Frage zu Digital-TV...

Bei der D02-Karte ist die Firmware des AlphaCrypt Light egal.
(im Gegensatz zu K09-Karten)

Aufpassen musst du nur, wenn du das ACL in einem CI+ Slot betreiben willst:
KDG hat angekündigt, diese Module (alle nicht CI+) dort zu deaktivieren!

PS. Ich betreibe eine D02-Karte in meinem EyeTV 610 und einem ACL - geht 1A.
 
ähm.. ja. Ich nutze auch die Alphacrypt von Mascom im Sony - der Bravia ist aber gottseidank noch aus der Z-Reihe, und da wurden noch keine CI+-Slots eingebaut. So weit ich weiß haben die neuen TV-Geräte aber fast alle schon CI+. Da nutzt dann auch das Mascom-Modul nicht mehr viel, wenn die Übertragung via CI+ kontrolliert werden soll. Ein Nachteil hat aber der Sony: Sky kann er nur die "normalen" Kanäle zeigen, wenn wir die Bundesliga zwischen den einzelnen Spielen hin- u. herschalten wollen, müssen wir die Karte aus dem Mascom ziehen und in unsere alte D-Box stecken... Ob das bei den anderen TV auch so ist? K.A.

Interessant dazu: http://www.heise.de/newsticker/meld...n-CI-Plus-Empfaengern-unterbinden-995471.html von letzter Woche
 
Mal für meinen Wissensstand:

Wenn ich eine AlphaCrypt Light in meinem CI-Modul betriebe, kann es nicht durch den "Host Service Shunning"-Flag behindert werden, weil kein CI+-Slot...?
Brauche ich also nur noch eine zweite D02-Karte von Kabel-Deutschland? Bzw. hin- und herstecken...? Kopiergeschützt sind diese D02-Karten wahrscheinlich schon...
 
ja - wenn's denn ein CI Slot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich keinen TV-Anschluss mehr besitze...
 
Apropos CI+: In der aktuellen c't ist auf Seite 48 ein kurzer Bericht zum neuen CI+-CAM von Kabel Deutschland. Danach müßte es theoretisch sogar in CI-Slots funktionieren, aber damit kam es beim Testbetreib wohl zu Problemen und man rät davon ab.
 
Zurück
Oben Unten