Frage : kann man die Lüfter im G3 Desctop tauschen ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , möchte mir gerne einen G3 266-300 als 2 Rechner zulegen .

Kann man da die lüfer durch leisere Lüfter ersetzen ?

Danke : Micha
 
Schwierig, Macfreund34, weil der Netzteillüfter im Netzteil eingebaut ist. Das lässt sich zwar auch öffnen, birgt aber Gefahren wegen aufgeladener Kondensatoren. Oftmals sind diese Schaltnetzteile auch wenig servicefreundlich gebaut.
Ich habe allerdings einen Lüfter dort ruhig bekommen, indem ich eine Versorgungsstrippe etwas durch das Gitter gezogen und einen 15 Ohm/0.5W-Widerstand eingelötet habe. Dass der dann etwas warm wurde, spielte keine Rolle, weil er ja im Luftstrom hängt.
ABER: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass der Rechner noch genügend Luft bekommt, bei mir funktionierte es aber anstandslos.
Grüße,
Matthias
 
Moin,
Kannst mir auch deinen Rechner schicken ich verbaue dir einen Papst lüfter in deinen G3 und dann ist ruhe in der schachtel!
Habe ich schon paar mal gemacht !
Auch bau ich lüfter im G3 BW / G4 um!
Verbau immer Papst oder enermax,auch regelbar!
 
Zurück
Oben Unten