Frage zu generalüberholtem iMac von Apple

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

handelt es sich bei den generalüberholten iMac's die man bei Apple kaufen kann auschließlich um Geräte die innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt wurden?? Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber einem Neu-Modell, außer das es natürlich billiger ist??

Eigentlich würde mir der 20" iMac mit 2,0 GHz für 1000,- € von der Leistung her reichen, oder sollte man für 200,- € mehr lieber den 20" iMac mit 2,4 GHz und der besseren HDD und Grafikkarten nehmen??

mfg

Triple-M
 
Ich würde noch ein paar Tage warten, da eine neue Revision vor der Tür steht, die hoffentlich jetzige Schwachstellen behebt und aktuellere Hardware besitzt.
 
Hi,

ich habe das schon ein wenig verfolgt aber "ein paar Tage" ist gut. Man wartet ja schon lange drauf und es kann ja auch noch lange dauern bis was bekannt gegeben wird. Selbt wenn es was neues gibt, ich möchte nicht mehr wie 1000 - 1200,- € ausgeben und da stellt sich halt die Frage ob die "neuen" aus so günstig angeboten werden??

mfg

Triple-M
 
handelt es sich bei den generalüberholten iMac's die man bei Apple kaufen kann auschließlich um Geräte die innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt wurden?
Nein, meines Erachtens nicht.
Es weiss hier aber auch definitiv keiner.
Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber einem Neu-Modell, außer das es natürlich billiger ist?
Eventuell, aber auch nur manchmal bis selten geringfügige Kratzer und Schönheitsfehler.*
Aber das beschreibt Apple ja auch selbst, und du kannst es selbst nachlesen.
Und es gibt fast immer keine Originalverpackung, sondern nur eine braune generische.


* Ich meine damit: die Art von kleinen Kratzerchen und Schönheitsfehlern die bei dir im normalen Umgang mit dem Gerät auch entstehen können, wenn du nicht ein super-Fetischist bist. Bei mir waren alle refurbished-Geräte nicht von neuen zu unterscheiden...
 
PS: Und es ist auch gut möglich, dass dein refurbished-Mac "überausgestattet" ist. Sprich: Grössere Festplatte, mehr RAM als bestellt besitzt (auch eine schnellere CPU, wenn es die als BTO gab).
 
Hi@all,

reicht die Grafikkarte des 2,0 GHz iMac's zur Bearbeitung von AVCHD aus??

mfg

Triple-M
 
Ich kann es nur immer wieder sagen (schreiben) Apple Refurbished ist immer wieder einen Blick wert. Mein MacBook war "damals" ebenfalls aus dem Refurbished Shop und in einem perfekten Zustand und besserer Ausstattung als angegeben.

Also immer wieder gerne...
 
Hi,

14tägiges Rückgaberecht hat man doch bei den Refurbised-Geräten dann trotzdem oder??

Den AppleCare Protection Plan kann man doch auch noch dazu kaufen oder??

mfg

Triple-M
 
beides mal: ja!
 
Ich kann es nur immer wieder sagen (schreiben) Apple Refurbished ist immer wieder einen Blick wert.
Hab' seit letztem Montag 'nen iMac 24" (refurbished) und kann dies nur bestätigen. Tadelloser Zustand ohne irgendwelche Gebrauchsspuren als sei's ein Neugerät. Ersparnis im Vergleich zum Neupreis: rund 300 Euro. Und bei Nichtgefallen 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Was will man mehr?! ;)
 
Einen geschenkten iMac 24". Ich kann dir gerne meine Adresse schicken :D
 
Einen geschenkten iMac 24". Ich kann dir gerne meine Adresse schicken :D
Wir wohnen ja garnicht so weit von einander entfernt: ich komme aus Obertshausen. ;)

Ja, das war schon ein geiles Geburtstagsgeschenk von meiner Frau zu meinem 52sten am 28. März. Ich "feier" heut' noch. :D
 
Hi,

reicht der kleine 20" iMac mit 2,0 GHz und der kleinen Grafikkarte zum bearbeiten und anzeigen von AVCHD-Files aus??

mfg

Triple-M
 
Hi,

reicht der kleine 20" iMac mit 2,0 GHz und der kleinen Grafikkarte zum bearbeiten und anzeigen von AVCHD-Files aus??

mfg

Triple-M

Frag das doch mal hier:

http://www.finalcutprofi.de

Wieso sollte Deiner Meinung nach die Grafikkarte des kleinen iMacs nicht reichen?

Ich denke, der einzige beschränkende Faktor ist CPU und Festplatte.

Falls die Plattengeschwindigkeit der iMac-Platte nicht ausreicht, kannst Du Dir eine der neuen 750 oder 1000GB Platten einbauen lassen, die kommen so an die 80-90 MB/s.

Ansonsten wäre der iMac 24" wegen der Firewire 800-Schnittstelle interessanter.

Und wenn das alles nicht reicht, brauchst Du einen MacPro (oder zur Not G5)
um Dir aus mehreren Platten ein Raid zu bauen, um so auf Datenraten über 100 MB/s zu kommen.

Geh' doch mal zu einem Mac-Händler Deines Vertrauens und guck' ob Du da einen AVC-Stream über iMovie oder FinalCutExpress laufen lassen darfst.

Alles andere ist (hier) wahrscheinlich Spekulation!
 
...

Hallo performa,

Nein, meines Erachtens nicht.

meines auch nicht. Habe für einen Bekannten so ein Gerät gekauft. Außer dem neutralen Karton merkt man keinen Unterschied zum Neugerät...

Es weiss hier aber auch definitiv keiner.

Habe mit einer Dame vom Support gechattet und meine Vermutung es werden Neugeräte abverkauft geäußert. Keine Reaktion nur sie wisse nicht wie lange das Angebot noch gilt - ist meines Wissens bisher einmalig eine befristete Aktion im Refurb Shop. 95% Neugerät. Wenn man Pech hat bekommt man vielleicht doch einen der gerade retoure gegangen ist.
Oder Glück denn der könnte dann besser ausgestattet sein...

Gruß Andi
 
Unabhängig davon, wie es tatsächlich ist:

Bei Vorstellung eines neuen Modells nimmt Apple die alten Modelle ja mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Deshalb würde es mich schon stark wundern, wenn es keine neuen Restposten gibt - die dann auch in ihren Weg in den Refurbished Store finden sollten. Sprich: Dass nur Geräte aus Widerrufen o.ä. drin stehen, würde mich schon extrem wundern.
 
:confused:

FireWire 800 haben doch alle Alu-iMacs?!

Ja, Sorry. Hatte schon überlegt, ob ich das als vage Behauptung kennzeichnen sollte, da ich da wissensmässig noch auf dem Stand der weissen iMacs war!

Umso besser. Dann hat der Fragesteller also auf jeden Fall noch FW 800.
 
Ich habe seit zwei Tagen auch einen "refurbished" iMAC 24" 2,4 den ich noch 4GB spendiert habe ( nicht bei Apple gekauft, Kingston 2 x 2GB bei nem Amazon Händler )

Das Gerät war tadellos verpackt, in einem neutralen braunen sehr stabilen Karton ( genauer gesagt ein Karton im Karton )

Das Gerät selber hatte alle Schutzfolien und Aufkleber wie ein Neugerät und ich habe optisch keinen Unterschied gesehen bzw. sehe diesen bis heute nicht.

Tastatur, Maus und Remote Controll ebenfalls im absoluten Top Zustand.

Heftchen und DVDs ebenfalls absolut in Odnung

Ich habe meinen für 1440,- Euro gekauft ..also rund 300,- Euro gespart und ich denke das lohnt sich für Leute wie mich, die ein wenig auf das Geld schauen müssen. Für Leute die dies nicht tun müssen eindeutiger Rat zum Neugerät ... einfach wegen des besseren Gefühles.

Leider gabs bei mir kein Bonus..alles war so wie angegeben also 2,4er,320GB HD und 1GB RAM...wer also noch das Glück hat hier nen Upgrade zu erfahren ...herzlichen Glückwunsch :)

Gruß
Matthias
 
Unabhängig davon, wie es tatsächlich ist:

Bei Vorstellung eines neuen Modells nimmt Apple die alten Modelle ja mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Deshalb würde es mich schon stark wundern, wenn es keine neuen Restposten gibt - die dann auch in ihren Weg in den Refurbished Store finden sollten. Sprich: Dass nur Geräte aus Widerrufen o.ä. drin stehen, würde mich schon extrem wundern.

Ich habe einen neuen, originalverpackten und zuvor noch nicht geöffneten Imac 24 erhalten. Das Update steht vermutlich wirklich vor der Tür! :)
 
Zurück
Oben Unten