Frage zu 1und1 Vertrag - Bitte helft mir!

kprettyboy2,

du stehst etwas auf der Leitung so wie es aussieht, und @djofly hat es dir gerade erklärt.

Nachdem mit dem neuen Vertrag alles zu 1und1 geht, also DSL und Telefon, dann müsste 1und1 im Prinzip den "richtigen" Telekomanschluss auch bezahlen und mit der Telekom abrechnen. Das wäre natürlich zu teuer, darum verwendet man VoIP, und kann dementsprechend DSL und die Möglichkeit zu telefonieren preiswerter anbieten.

Nachteil: Ist dein DSL Anschluß down ( Anbieter Problem oder dein DSL VoIP/Router defekt), dann geht auch dein Telefon nicht. Als Privatmann ok wenn man auf Handy wechseln kann, aber für Geschäftsleute zu unsicher.

Hey Robert...

aber das ist doch genau was ich meine! Ich möchte "unabhängig" von 1und1 meinen Telefonanschluss behalten! (ich zahle also an 1und1 und an die Telekom!)

Da doch das telefonieren von 1und1 über das mitgelieferte Modem geht...(VoIp) ist doch die normale Telefonleitung noch frei oder etwa nicht?
Dann könnte ich ja meine bestehende Hardware behalten!
 
Ich würde mal behaupten, dass bei der Bestellung die alte Tefenonnummer die jetzt bei der Telekom liegt angegeben und einer Portierung zu gestimmt wurde?


Nö...bei bestellung keiner Portierung zugestimmt! :noplan:
(haben die sich selber aus dem Telefonbuch rausgesucht und mir das Portierungsformular zugesendet...wir haben dieses aber nicht zurückgesandt, da wir ja keiner Portierung zugestimmt haben)
 
Hmm, also ich weiß nicht, wie es bei der Vertragsverlängerung ist, aber wenn man einen neuen Anschluss bestellen will, gibt es unten auf der Tarifauswahlseite einen Link
Gerne bieten wir Ihnen auch DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss an. Weiter
und wenn man da darauf klickt kommt:

DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss –
Einfach telefonisch informieren und bestellen!

Auch mit einem Anschluss der Deutschen Telekom können Sie die Vorzüge von 1&1 DSL genießen.
Unser Beratungs-Team stellt Ihnen die speziellen Basic-Tarife gerne im Detail vor und beantwortet alle Ihre Fragen.
Rufen Sie uns an unter:

0180 5 672 266*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
 
Hey Robert...

aber das ist doch genau was ich meine! Ich möchte "unabhängig" von 1und1 meinen Telefonanschluss behalten! (ich zahle also an 1und1 und an die Telekom!)

Da doch das telefonieren von 1und1 über das mitgelieferte Modem geht...(VoIp) ist doch die normale Telefonleitung noch frei oder etwa nicht?
Dann könnte ich ja meine bestehende Hardware behalten!

Es ist jetzt egal was du möchtest oder nicht, sondern was als Vertrag abgeschlossen wurde. Darum schon mehrmals der Hinweis, dass du vorher lesen musst was du bzw. dein "Schwiegervater" abschliesst. Du kannst hier nur auf die Kulanz von 1und1 hoffen.

Das Thema Telefonanschluss und telefonieren via VoIP wurde dir schon erklärt. Wenn du es nicht verstehen möchtest, dann kann man dir leider nicht weiter helfen. Ich denke du bist hier völlig überfordert, darum schreib an Davis, erkläre deinen Fehler den du begangen hast, und hoffe auf Kulanz.
 
Hmm, also ich weiß nicht, wie es bei der Vertragsverlängerung ist, aber wenn man einen neuen Anschluss bestellen will, gibt es unten auf der Tarifauswahlseite einen Link
Gerne bieten wir Ihnen auch DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss an. Weiter
und wenn man da darauf klickt kommt:

DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss –
Einfach telefonisch informieren und bestellen!

Auch mit einem Anschluss der Deutschen Telekom können Sie die Vorzüge von 1&1 DSL genießen.
Unser Beratungs-Team stellt Ihnen die speziellen Basic-Tarife gerne im Detail vor und beantwortet alle Ihre Fragen.
Rufen Sie uns an unter:

0180 5 672 266*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

hast Recht, das habe ich auch erst nachher gelesen!
Naja ich werde erst einmal abwarten, was Sache ist...

Habe keiner Portierung zugestimmt - also erhalte ich ja eh eine neue Telefonnummer.

Werde nach Erhalt das neue Modem anklemmen und sehen ob diese neue Nummer über die Daten - oder Telefonleitung realisiert wird.

Danke euch für eure Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keiner Portierung zugestimmt - also erhalte ich ja eh eine neue Telefonnummer.

Sollte ja eigentlich gehen, dann bekommst du eine 1&1 Nummer und der Telekomanschluss mit der alten Nummer bleibt bestehen.
Weiß auch nicht, was da 1&1 dann zu mosern hätte?
 
Sollte ja eigentlich gehen, dann bekommst du eine 1&1 Nummer und der Telekomanschluss mit der alten Nummer bleibt bestehen.
Weiß auch nicht, was da 1&1 dann zu mosern hätte?

und wie gesagt, das war eigentlich von Anfang an meine Frage..
(vielleicht trotz redlicher Bemühung falsch rübergebracht!)
 
Brauchst dann aber einen Splitter und die jeweligen Kabel, aber die habt ihr ja vermutlich noch.
und wie gesagt, das war eigentlich von Anfang an meine Frage..
(vielleicht trotz redlicher Bemühung falsch rübergebracht!)
Vielleicht nächstes Mal nicht bei so nem Geizanbieter bestellen.
 
warum das denn ? 1&1 hat kein Telefon über festnetz sondern nur VOIP. UNd das rennt über die DSL leitung.

bis Splitter ist telekom, festnetz weiter telekom und DSL 1&1

sollense ne neue nummer für voip zuteilen und feddig
 
Der abgeschlossene Vertrag beinhaltet aber ein Komplettpaket und keine Ergänzung zu einer bestehen Telefonleitung. Sprich bei dem Paket übernimmt 1und1 die ganze Leitung von der Telekom. So wie bei Alice, Vodafone u.Ä.
 
seit wann das ? 1&1 kann keine Telefonleitung übernehmen, dann könnten sie ja auch festnetz anbieten. sie belegen lediglich den DSL teil
 
Der abgeschlossene Vertrag beinhaltet aber ein Komplettpaket und keine Ergänzung zu einer bestehen Telefonleitung. Sprich bei dem Paket übernimmt 1und1 die ganze Leitung von der Telekom. So wie bei Alice, Vodafone u.Ä.

öh!?
wieso ist dann zwingend neue Hardware erforderlich...
d.h. Telefon muss ans Modem angeschlossen werden!?

Hatte selber mal Alice...
die hatten selber auch keine "reine" Telefonleitung sondern diese durch DSL-Bündlung sprich "VoIp" mit einer FritzBox realisiert.

Deswegen bin ich hier bei 1und1 ausgegangen, das dies auch der Fall sei...
anscheinend geirrt...shit happens
 
Dumme Frage: Wenn ihr von vornherein so viel wert auf die Festnetzleitung gelegt habt, warum seid ihr nicht wegen des DSL-Anschlusses direkt bei der T-Com vorstellig geworden ?
 
öh!?
wieso ist dann zwingend neue Hardware erforderlich...
d.h. Telefon muss ans Modem angeschlossen werden!?

Hatte selber mal Alice...
die hatten selber auch keine "reine" Telefonleitung sondern diese durch DSL-Bündlung sprich "VoIp" mit einer FritzBox realisiert.

Deswegen bin ich hier bei 1und1 ausgegangen, das dies auch der Fall sei...
anscheinend geirrt...shit happens

Aber auch bei der VOIP-Variante übernehmen sie den gesamten Anschluss (nutzen nur nicht alles).

Die machen VOIP, weil es halt günstiger ist.
 
Das wäre ja nun kein Grund... ;)

Probiere es doch noch mal an der Hotline und sag, dass du nur DSL möchtest ohne Phone. So einen Tarif gibt es ja auf Nachfrage.

jenau ;)
da der sowieso teuer sein wird, stehen die Chancen einer Wandlung ja auch nicht soooo schlecht.
 
abschliessend eine Frage...

Wie seid Ihr denn mit der 1und1 Telefonqualität bzw. Zuverlässigkeit zufrieden!?
oft Ausfälle bzw. Qualitätsschwankungen?
 
Zurück
Oben Unten