kprettyboy2
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Hallo Leute...
könnt Ihr mir bitte einmal helfen?
Der Vater meiner Freundin besitzt seit ca. 6 Jahren einen DSL-Vertrag von 1und1 der Ihm monatlich 35 € kostet.
Zu diesem besitzt er einen Festnetzanschluss der Telekom um darüber zu telefonieren.
Nun sind wir in den neuen 1und1-Tarif DSL-surf Flat gewechselt, bzw. haben diesen Online gebucht.
Nun erhält er ein Schreiben, in dem er aufgefordert wird, seine bestehende Festnetznummer zu 1und1 zu portieren!
Nach einem Telefongespräch mit 1und1 wurde Ihm mitgeteilt, er müsse den Telekom-Vertrag kündigen sonst können wir kein Produkt von 1und1 erhalten.
Trotzdem müsse er dann 24 Monate die Grundgebühr zahlen, oder gegen eine 1malige Gebühr von ca.200 könne er sich aus seinem "Vertrag" freikaufen!
Ich bezweifle, das die Aussagen des CC-Agenten so richtig sind. Vor allem da 1und1 mit der "Irreführung" wirbt, das zum Erhalt des Paketes 1und1 Surf Flat6000 kein Telekom-Aanschluss notwendig sei. (d.h nicht, das Sie zwangsweise einen benötigen, um das Paket zu ermöglichen)
Meine Frage an euch:
- Warum benötigt 1und1 auf einmal den Festnetzanschluss d.h warum muss ich zwangsweise den Telekom Anschluss kündigen um DSL zu erhalten!?
Von der Telefon "Option" von 1und1 will ich doch gar kein Gebrauch machen...ausserdem wird diese nicht eh über VoIP realisiert?
Derzeitig hat er doch auch DSL von 1und1 und den Telefonanschluss von der Telekom
Was meint Ihr dazu!?
(im übrigen meine ich, das es nicht eben die Kundenfreundlichste Vorgehensweise ist, einen "treuen" Stammkunden so zu behandeln! - Wir bekommen ja nicht einmal alternative Vorgehensweisen zu hören! naja)
könnt Ihr mir bitte einmal helfen?
Der Vater meiner Freundin besitzt seit ca. 6 Jahren einen DSL-Vertrag von 1und1 der Ihm monatlich 35 € kostet.
Zu diesem besitzt er einen Festnetzanschluss der Telekom um darüber zu telefonieren.
Nun sind wir in den neuen 1und1-Tarif DSL-surf Flat gewechselt, bzw. haben diesen Online gebucht.
Nun erhält er ein Schreiben, in dem er aufgefordert wird, seine bestehende Festnetznummer zu 1und1 zu portieren!
Nach einem Telefongespräch mit 1und1 wurde Ihm mitgeteilt, er müsse den Telekom-Vertrag kündigen sonst können wir kein Produkt von 1und1 erhalten.
Trotzdem müsse er dann 24 Monate die Grundgebühr zahlen, oder gegen eine 1malige Gebühr von ca.200 könne er sich aus seinem "Vertrag" freikaufen!
Ich bezweifle, das die Aussagen des CC-Agenten so richtig sind. Vor allem da 1und1 mit der "Irreführung" wirbt, das zum Erhalt des Paketes 1und1 Surf Flat6000 kein Telekom-Aanschluss notwendig sei. (d.h nicht, das Sie zwangsweise einen benötigen, um das Paket zu ermöglichen)
Meine Frage an euch:
- Warum benötigt 1und1 auf einmal den Festnetzanschluss d.h warum muss ich zwangsweise den Telekom Anschluss kündigen um DSL zu erhalten!?
Von der Telefon "Option" von 1und1 will ich doch gar kein Gebrauch machen...ausserdem wird diese nicht eh über VoIP realisiert?
Derzeitig hat er doch auch DSL von 1und1 und den Telefonanschluss von der Telekom
Was meint Ihr dazu!?
(im übrigen meine ich, das es nicht eben die Kundenfreundlichste Vorgehensweise ist, einen "treuen" Stammkunden so zu behandeln! - Wir bekommen ja nicht einmal alternative Vorgehensweisen zu hören! naja)