Frage : kann man die Lüfter im G3 Desctop tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Macfreund34, 29.12.2004.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hi , möchte mir gerne einen G3 266-300 als 2 Rechner zulegen .

    Kann man da die lüfer durch leisere Lüfter ersetzen ?

    Danke : Micha
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Schwierig, Macfreund34, weil der Netzteillüfter im Netzteil eingebaut ist. Das lässt sich zwar auch öffnen, birgt aber Gefahren wegen aufgeladener Kondensatoren. Oftmals sind diese Schaltnetzteile auch wenig servicefreundlich gebaut.
    Ich habe allerdings einen Lüfter dort ruhig bekommen, indem ich eine Versorgungsstrippe etwas durch das Gitter gezogen und einen 15 Ohm/0.5W-Widerstand eingelötet habe. Dass der dann etwas warm wurde, spielte keine Rolle, weil er ja im Luftstrom hängt.
    ABER: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass der Rechner noch genügend Luft bekommt, bei mir funktionierte es aber anstandslos.
    Grüße,
    Matthias
     
  3. The_Saint

    The_Saint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Moin,
    Kannst mir auch deinen Rechner schicken ich verbaue dir einen Papst lüfter in deinen G3 und dann ist ruhe in der schachtel!
    Habe ich schon paar mal gemacht !
    Auch bau ich lüfter im G3 BW / G4 um!
    Verbau immer Papst oder enermax,auch regelbar!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen