kprettyboy2
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kprettyboy2,
du stehst etwas auf der Leitung so wie es aussieht, und @djofly hat es dir gerade erklärt.
Nachdem mit dem neuen Vertrag alles zu 1und1 geht, also DSL und Telefon, dann müsste 1und1 im Prinzip den "richtigen" Telekomanschluss auch bezahlen und mit der Telekom abrechnen. Das wäre natürlich zu teuer, darum verwendet man VoIP, und kann dementsprechend DSL und die Möglichkeit zu telefonieren preiswerter anbieten.
Nachteil: Ist dein DSL Anschluß down ( Anbieter Problem oder dein DSL VoIP/Router defekt), dann geht auch dein Telefon nicht. Als Privatmann ok wenn man auf Handy wechseln kann, aber für Geschäftsleute zu unsicher.
Hey Robert...
aber das ist doch genau was ich meine! Ich möchte "unabhängig" von 1und1 meinen Telefonanschluss behalten! (ich zahle also an 1und1 und an die Telekom!)
Da doch das telefonieren von 1und1 über das mitgelieferte Modem geht...(VoIp) ist doch die normale Telefonleitung noch frei oder etwa nicht?
Dann könnte ich ja meine bestehende Hardware behalten!