nicht nötig 4 Massekontakte in die Grafikkarte zu leiten. :)

Ich weiß dass das große Netzteil drin ist, jedoch sind Netzteile in der Regel in verschiedene, so genannte Stromschienen aufgeteilt, die unterschiedliche Stromstärke, also Ampere, leisten.

Beim Powermac G5 werden die 12V Schienen für die Prozessoren mehr Ampere liefern als die 12V Schiene, die zum Laufwerk läuft.
Aber es kann auch sein, dass alle 12V Anschlüsse im G5 an der selben Stromschiene hängen.
 
Zurück
Oben Unten