Frage bzgl. Push Mail

Probiers doch einfach mal aus. Es gibt eine 60-Tage-Testversion, die automatisch ausläuft, wenn Du .mac dann doch nicht haben willst.
Wo sonst kann man ein Produkt zwei Monate testen, bevor man es kaufen muss...

Edit: da war schon wieder jemand schneller
 
Probiers doch einfach mal aus. Es gibt eine 60-Tage-Testversion, die automatisch ausläuft, wenn Du .mac dann doch nicht haben willst.
Wo sonst kann man ein Produkt zwei Monate testen, bevor man es kaufen muss...

Edit: da war schon wieder jemand schneller

ja werde ich machen, danke für den link, sehr hilfsbereit
 
ja werde ich machen, danke für den link, sehr hilfsbereit

Ich habs damals auch getestet nachdem ich einen Kollegen schief angeschaut hatte als er meinte, das sei gut. :)
Nach 2 oder 3 Wochen hab ich meine Kreditkartendaten hinterlegt. :)
Und heute ist es wirklich noch viel umfangreicher als 2005.
 
Wo könnt ihr alle schon Mobile Me testen, dass ihr wißt, wie es sich wo verhält? Die Accounts werden doch erst in nem Monat umgestellt und das Testabo gibt es doch auch noch nicht. Nur so nebenbei, gibts eigentlich auch neue Emailadressen? Behält man seine alte .mac? Bekommt man noch neue .mac? Weiß da zufällig einer was drüber, auch ohne Test? ;)
 
Wo könnt ihr alle schon Mobile Me testen, dass ihr wißt, wie es sich wo verhält? Die Accounts werden doch erst in nem Monat umgestellt und das Testabo gibt es doch auch noch nicht. Nur so nebenbei, gibts eigentlich auch neue Emailadressen? Behält man seine alte .mac? Bekommt man noch neue .mac? Weiß da zufällig einer was drüber, auch ohne Test? ;)

es geht um dotmac. nicht mobile me
 
MobileMe wird sich bezüglich der gefragten Sync-Sachen zwischen Macs wie .mac verhalten.
Das Neue an MobileMe ist Push eMail, Push Calender, Push Adress Book und das entsprechende Web basierte Front-End.
Das geht aus den Apple-Seiten und den FAQ zum Thema eindeutig hervor.
 
Ja, das hatte ich auch so schon verstanden. Es ging mir mehr um den Resize und das identische Verhalten auf verschiedenen Rechnern. Das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein, wenn das auch vorgestellt wurde. Dabei hab ich mir das Video angeschaut. Vermutlich verdrängt. ;)
 
Apple wird kaum ein derart wichtiges Feature wie .Mac-Sync aus dem Programm nehmen.
Auf der einen Seite werben sie mit absolut synchronem Kalender, Adressbuch und Postfach und dann killen sie die anderen Funktionen? Eher nicht...
 
interessant ist auch was denn dann mit der website ist?! weil bei mobileme ist nur mehr von der webgallery die rede und nicht von der website.

naja wie auch immer...ich hab das glück einen gutschein für 1 jahr .mac/mobile me gratis zu besitzen.
mal sehen wie´s mich dann - vorallem mit mobile me und iphone - überzeugt und ich eventuell auf mein googlemail verzichte. ganz koscher erscheint mir die google angelegenheit eigentlich eh nicht.
 
gibt es eigentlich irgendwelche tools um GMail mit dem iPhone wireless zu synchen?
 
Wo könnt ihr alle schon Mobile Me testen, dass ihr wißt, wie es sich wo verhält? Die Accounts werden doch erst in nem Monat umgestellt und das Testabo gibt es doch auch noch nicht. Nur so nebenbei, gibts eigentlich auch neue Emailadressen? Behält man seine alte .mac? Bekommt man noch neue .mac? Weiß da zufällig einer was drüber, auch ohne Test? ;)

Deine alte mac.com-Adresse bleibt bestehen. Man kann aber auch eine mobileme.com-Adresse dazu nehmen, wenn man sie haben will.

Ich bin mal gespannt wie mobile.me wird. Der Name erinnert mich leider irgendwie an Windows. Da klang .mac oder @mac.com irgendwie standesgemäßer.

Grüße

Peter
 
Welche Push-Technik verwendet denn eigentlich MobileMe? IMAP Idle oder wirklich echtes Exchange über HTTPS? Wenn wirklich Exchange, dann ist das gekauft, das wäre recht gut & günstig! Alternative wäre evtl. mail2web, was den Push angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, .mac ist eben mehr als nur eine eMail-Adresse. Richtig Spaß macht der Dienst, wenn man mehrere Macs synchron halten will (Einstellungen, Widgets, Dock Objekte, Mail Accounts, Adressen usw. oder Dateien oder Bookmarks). Was du am einen Mac änderst hast du dann auch auf dem anderen.
Das will ich gar nicht :) Mein iMac und das MB Air haben völlig andere Anwendungsprofile und andere Softwareausstattung. Das Einzige, was ich auf beiden Geräten synchron haben möchte, sind Mails und RSS-Feeds und dafür gibt's IMAP und NetNewsWire...

Wenn du mal ein größeres Projekt mit Hauptrechner und Laptop gemacht hast wirst du verstehen was die iDisk leistet (Voraussetzung es sind keine streng geheimen Daten, dann würde ich das nicht machen).
Die iDisk ist doch nur ein Speicher, oder kann die etwas, was mein Server nicht kann? Vor allem ist .mac doch Sch*** lahm, wie soll man da mit größeren Dateien vernünftig arbeiten können?

MobileMe ist sicher ein ganz nettes Spielzeug, was mir aber bisher fehlt ist ein überzeugender Pushdienst für eigene Domains, kann doch nicht sein, dass man dafür auf so einen Exchange-Müll braucht. :confused:
 
da stimme ich dir leider zu... :mad:
vllt. fällts mal jemanden auf und man arbeitet dran...
 
Das will ich gar nicht :)

Dann braucht man ja gar nicht diskutieren. Wenn du eines der Hauptfeatures nicht brauchst, dann brauchst du den Dienst nicht. :)

Die iDisk ist doch nur ein Speicher, oder kann die etwas, was mein Server nicht kann?

Sie ist ein Speicher der lokal offline gespiegelt wird. D.h. ich arbeite (online oder) offline an Dateien, beim nächsten Internetkontakt wird das geänderte auf den Server gespiegelt. Geht der nächste verbundene (in meinem Fall) Laptop ans Internet, erhält auch er die Änderungen. Natürlich auch umgekehrt. Und auch hier gilt: geht alles Vollautomatisch und unkompliziert. Bisher bei mir auch 100% zuverlässig - auch wenn ich zuerst skeptisch war. (Ok 10.5.1 hatte ich Synchronisierungsbug der nervte aber keine Daten kostete)
.Mac hält halt mehrere Rechner synchron - nicht nur bezüglich eMails und Adressen.
Ob dein Server das kann weiß ich nicht. Wenn man wie ich zwischen stationärem iMac und mobilen MacBook öfter mal wechselt, ist das ideal.
Wenn natürlich jeder Rechner streng getrennte Einsatzgebiete hat braucht man das wohl eher nicht. :) Aber ich will immer alles auf allen Rechnern haben.

MobileMe ist sicher ein ganz nettes Spielzeug, was mir aber bisher fehlt ist ein überzeugender Pushdienst für eigene Domains, kann doch nicht sein, dass man dafür auf so einen Exchange-Müll braucht. :confused:

Vielleicht kommt es ja noch. Eigene Domains für Webseiten kann .mac bzw. MobileMe ja immerhin schon.
MobileMe ist eher auf Privatanwender ausgerichtet und dafür wie ich finde ideal.
 
Zurück
Oben Unten