Frage zu 1und1 Vertrag - Bitte helft mir!

kprettyboy2

kprettyboy2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...
könnt Ihr mir bitte einmal helfen?

Der Vater meiner Freundin besitzt seit ca. 6 Jahren einen DSL-Vertrag von 1und1 der Ihm monatlich 35 € kostet.
Zu diesem besitzt er einen Festnetzanschluss der Telekom um darüber zu telefonieren.

Nun sind wir in den neuen 1und1-Tarif DSL-surf Flat gewechselt, bzw. haben diesen Online gebucht.

Nun erhält er ein Schreiben, in dem er aufgefordert wird, seine bestehende Festnetznummer zu 1und1 zu portieren! :confused:

Nach einem Telefongespräch mit 1und1 wurde Ihm mitgeteilt, er müsse den Telekom-Vertrag kündigen sonst können wir kein Produkt von 1und1 erhalten.
Trotzdem müsse er dann 24 Monate die Grundgebühr zahlen, oder gegen eine 1malige Gebühr von ca.200 könne er sich aus seinem "Vertrag" freikaufen! :eek:

Ich bezweifle, das die Aussagen des CC-Agenten so richtig sind. Vor allem da 1und1 mit der "Irreführung" wirbt, das zum Erhalt des Paketes 1und1 Surf Flat6000 kein Telekom-Aanschluss notwendig sei. (d.h nicht, das Sie zwangsweise einen benötigen, um das Paket zu ermöglichen)

Meine Frage an euch:
- Warum benötigt 1und1 auf einmal den Festnetzanschluss d.h warum muss ich zwangsweise den Telekom Anschluss kündigen um DSL zu erhalten!?
Von der Telefon "Option" von 1und1 will ich doch gar kein Gebrauch machen...ausserdem wird diese nicht eh über VoIP realisiert?
Derzeitig hat er doch auch DSL von 1und1 und den Telefonanschluss von der Telekom

Was meint Ihr dazu!?
(im übrigen meine ich, das es nicht eben die Kundenfreundlichste Vorgehensweise ist, einen "treuen" Stammkunden so zu behandeln! - Wir bekommen ja nicht einmal alternative Vorgehensweisen zu hören! naja)
 
Schreib Marcel D'Avis. Der ist Leiter für Kundenzufriedenheit.
Du bist traurig und zweifelst, also ist er dein Ansprechpartner. - Er regelt das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib Marcel D'Avis. Der ist Leiter für Kundenzufriedenheit.
Du bist traurig und zweifelst, also ist er dein Ansprechpartner. - Er regelt das!

coole Idee! gibt's den in echt :eek:
na dann wird ja alles gut...

hast' vielleicht seine Mailadresse!?
telefonieren zu 1und1 ist immer so teuer ;)
 
Schreib Marcel D'Avis. Der ist Leiter für Kundenzufriedenheit.
Du bist traurig und zweifelst, also ist er dein Ansprechpartner. - Er regelt das!

und das tollste, der kommt nach Hause und hilft dir dort...:rolleyes:
 
Werde es wirklich mal versuchen...
das Ergebnis kann ich ja hier posten, falls es jemanden interressiert!

BIn echt gespannt

Danke
 
Nun sind wir in den neuen 1und1-Tarif DSL-surf Flat gewechselt, bzw. haben diesen Online gebucht.

Ich würde bei 1und1 laut werden und zur Not mit Rechtsbeistand drohen... Uns hat 1und1 nach einem Umzug quit gekriegt, nachdem wir Rechnungen doppelt, also für beide Standorte, bezahlen sollten... :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass du dich in diesem Fall zur Not auch auf das Fernabsatzgesetz berufen kannst, und 14 Tage lang zurücktreten kannst?!
 
Kürzlich erzählte mir ein Bekannter, der für den Verein arbeitet, dass an die E-Mail Adresse pro Woche 2.000 - 5.000 E-Mails gehen und dann notgedrungen doch wieder nur irgendwelche Call-Center-Fuzzies antworten.
Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
 
Ich würde bei 1und1 laut werden und zur Not mit Rechtsbeistand drohen... Uns hat 1und1 nach einem Umzug quit gekriegt, nachdem wir Rechnungen doppelt, also für beide Standorte, bezahlen sollten... :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass du dich in diesem Fall zur Not auch auf das Fernabsatzgesetz berufen kannst, und 14 Tage lang zurücktreten kannst?!

Bevor hier wieder gleich die Drohwelle mit RA anläuft, sollte sich der TE erst einmal den neuen Vertrag genau ansehen, den der "Schwiegervater" abgeschlossen hat. Davon ist hier im Thread noch nicht die Rede ;)
 
- Warum benötigt 1und1 auf einmal den Festnetzanschluss d.h warum muss ich zwangsweise den Telekom Anschluss kündigen um DSL zu erhalten!?
Von der Telefon "Option" von 1und1 will ich doch gar kein Gebrauch machen...ausserdem wird diese nicht eh über VoIP realisiert?

Du hast Telefon über die Telekom und DSL über 1&1 und hast nun einen Tarif DSL mit Telefon über 1&1 gebucht. Also wollen die natürlich deine Telefonnummer von der Telekom zu 1&1 umziehen und dafür musst du deinen Telekomanschluß kündigen.
Finde ich alles ganz logisch.
Es gibt halt keinen Tarif ohne Telefon mehr bei 1&1.
 
Werde es wirklich mal versuchen...
das Ergebnis kann ich ja hier posten, falls es jemanden interressiert!

BIn echt gespannt

Danke

Ich würde bei 1und1 laut werden und zur Not mit Rechtsbeistand drohen... Uns hat 1und1 nach einem Umzug quit gekriegt, nachdem wir Rechnungen doppelt, also für beide Standorte, bezahlen sollten... :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass du dich in diesem Fall zur Not auch auf das Fernabsatzgesetz berufen kannst, und 14 Tage lang zurücktreten kannst?!

Naja angeblich soll das nicht gelten, da ich deren AGB'S bestätigt habe!
aber eigentlich kann der Vertrag ja gar nicht zustandekommen, wenn die Ihr Produkt nicht ausführen können!

Das irre dabei ist ja eigentlich, das ich ja doppelt zahlen will (Telekom+1und1)
Wenn es andersherum wäre könnte ich die ja versehen...aber so :confused:

Wie gesagt...ich verstehe halt nicht, wieso die zukünftig DSL über die bestehende Telekomleitung realisieren müssen!

Derzeitig läuft das doch auch unabhängig! :suspect:
 
...- Warum benötigt 1und1 auf einmal den Festnetzanschluss d.h warum muss ich zwangsweise den Telekom Anschluss kündigen um DSL zu erhalten!?
...

weil DU einen Vertrag abgeschlossen hast, der einen Telefonanschluss beinhaltet!
Ergo dein Fehler, nicht der von 1und1!
Wie wäre es, wenn man, BEVOR man einen Vertrag unterschreibt, mal genau nachliest, was man da unterschreibt?!?
 
weil DU einen Vertrag abgeschlossen hast, der einen Telefonanschluss beinhaltet!
Ergo dein Fehler, nicht der von 1und1!
Wie wäre es, wenn man, BEVOR man einen Vertrag unterschreibt, mal genau nachliest, was man da unterschreibt?!?

tztztz...
Telefon optional...
(ausserdem ist es kein vollwertiger Telefonanschluss sondern VoIP)
was hat das mit meinen Telekomanschluss zu tun!?

Naja gut sollen se kommen und mir alles installieren...
Habe je keine Mindestvoraussetzungen zum Erhalt dieses Produktes gelesen, geschweige denn unterzeichnet!
 
tztztz...
Telefon optional...

Also der 1&1 Surf & Flat Tarif hat immer Telefon dabei! Die Telefon-Festnetzflat ist optional!

Technisch ginge das auch, was du vor hast, aber wo ist der Sinn? Warum soll der Telekom-Anschluss bestehen bleiben?
 
Also der 1&1 Surf & Flat Tarif hat immer Telefon dabei! Die Telefon-Festnetzflat ist optional!

Technisch ginge das auch, was du vor hast, aber wo ist der Sinn? Warum soll der Telekom-Anschluss bestehen bleiben?

Der Schwiegervater will partout nicht über 1und1 telefonieren...
Ich verstehe es nicht aber egal...

Wie gesagt...
- warum schalten die nicht einfach in den neuen Tarif ich zahle 19,99 "ohne" Telefon (ist ja technisch möglich - läuft je derzeitig auch)

- warum treten die nicht selber vom neuen Vertrag zurück, der alte bleibt bestehen und die kassieren weiterhin 35€ wie gewohnt statt 19,99€ für den neuen!?
 
kprettyboy2,

du stehst etwas auf der Leitung so wie es aussieht, und @djofly hat es dir gerade erklärt.

Nachdem mit dem neuen Vertrag alles zu 1und1 geht, also DSL und Telefon, dann müsste 1und1 im Prinzip den "richtigen" Telekomanschluss auch bezahlen und mit der Telekom abrechnen. Das wäre natürlich zu teuer, darum verwendet man VoIP, und kann dementsprechend DSL und die Möglichkeit zu telefonieren preiswerter anbieten.

Nachteil: Ist dein DSL Anschluß down ( Anbieter Problem oder dein DSL VoIP/Router defekt), dann geht auch dein Telefon nicht. Als Privatmann ok wenn man auf Handy wechseln kann, aber für Geschäftsleute zu unsicher.
 
Wie gesagt...
- warum schalten die nicht einfach in den neuen Tarif ich zahle 19,99 "ohne" Telefon (ist ja technisch möglich - läuft je derzeitig auch)

Ich würde mal behaupten, dass bei der Bestellung die alte Tefenonnummer die jetzt bei der Telekom liegt angegeben und einer Portierung zu gestimmt wurde?
 
Zurück
Oben Unten