Frage zu generalüberholtem iMac von Apple

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von TripleM, 02.04.2008.

1. TripleM

TripleM Thread Starter Mitglied

Hi@all,

handelt es sich bei den generalüberholten iMac's die man bei Apple kaufen kann auschließlich um Geräte die innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt wurden?? Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber einem Neu-Modell, außer das es natürlich billiger ist??

Eigentlich würde mir der 20" iMac mit 2,0 GHz für 1000,- € von der Leistung her reichen, oder sollte man für 200,- € mehr lieber den 20" iMac mit 2,4 GHz und der besseren HDD und Grafikkarten nehmen??

mfg

Triple-M

2. Ich würde noch ein paar Tage warten, da eine neue Revision vor der Tür steht, die hoffentlich jetzige Schwachstellen behebt und aktuellere Hardware besitzt.

3. TripleM

Hi,

ich habe das schon ein wenig verfolgt aber "ein paar Tage" ist gut. Man wartet ja schon lange drauf und es kann ja auch noch lange dauern bis was bekannt gegeben wird. Selbt wenn es was neues gibt, ich möchte nicht mehr wie 1000 - 1200,- € ausgeben und da stellt sich halt die Frage ob die "neuen" aus so günstig angeboten werden??

mfg

Triple-M

4. performa

performa MacUser Mitglied

Nein, meines Erachtens nicht.
    Es weiss hier aber auch definitiv keiner.
    Eventuell, aber auch nur manchmal bis selten geringfügige Kratzer und Schönheitsfehler.*
    Aber das beschreibt Apple ja auch selbst, und du kannst es selbst nachlesen.
    Und es gibt fast immer keine Originalverpackung, sondern nur eine braune generische.

* Ich meine damit: die Art von kleinen Kratzerchen und Schönheitsfehlern die bei dir im normalen Umgang mit dem Gerät auch entstehen können, wenn du nicht ein super-Fetischist bist. Bei mir waren alle refurbished-Geräte nicht von neuen zu unterscheiden...

5. performa

performa MacUser Mitglied

PS: Und es ist auch gut möglich, dass dein refurbished-Mac "überausgestattet" ist. Sprich: Grössere Festplatte, mehr RAM als bestellt besitzt (auch eine schnellere CPU, wenn es die als BTO gab).

6. TripleM

Hi@all,

reicht die Grafikkarte des 2,0 GHz iMac's zur Bearbeitung von AVCHD aus??

mfg

Triple-M

7. ruppi!

ruppi! Mitglied

Ich kann es nur immer wieder sagen (schreiben) Apple Refurbished ist immer wieder einen Blick wert. Mein MacBook war "damals" ebenfalls aus dem Refurbished Shop und in einem perfekten Zustand und besserer Ausstattung als angegeben.

Also immer wieder gerne...

8. TripleM

Hi,

14tägiges Rückgaberecht hat man doch bei den Refurbised-Geräten dann trotzdem oder??

Den AppleCare Protection Plan kann man doch auch noch dazu kaufen oder??

mfg

Triple-M

9. ruppi!

ruppi! Mitglied

beides mal: ja!

10. spaceballs

spaceballs Mitglied

Hab' seit letztem Montag 'nen iMac 24" (refurbished) und kann dies nur bestätigen. Tadelloser Zustand ohne irgendwelche Gebrauchsspuren als sei's ein Neugerät. Ersparnis im Vergleich zum Neupreis: rund 300 Euro. Und bei Nichtgefallen 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Was will man mehr?! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.