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Hallo miteinander!
Ich bzw. meine Eltern haben ein selbstgemachtes Problem.
Wir haben hier den Telefonanschluss von der Telekom, genauso die DSL-Bereitstellung. Den DSL-Tarif hingegen haben wir bei 1+1 (Flatrate). Diese Flatrate habe ich vor 2 Wochen erst geändert, wodurch wir monatlichen 10 Euro weniger zahlen sollen. So weit, so gut.
Um vermeintlich günstiger zu telefonieren, haben meine Eltern einen Vertrag bei so einer Telefongesellschaft abgeschlossen (01033 oder sowas), der nun nach leidigem Hin und Her gekündigt wurde. Mein Dad hat daraufhin vor 3 Tagen via Brief veranlasst, dass wir wieder normal über Telekom telefonieren. Die Telekom hat nach 1-2 Tage später meinen Dad angerufen, um das Ganze zu bestätigen. Weiter haben sie ihm von T-Onlines DSL-Angeboten erzählt und wie günstig/schnell das doch sei. Da mein Dad von der Internet-Geschichte jedoch keine Ahnung hat (ich habe das immer übernommen, rausgesucht usw.) hat er nun anscheinend bei der Telekom einen DSL-Tarif bestellt. Dahinter kam ich, als heute auf einmal ein DSL-Modem mit der Post kam und mein Dad meinte, dass unser Internet nun schneller wird, wir aber dafür 4 Euro/Monat mehr zahlen.
Warum, fragte ich mich, wir sind doch in der Hinsicht glücklicherweise auf 1+1 angewiesen...
Mein Dad kann mir jetzt nicht genau sagen, was er da veranstaltet hat.
Ich bin der Meinung, dass er nun bei der Telekom einen DSL-Tarif geordert hat und deswegen das Modem bekommen hat. Angeboten haben sie ihm anstattdessen auch ein Handy und noch etwas. Desweiteren glaube ich, dass sich die Telekom nun um die Kündigung des 1+1 Tarifes kümmern will, der ja wiederum gerade erst um 12 Monate verlängert wurde.
Wie sieht das nun mit den Möglichkeiten aus, den Bock, den mein Dad geschossen hat, rückgängig zu machen? Geht da überhaupt was?
Ich bzw. meine Eltern haben ein selbstgemachtes Problem.
Wir haben hier den Telefonanschluss von der Telekom, genauso die DSL-Bereitstellung. Den DSL-Tarif hingegen haben wir bei 1+1 (Flatrate). Diese Flatrate habe ich vor 2 Wochen erst geändert, wodurch wir monatlichen 10 Euro weniger zahlen sollen. So weit, so gut.
Um vermeintlich günstiger zu telefonieren, haben meine Eltern einen Vertrag bei so einer Telefongesellschaft abgeschlossen (01033 oder sowas), der nun nach leidigem Hin und Her gekündigt wurde. Mein Dad hat daraufhin vor 3 Tagen via Brief veranlasst, dass wir wieder normal über Telekom telefonieren. Die Telekom hat nach 1-2 Tage später meinen Dad angerufen, um das Ganze zu bestätigen. Weiter haben sie ihm von T-Onlines DSL-Angeboten erzählt und wie günstig/schnell das doch sei. Da mein Dad von der Internet-Geschichte jedoch keine Ahnung hat (ich habe das immer übernommen, rausgesucht usw.) hat er nun anscheinend bei der Telekom einen DSL-Tarif bestellt. Dahinter kam ich, als heute auf einmal ein DSL-Modem mit der Post kam und mein Dad meinte, dass unser Internet nun schneller wird, wir aber dafür 4 Euro/Monat mehr zahlen.
Warum, fragte ich mich, wir sind doch in der Hinsicht glücklicherweise auf 1+1 angewiesen...
Mein Dad kann mir jetzt nicht genau sagen, was er da veranstaltet hat.
Ich bin der Meinung, dass er nun bei der Telekom einen DSL-Tarif geordert hat und deswegen das Modem bekommen hat. Angeboten haben sie ihm anstattdessen auch ein Handy und noch etwas. Desweiteren glaube ich, dass sich die Telekom nun um die Kündigung des 1+1 Tarifes kümmern will, der ja wiederum gerade erst um 12 Monate verlängert wurde.
Wie sieht das nun mit den Möglichkeiten aus, den Bock, den mein Dad geschossen hat, rückgängig zu machen? Geht da überhaupt was?